Eine Liebe endet
Moin, moin Alfafamilie und Anverwandte...
... nach 8 Jahren inniger Beziehung, endet nun eine Ära, mein Alfa hat mich gestern auf dem Weg zur Arbeit hinterlistigst ins offene Messer laufen lassen... wir stehen zu viert an einer roten Ampel, es wird grün man setzt sich in Bewegung und der Idiot an der Spitze entschliesst sich dann im allerletzten Moment, dass er diesen Morgen doch noch arbeiten will und tritt invernalisch in die Bremse, blinkt und steht, die zwei nachfolgenden Autos kommen so gerade noch zum Stehen, wer eben richtig mitgezählt hat, merkt, ein Auto fehlt noch, genau, rummmmmmsssss, schon sitze ich dem Vordermann im Kofferraum, nasse Fahrbahn, ABS wollte diesen morgen mal etwas länger schlafen, also rutschen wir mal eine Runde,... was soll ich sagen 2500€ Schaden an meiner Bella, bei einem Schwacke Zeitwert von 1725€, finanzielles Burn- Out, tillt, game over,...
... also muss nun ein neues Auto her, welches diesmal kein Alga wird, nicht aus dem Grumd, dass ich mit dem Vorgänger unzufrieden war, sondern aus mehrerlei Gründen, die Alfavertretungen bei uns sind nicht gerade die nächstgelegenen, Alfaersatzteile sind doch ziemlich kostspielig, aber Hauptgrund ist ein anderer, das ich endlich ein Familienwagen haben will, und den gibt es nicht bei Alfa...
... ich habe zwei Frauen, und was die Gepäck mitnehmen können, da macht sich keiner ein Bild von...
... aber ich werde immer im Herzen Alfa verbunden bleiben...
Ciao ich bin raus...
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
@Slowmover
Nun komm schon!
Wenigstens ein kleiner "Cuore Sportivo" Kleber! Du in einem Zafira, das glaubst du ja wohl selber nicht! Und uns allen hier, kannst du das doch nicht antun!
Höchstens einen kleinen "PininFarina" Schriftzug irgendwo an der Seite, obwohl "Cuore Sportivo" wäre auch eine Überlegung wert...
... und bitte macht mir den Abschied von meiner Bella nicht noch schwerer als er sowiesop schon ist, am Ende hat sie mich zwar einige Nerven gekostet, aber welche Frau tut das nicht?
... ausserdem nur weil ich jetzt Opel Zafira fahre, heisst das ja noch lange nicht, dass ich mich aus diesem Forum zurückziehen werde, einige hatten sich vielleicht schon gefreut, aber da muss ich diejenigen enttäuschen...
... noch dazu mein Dad hat auf seinem Hof ja noch, einen 166er, GTV, Spider, einen 348GTB und einen Porsche 956 stehen, also so weit vom Schuss bin ich da ja auch nicht...
Da bin ich ja beruhigt! hab schon gedacht, ich müsste auf beissende Kommentare verzichten😁
Aber "PininFarina" geht ja wohl gar nicht, das würde ja heissen, dass man bei Opel so etwas wie "Design" kennt...
Na gut, dann geht aber "Cuore Sportivo" auch nicht!
Du hast recht wenn auf dem Zafira "PininFarina" stehen würde, würde das ja bedeuten, dass da wo der Zafira einen Kofferraum hat ein Handschuhfach wäre,...
..., aber mal ehrlich, welcher VAN ist vom Design schon so ansprechend wie ein Alfa, das geht doch gar nicht. Ausserdem muss man Kompromisse eingehen, wenn man ein Familienwagen haben will/muss...
Kauf dir den Kamal😁
http://www.italiancar.com.au/images/Alfa_Kamal_01_lg.jpg
http://www.homdrum.no/alfa/images/alfa_kamal_02_250.jpg
http://www.in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/in_Alfa_Kamal_01.jpg
Ähnliche Themen
seeeehr sexy!
finde in der frontansicht hat man sich was beim mbw z8 abgeguckt, kann das sein?
Die beiden haben schon eine gewisse Ähnlichkeit...da muss ich zustimmen.
