Eine Frage der Optik...

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich hatte die letzten 2-3 Monate eine kleine Tuningaktion an meinem Wagen.

Nachdem ich ihn 60mm tiefergelegt hatte und noch 17" Alus drauf geschmissen hab konnte ich die Karre endlich durch den TÜV jagen.

Das einzige Problem waren die 49,5 cm Lichtunterkante die ich mit diesen Urhäßlichen DE Scheinwerfern gelöst hab.

Gibts ne kostengünstige Lösung das ich irgendwie 0,5 cm reinhole und wieder "richtige" Scheinwerfer haben kann?

Danke

gruß

19 Antworten

Der TÜV hat wegs nem halben cm gejammert??

Nein wegen ehemals 3 cm. Aber ich denk mir halt das die Bullen saumäßig jammern werden. Alles an der Karre eingetragen und dann 0,5cm weniger. Das ist gefundenes Fressen für die (glaub ich). Die haben schon damals an meinem Auspuff rumgemeckert, obwohl alles an der karre sonst serie war....

gruß

Hm, wieso sollten die Bullen saumäßig jammern? Würde denen dann ein bisschen Heu und ne Karotte geben und dann sind sie wieder lieb... ach du meinst die Rennleitung 😉

Wegs nem halben cm wird da wohl keiner jammern, erstens kriegst du nicht die Lichtaustrittskante genau hin als Anfangspunkt, dann ist noch der Meterstab nicht gerade und dein Auto steht auf nem leichten Gefälle... 😉 Glaub mir da sagt keiner was wenns wirklich nur 0,5 sind, selbst in FN...

Angenommen sie würden jammern. Was kann da schlimmsten Falls passieren?

gruß

Ralf

Ähnliche Themen

0,5 cm? Pump die Reifen nochn bißchen auf. ;-)

Aber ich kann ja net jeden Tag mit Ballon Reifen rumfahren...

das würd mich nich jucken das sind nur 0,5cm bei mir sinds mehr als 5 😁

mach neue domlager rein dann kommt er höher

Was haste denn da für Scheinwerfer drin jetze ?
Die hab ich ja noch nie gesehen !

@Power of Gti

Und wie sieht das aus mit der Probezeit wenn mich die Rennleitung rauszieht und nachmisst?

@Klambecks

Das sind DE-Linsen Scheinwerfer. Das Schwarze um die Scheinwerfer ist ne "Matte".

Gruß

Ralf

Hastn Bild von näher dran? Hab sowas noch nie gesehen. reichts nicht wenn du ne Jetta Front reinbastelst?

@Mr.Paintbrush Also hast du das drumherum selbergebaut,die Matte wie du es nennst?Eigenbauscheinwerfer mit na zugelaßen De-Linse oder wie soll ich das verstehen?Sieht sehr future-mäßig aus!

Also:

Die DE-Linse wurde mit Haltern versehen. Wobei die Halter mehr oder weniger eigenbau sind. Da man im Eingebauten Zustand auf die Halter schauen könnte wurde eine dünne Schaumstoffmatte eingesetzt welche man auch durch ein Blech ersetzten könnte.

Nahaufnahme folgt evtl noch. 🙂

Jetta Front will ich nicht ranpacken, fahr ja kein Jetta 😁

gruß

Ralf

Wäre sehr nett von dir wenn du mal ne Nahaufnahme von den haltern machst!:-) Ich würde mir auch nicht solche Sorgen machen wegen nen halben cm!Neue Domlager sind eine Lösung!Ein Fahrwerk setzt sich immer etwas-Federn,Domlager,Stoßdämpfer!Da ist man ja nicht immer Schuld dran!Glaube nicht das da genörgelt wird seitens der Polizei!Rallyfront ist auch ne Lösung,aber teuer und mir würde sie nicht gefallen!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Also:

Die DE-Linse wurde mit Haltern versehen. Wobei die Halter mehr oder weniger eigenbau sind. Da man im Eingebauten Zustand auf die Halter schauen könnte wurde eine dünne Schaumstoffmatte eingesetzt welche man auch durch ein Blech ersetzten könnte.

Nahaufnahme folgt evtl noch. 🙂

Jetta Front will ich nicht ranpacken, fahr ja kein Jetta 😁

gruß

Ralf

na und? 😉 Rally Front wär auch ne Alternative, scheidet aber denk mal wegen der Finanzen aus wa? 😉

Deine Antwort