ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gutachten für Steinmetz Alus ST1

Gutachten für Steinmetz Alus ST1

Opel Omega B
Themenstarteram 15. April 2003 um 21:16

Ich möchte auf meinem Omega B meine Felgen vom Typ Steinmetz ST1 8,5x17 ET 25 fahren und auch vom TÜV eintragen lassen. Leider habe ich das Gutachten verbaddelt. Hat hier jemand so ein Gutachten, von dem er mir Scans per Email schicken kann?

Meine Adresse: cool_iceman_4ever@hotmail.com

Danke im Voraus für Eure Mühe!!!

Beste Antwort im Thema

Ist das hier noch ansatzweise aktuell?

Ich bräuchte bitte auch das Gutachten für den Corsa C so wie Shorty1110.

Danke :)

40 weitere Antworten
40 Antworten

hier gibts eingie ABEs guck einfach mal

http://www.underground1-opel.de/unten.php

mfg Tim

Themenstarteram 17. April 2003 um 22:05

Danke für den Link, aber leider ist da nichts von Steinmetz dabei :(

und hast du dich schon direkt an steinmetz gewandt?

mfg Tim

Themenstarteram 19. April 2003 um 21:11

Ja, bei Steinmetz habe ich natürlich schon nachgefragt, nur wollen die 10Euro für den Wisch sehen. Die könnte ich theoretisch sparen, wenn mir hier jemand einen Scan mailen würde. Aber so wie es aussieht muß ich wohl doch die Kohle an Steinmetz ablöschen...

Themenstarteram 22. April 2003 um 17:30

Hat sich erledigt. "Chivas" hat das passende Gutachten für mich aufgetrieben!

@Chivas: Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Mühe!

Gutachten Steinmetz ST 1 ET 25

 

Hallo,

benötige ebenfalls das Gutachten. Wäre sehr dringend.

Vielen Dank im Voraus

Heiko Voß

am 16. Mai 2003 um 10:29

Hab das fürn Tigra (7,5J x 16") wenn's jmd. braucht!

Greetz, Tyron.

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 21:20

Re: Gutachten Steinmetz ST 1 ET 25

 

Zitat:

Original geschrieben von vossibaer

Hallo,

benötige ebenfalls das Gutachten. Wäre sehr dringend.

Vielen Dank im Voraus

Heiko Voß

@ vossibaer

Schreibe mir mal Deine Email-Adresse, dann schicke ich Dir das Gutachten!

steinmetz ST1 7,5x16 ET38

 

Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet,

und habe auch das Problem mit dem Gutachten.

Ich fahre einen Corsa C 1,8 Sport Bj.04.

Ich benötige dringend ein Gutachten für die Steinmetz ST1 in 7,5x16 ET38 für´n Corsa C.

Wollte erstmal die noch vorhandenen 195/45 R16 fahren und danach sollten 205/45 R16 drauf.

Habe die Felgen gebraucht gekauft und Steinmetz händigt das Gutachten nur gegen vorlage der Rechnung raus.

Für eine Kopie wär ich echt dankbar.

Danke

Gruß

Martin

am 7. August 2005 um 1:23

ST1 7,0x15 Vectra B

 

Hmm ziemlich alter Post, aber vielleicht hat ja noch einer

für einen Vectra B Bj97 eine ABE

ST1 7,0x15 ET42

Wäre wirklich super!

Viele Grüße,

Cusius

bräuchte auch nochmal das gutachten für die st1 felgen für den omega. bitte schicken an mirco-vdp@gmx.de

danke schonmal im vorraus

ich fahre 7,5*16 ST1 mit 205/50R16 auf astra G also nicht so auffällig hab ne abe aber für diverse andere fahrzeuge als astra G. hatte bisher auch keine probleme damit bei zwei allgemeinen verkehrskontrollen.

@corsa 1,8 Sport

für corsa c hab ich auch keine ABE

steinmetz

 

hi!

wendet euch doch einfach an steinmetz direkt oder an den verkäufer der felgen,er muss ja damals ein gutachten dabei bekommen haben.abe sind für sowas ganz selten und beziehen sich auf ein komplettes serienfahrzeug.sobald was verändert wird also tieferlegen etc kann man sich mit den abe den po abputzen,grins..

Hallo erstmal

habe mir eben ein paar Felgen gekauft, nur leider hat der Verkäufer kein Gutachten davon gehabt.

Wäre echt super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte und mir jemand seins per Mail zusenden würde.

Das ich mich direkt an Steinmetz wenden kann ist mir auch klar, aber die machen erstens nen riesen wirbel und zweitens wollen die auch noch 10€ dafür, das ich Ihr Produkt fahren darf. Das find ich ne frechheit.

 

so nun die daten der Felgen

Steinmetz St1 Alufelgen 7,5x17 ET 38

 

Vielen dank im vorraus.

 

Mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gutachten für Steinmetz Alus ST1