Eine Liebe endet

Alfa Romeo

Moin, moin Alfafamilie und Anverwandte...

... nach 8 Jahren inniger Beziehung, endet nun eine Ära, mein Alfa hat mich gestern auf dem Weg zur Arbeit hinterlistigst ins offene Messer laufen lassen... wir stehen zu viert an einer roten Ampel, es wird grün man setzt sich in Bewegung und der Idiot an der Spitze entschliesst sich dann im allerletzten Moment, dass er diesen Morgen doch noch arbeiten will und tritt invernalisch in die Bremse, blinkt und steht, die zwei nachfolgenden Autos kommen so gerade noch zum Stehen, wer eben richtig mitgezählt hat, merkt, ein Auto fehlt noch, genau, rummmmmmsssss, schon sitze ich dem Vordermann im Kofferraum, nasse Fahrbahn, ABS wollte diesen morgen mal etwas länger schlafen, also rutschen wir mal eine Runde,... was soll ich sagen 2500€ Schaden an meiner Bella, bei einem Schwacke Zeitwert von 1725€, finanzielles Burn- Out, tillt, game over,...

... also muss nun ein neues Auto her, welches diesmal kein Alga wird, nicht aus dem Grumd, dass ich mit dem Vorgänger unzufrieden war, sondern aus mehrerlei Gründen, die Alfavertretungen bei uns sind nicht gerade die nächstgelegenen, Alfaersatzteile sind doch ziemlich kostspielig, aber Hauptgrund ist ein anderer, das ich endlich ein Familienwagen haben will, und den gibt es nicht bei Alfa...

... ich habe zwei Frauen, und was die Gepäck mitnehmen können, da macht sich keiner ein Bild von...

... aber ich werde immer im Herzen Alfa verbunden bleiben...

Ciao ich bin raus...

40 Antworten

haha ja das kenne ich von meinem lieben papi (ehem. alfa sud, alfa 33 SW und alfa 164) - der hat sichn zafira erdgas zugelegt. nachdem ihn mein GTV doch zu sehr gereizt hat is er vor kurzem den 156 SW probegefahren - leider auch zu wenig platz für seine verhältnisse...

naja also mit dem zafira kommt man gut von A nach B - nicht mehr nicht weniger... 🙂

und warum passt der neue Croma nicht??? Oder muss umbedingt ein Van sein??

Da gibt es mit dem Ulysse/Phedra auch gute Produkte.

italo

Hm....Also was ich nie verstehen werde ist kaum gibts Nachwuchs braucht man heutzutage einen Van!
Was haben nur unsere ganzen Eltern gemacht ??
In der Zeit in der ich aufgewchsen bin gab es diese Dinger so gut wie garnicht .
Also ich bin der Meinung einen Kinderwagen kauft man nach dem Platzangebot des Autos und nicht das Auto nach dem Kinderwagen.

Das ist ja alle auch gut und schön, aber mein Alfa war nun einmal dort angelangt, wo ich mir sage, es lohnt sich nicht mehr, da Geld hinein zu stecken... also habe ich mich umgeschaut, welches das richtige Auto für mich ist... in allen Belangen "richtiges Auto".

Und dazu gehört für mich Anschaffungskosten, Folgekosten... daher fiel ein neuer Alfa als erstes mal unten durch... Vertragswerkstätten gibt es in unserer Nähe keine, die beiden nächsten liegen jeweils ca. 70km entfernt... und warum sollte ich mir denn kein VAN kaufen, wenn ich mir doch sowieso schon ein neues Auto zulegen muss, dann muss ich mich doch nicht einschränken was das Platzangebot angeht... und was die Autos unserer Eltern angeht... als ich klein war, da gab es diese Vans noch gar nicht, ansonsten hätte mein Dad sich sicher einen zugelegt....

R.I.P.