eine frage zu gutachten
ich hatte ein unfall mit meinem omega der andere ist schuld,jetzt bin ich mir nicht sicher was ich bekomme den auto hab ich vor 2 jahren für 500€ gekauft,ich habe mal das gutachten hoch geladen wenn ihr mir sagen könnt was ich jetzt bekomme,und was ich tun soll will es verkaufen wenn es.Was meint ihr bekomm ich alles
56 Antworten
ok wie immer der pechvogel ich werde mich melden, was daraus geworden ist wenn ich 350€ bekomme was meint ihr brauche neue kupplung und tüv ist juli drann ich wollte nichts reinstecken 195589km hat es schon sonst keine anderen sorgen.Wollte das 2000 bj omega kaufen mit dem geld reicht es ja nicht mall sehen was kommt.
Da ich ja in Moment auch ein Omi suche kann ich dir sagen das wenn du einen mit Bj 2000 haben möchtest nicht unter 1000 € und meist noch viel rein stecken musst.
Ich habe im auch nicht so viel Geld und da bleibt meist nur ein Omi Bj 98/99 übrig und das mit viel Km auf der Uhr oder man man verkauft den alten fährt in den nächsten Zeit mit den Öffentlichen und spart das Geld um dann einen schönen Omi zu kaufen aber Knall über Fall geht das leider nicht.
Hi...
Erst einmal bist du nur der Pechvogel, zu dem du dich selbst machst...🙄
Wenn dein Omi nach einem Unfall nur noch einen Wiederbeschaffungswert von 350 Euronen hat, dann wird das wohl seine Gründe haben.
Mir ist vor einigen Wochen ein Golf in meinen Sinni hinten rein gedotzt. Reparaturkosten laut Gutachten der DEKRA etwa 6.000,-- Euronen. Damit wirtschaftlicher Totalschaden. Zeitwert des Fahrzeugs Km 295.000 mit Prins-Gasanlage 2.950,-- Dann wird das FZ in einer Restwertbörse online gestellt und den Marktwert zu ermitteln. Lag bei sage und schreibe 350,-- Euronen. Die Differenz von 2.600,-- Euro habe ich ohne weiteres Nachfragen ausgezahlt bekommen. Damit bin ich nun die letzten zwei Jahre umsonst Auto gefahren. 130 Euro für ne neue Heckklappe in FZ-Farbe passend, ne neue Anhängerkupplung 250,-- und der Rest inner Tasche.
Wenn dir der Gutachter also nur 350,-- Euro zugesteht, dann ist wohl der Zeitwert des Omis nicht höher anzusetzen. Aber es steht dir frei, den Gutachter abzulehnen und mit deinem Auto zur Dekra zu fahren und dort ein Gutachten machen zu lassen. Die beraten dich auch, wenn du denen den Fall schilderst... Es liegt alles in deiner Hand...🙄🙄
Gruß
Jürgen
der gutachter bekommt 250€ von denen rechnung, und ich bekomme 350€ ist ja super gelaufen für den gutachter ich hab jetzt kupplung die schleifft tüv ist juli ende kupplung kostet 300 mit einbau.Der hat mir gesagt das ich nicht weniger alls 800€ bekommen werde er kasiert schön die €€€€€€ und ich nichts
Ähnliche Themen
Moin,
wähle einen eigenen Gutachten und sage ihm, dass Du das Fzg. reparieren möchtest.
Die Versicherung zahlt bis 130% des WBW an Reparaturkosten, wenn der Gutachter das verantworten kann, wird er das ins Gutachten schreiben, als WBW 1.000,00, Rep.-Kosten 1.300,00 brutto(wenn das Auto das nicht hergibt, weils abgerockt ist, gehts halt nicht, aber: das können wir nicht beurteilen!Dann kannst nur Du). Was Du dafür bezahlt hast, ist eigentlich nicht wichtig bzw. hat nicht zu interessieren....😮
Dann kannst Du Dir aus der fiktiven Abrechnung die Reparaturkosten netto auszahlen lassen.
Die Gutachten zahlen im Normalfall die Versicherer, kläre aber in Deinem Fall, wie es sich verhält...die Frage, wer diesen Gutachter beauftragt hat, hast Du ja nicht beantwortet.. Aus dem Gutachten ergeht, dass Du es warst...
G
ubid
ja den hab ich beauftragt ich dachte ich bekomme die kosten ohne steuer bezahlt nur die 1000€ aber scheinst nicht so zu sein er sagt ich soll mich melden wenn ich die 14 tage nicht bekomme
moin,
hat die Versicherung schon das Gutachten...? Sonst sage ihm, dass Du instandsetzen möchtest und frage ihn wie er auf den WDW kommt...
Normalerweise "recherchiert" der Gutachter bei solch alten Autos (😁) bei mobile.de oder autoscout.de etc....
G
ubid
vor 2 jahren hast du 500 bezahlt und heulst rum, wenn du nur 350 € bekommst, weil dir n Radkutscher ne Beule verpasst hat?
Ich versteh den Aufriss nicht so ganz.
also hab bei der anderen versicherung angerufen,die sagen ich bekomme 350€ wenn ich meinst verkaufe und neues hab bekomm ich die 14 tage 43€ bezahlt.wie soll ich ein neues kaufen wenn ich das geld nicht hab oder meinen die ich soll verkaufen und dann bekomm ich geld ich will meinst ja verkaufen ich raf das nicht wie soll ich was kaufen wenn geld nicht da ist
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
vor 2 jahren hast du 500 bezahlt und heulst rum, wenn du nur 350 € bekommst, weil dir n Radkutscher ne Beule verpasst hat?Ich versteh den Aufriss nicht so ganz.
Wenn Du dir dein Gutachten mal durchließt und nicht nur nach den Zahlen guckst , ließt du von einem sch... repariertem Vorschaden , also kannst du dir den Restwert selbst erklären .....
Laß das Beulchen und den Kratzer so wie er ist , nimm die Kohle und laß oder mach es selbst , die restlichen Sachen reparieren , ein besseres Geschäft kannst du nicht machen .
die haben doch gesagt das ich die 14 tage bekommen würde für 350€ bekomm ich doch kein auto,wenn ich es verkaufe bekomm ich die 14 tage oder haben die gesagt.
Also bei Mobile sind ein paar auch in deiner Preisklasse drin und wenn du gut handeln kannst, dann sind die für 500 € auch Interessant
http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
Zitat:
Original geschrieben von muhammed1980
die haben doch gesagt das ich die 14 tage bekommen würde für 350€ bekomm ich doch kein auto,wenn ich es verkaufe bekomm ich die 14 tage oder haben die gesagt.
Dann mach es doch so:
Verkaufe das Auto an die Firma Leonie GmbH, Mauserstr.20, 70439Stuttgart für 120€. Dann holst Du dir die 350€ und noch mal 14X43€=602€
Dann hast Du unter Stich 1072€ für ein Auto für das Du selber nur 500€ bezahlt hast, was willst Du den noch???
das wollte ich ja wiessen ob das geht wenn ich es verkaufe wie die sagen und warum soll ich neues schein vorlegen was ist das für eine versicherung