Zafira
@Slowmover:
Du kannst einem Leid tun. Von Alfa auf Opel- na ja ich weiß nicht. Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Famillie ist aber vielleicht überlegst du dir mal ob du mit einem Sportwagon klar kommst. Früher hat den Leute auch ein Kombi gereicht. Und einen Schuhkarton (Zafira) würde ich persönlich niemals fahren. Aber das mußt du selbst entscheiden.
Gruß Schlenzo
Re: Zafira
Zitat:
Original geschrieben von Schlenzo
@Slowmover:
Du kannst einem Leid tun. Von Alfa auf Opel- na ja ich weiß nicht. Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Famillie ist aber vielleicht überlegst du dir mal ob du mit einem Sportwagon klar kommst. Früher hat den Leute auch ein Kombi gereicht. Und einen Schuhkarton (Zafira) würde ich persönlich niemals fahren. Aber das mußt du selbst entscheiden.
Gruß Schlenzo
Kombi ist richtig, aber du willst nicht wirklich den SW mit einem Kombi vergleichen oder gar sagen, der SW wäre ein Kombi, oder? Wir hatten schon einen SW in unserer Familie und daher habe ich mich 100%tig gegen einen Alfa als Familien- Wagen entschieden, man kann nicht immer mit dem Herzen entscheiden, ab und zu müssen auch einmal prakmatische Entscheidungen getroffen werden. Ich weiss nicht ob du selber Familie hast, wenn nicht, wirst du vielleicht auch noch in meine Situation kommen,... wenn doch muss ich sagen, bist du ziemlich genügsam, was das Platzangebot mit Familie angeht,...
..., aber eins sei noch einmal gesagt, ein Opel macht noch lange keinen Sommer, ich komme wieder keine frage, was das Eigentumsverhältnis zu einem Alfa angeht, versteht sich.
Meine Beiträge, in diesem Forum werden dadurch nicht weniger... hihihi
Re: Re: Zafira
Zitat:
Original geschrieben von SlowMover
..., aber eins sei noch einmal gesagt, ein Opel macht noch lange keinen Sommer, ich komme wieder keine frage, was das Eigentumsverhältnis zu einem Alfa angeht, versteht sich.
Meine Beiträge, in diesem Forum werden dadurch nicht weniger... hihihi
von einem alfa zu träumen ist viel praktischer, als einen zu haben...
die alltäglichen probleme entfallen.
Hallo,
ich kenne jemanden der seinen Alfa verkaufen mußte wegen
Familienzuwachs.
Darauf hin kaufte er sich ein VW Scharan oder wie das Ding heist.
Er wechselte an dem Wagen vorne das VW Emblem durch eins von Alfa aus und hinten am Heck knallte er einen Schriftzug von Alfa Romeo drauf.
Kein Witz, so etwas solls auch geben...😛
Gruß, Andi
Servus
Man kann doch heutzutage viel mit optischer teuschung erreichen. Dazu müßtest halt einen Küster finden, der dir dein Opel so bepinselt, dass er nur aussieht wie ein Alfa 😁
QO
Zitat:
Original geschrieben von Qudrifpglio_Oro
Servus
Man kann doch heutzutage viel mit optischer teuschung erreichen. Dazu müßtest halt einen Küster finden, der dir dein Opel so bepinselt, dass er nur aussieht wie ein Alfa 😁
QO
fein, fein dann komme ich damit zum nächsten Alfatreffen und wenn es niemanden auffällt, hat der Küster gute Arbeit geleistet...
... aber nachher seid ihr dann noch neidisch auf den geilen Alfa, und wollt den auch haben,...
ich würds so probieren wie der inder im peugeot spot
http://www.clipland.com/Video/501002055/
(auf stream drücken)
würd mir dann an deiner Stelle nen Opel kaufen, ich denke das sind echt auch gute und schöne Auto's mittlerweile.
Nur keinen Audi, jeder der mal Alfa gefahren ist, leidet in einem Audi unter akkuter Einschlafgefahr 😁
Wenn ne Familienkutsche, dann doch wohl einen Lancia Phedra, oder????
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen.... 😉