ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Eine Frage des Wollens

Eine Frage des Wollens

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 9:34

VW könnte, wenn sie denn wollten, auch ein günstiges und robustes Auto bauen.

Sie tun es auch, verkaufen den Wagen allerdings nur in Russland. Lest selbst:

hier lesen

Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Hier werden die Wagen doppelt so teuer und halb so gut verkauft, im Osten gehts dann plötzlich? Wie unehrlich.

Da lobe ich mir doch Dacia. Die bauen diese Autos wenigstens grundehrlich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

So viele Logans fahren gar nicht mal in Deutschland rum, verglichen mit dem Sandero, zumal es den Logan länger gibt als den Sandero.

Und der Vertrieb des Logan in Deutschland wird doch auch wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das ist eben der Unterschied.

Dacia hat reagiert und den Logan als Limousine offensichtlich vom deutschen Markt genommen und hat sich auf die Kombiversion sowie den Sandero konzentriert. Und natürlich den Duster als Hammer mit "a".

Dacia ist nicht beleidigt, dass ihr Fahrzeug auf dem Markt nicht so ankommt, sondern entwickelt und baut das, was der Markt wirklich will und braucht. Zu Preisen, die der Markt hergibt.

VW (und Andere auch) will halt diktieren, was der Deutsche an Auto so braucht.

Da nimmt man dann doch gern, was Dacia schon lang im Regal hat und zu einem passt.

34 weitere Antworten
34 Antworten
am 6. Juni 2010 um 9:42

tja, da der deutsche aber nun statusgeil ist,darf und kann er kein preiswertes auto kaufen geschweige denn fahren.

 

vw is doch nich blöd und versaut sich selbst die preise, da spielen sie doch lieber mit den (leeren) portemonnaies der autobildverblödeten...nach dem motto: nix zu fressen, klamotten bei kik kaufen aber einen TT fahren (kenne so einen fall persönlich)..

An die preiswerte Stufenheck-Version des VW Polo wird in Deutschland leider wohl nur als EU-Neuwagen dranzukommen sein.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

tja, da der deutsche aber nun statusgeil ist,darf und kann er kein preiswertes auto kaufen geschweige denn fahren.

Er darf und er kann.

Deswegen sind wir ja hier. :)

Mal ein Zitat aus dem Artikel:

"Eine Markteinführung in Deutschland ist nicht geplant, da die Nachfrage nach Limousinen traditionell gering ist, vor allem in der Kleinwagenklasse. Die letzte Stufenheckversion des Modells ist in Deutschland 2005 vom Markt genommen worden."

In Deutschland ist mit Limousinen derzeit offenbar nicht allzu viel Geld zu verdienen......

am 6. Juni 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

tja, da der deutsche aber nun statusgeil ist,darf und kann er kein preiswertes auto kaufen geschweige denn fahren.

Er darf und er kann.

Deswegen sind wir ja hier. :)

EBEN!! :-)

am 6. Juni 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Mal ein Zitat aus dem Artikel:

"Eine Markteinführung in Deutschland ist nicht geplant, da die Nachfrage nach Limousinen traditionell gering ist, vor allem in der Kleinwagenklasse. Die letzte Stufenheckversion des Modells ist in Deutschland 2005 vom Markt genommen worden."

 

In Deutschland ist mit Limousinen derzeit offenbar nicht allzu viel Geld zu verdienen......

gilt der logan nicht als limo? davon fahren reichlich rum! :-)

So viele Logans fahren gar nicht mal in Deutschland rum, verglichen mit dem Sandero, zumal es den Logan länger gibt als den Sandero.

Und der Vertrieb des Logan in Deutschland wird doch auch wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

am 6. Juni 2010 um 20:38

Schließlich haben die Marketingleute den Kunden über Jahre einzuimpfen versucht, dass ein Auto ein Premiumprodukt sei, für das man ein halbes Jahresgehalt oder auch viel mehr ausgeben muss. 

 

Quelle: Spiegel online

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

So viele Logans fahren gar nicht mal in Deutschland rum, verglichen mit dem Sandero, zumal es den Logan länger gibt als den Sandero.

Und der Vertrieb des Logan in Deutschland wird doch auch wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das ist eben der Unterschied.

Dacia hat reagiert und den Logan als Limousine offensichtlich vom deutschen Markt genommen und hat sich auf die Kombiversion sowie den Sandero konzentriert. Und natürlich den Duster als Hammer mit "a".

Dacia ist nicht beleidigt, dass ihr Fahrzeug auf dem Markt nicht so ankommt, sondern entwickelt und baut das, was der Markt wirklich will und braucht. Zu Preisen, die der Markt hergibt.

VW (und Andere auch) will halt diktieren, was der Deutsche an Auto so braucht.

Da nimmt man dann doch gern, was Dacia schon lang im Regal hat und zu einem passt.

am 7. Juni 2010 um 16:01

Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht.

Was hat VW anders gemacht als Dacia...? Die haben in Deutschland das Stufenheck-Modell vom Markt genommen und bieten es in anderen Ländern trotzdem noch an. Wie Dacia! In Deutschland gibt es den Logan Stufenheck nicht mehr, aber in anderen Ländern.

VW ist anscheinend beleidigt und Dacia hat es toll gemacht. Bei aller Liebe zu Dacia sollte man trotzdem fair bleiben....

Horaffia

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:06

Nun, es geht nicht darum dass VW ein Modell in Deutschland vom Markt genommen hat, sondern darum dass VW brauchbare Autos im Ausland zu Preisen anbieten kann, die hier undenkbar wären.

Warum muss und kann Dacia in Deutschland familientaugliche Autos unter €10.000,-- anbieten und nicht VW?

Schliesslich zeigt der Konzern ja, dass er durchaus Autos in der Preisklasse bauen kann. Nur in Deutschland verkaufen will er sie offenbar nicht.

Der Unterschied ist halt, dass die Rumänen durchaus Autos aus eigener Produktion zu guten Preisen kaufen können, die dann auch im Ausland Erfolg haben.

Wir können die günstigen Varianten deutscher Entwicklung und Produktion im eigenen Land eben nicht kaufen.

Das ist der Punkt um den es mir geht.

am 7. Juni 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Er darf und er kann.

Deswegen sind wir ja hier. :)

EBEN!! :-)

Definition von Glück für VIELE Deutsche:

Glück ist es den Neid andere zu erregen!!!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:25

Und sich damit dann so sehr zu verschulden, bis aus dem Neid Mitleid wird?

Also ich kann darauf verzichten.

am 7. Juni 2010 um 16:27

Zitat:

Ein verstärktes Fahrwerk ist auf die schlechten Straßen abgestimmt, der Motor verträgt die wechselhafte russische Spritqualität und Metallteile und Lack sollen kälteste Winter und Streusalzeinsätze gut überstehen.

Wäre für mich schon ein Kaufgrund da unsere Straßen durch den bankrotten Staat in Zukunft noch schlechter werden. Wenn der Motor so hart im nehmen ist wie geschrieben sollte er auch problemlos mit LPG betrieben werden können. Ganz im Gegenteil zu den TSI Mimosen HILFE LPG MEINE VENTIELSITZE SCHMELZEN :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Eine Frage des Wollens