ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Eine entspannende Autobahnfahrt,oder es geht doch!

Eine entspannende Autobahnfahrt,oder es geht doch!

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 9:12

Ich habe gestern auf der Rückfaht vom Bodensee eine richtig entspannte AB- Fahrt erlebt:

Ich fahre mit ca. 160-170 auf der der rechten Spur und will gerade zum Überholen ansetzen als Ich aus der Ferne bollernden Motorsound und im Rückspiegel einen Xenonblitz wahrnehem.Ich habe meinen Spurwechsel abgebrochen und da waren sie schon: ein M3,ein Audi RS6 und ein A5 im Formations-Flug einfach nur Gänsehaut :cool: Ich mußte nicht mal vom Gas gehen und konnte meinen Spurwechsel nach dem die 3 durch waren problemlos fortsetzen.Der "gemeine deutsche Oberlehrer" hingegen wäre in dem Fall vor den drei Geschossen wahrscheinlich trotzdem rausgezogen und hätte sich dann tierisch über das folgenden Blitzlicht Gewitter aufgeregt,das muß doch nicht sein es geht auch anderst.

Auch der weitere Verlauf der Fahrt war sehr angenehm es wurde rechtzeitig Platz gemacht,es gab keine Rauszieher,es wurde nicht gedrängelt und Ich habe die Strecke von Lindau bis zur Ausfahrt zur A8 trotz einigem Verkehrs der unterwegs war zügig und entspannt in < 45min hinter mich gebracht.So sollte AB-fahren meiner Meinung nach immer aussehen!Leider gibt es so was viel zu selten.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2014 um 9:22

– du setzt zum Überholen an

– in der Ferne (!) hörst (!) du bollernden Motorsound (fährst aber selbst 170)

– du musst nicht vom Gas gehen, um 3 Autos überholen zu lassen

Wieviel Kilometer hinter deinem Vordermann wolltest du denn zum Überholen ansetzen, wenn locker noch 3 Autos dich selbst überholen können, ohne das du vom Gas gehen musst? Nette Geschichte, schön erzählt, den Wahrheitsgehalt lass ich jetzt mal undiskutiert.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich hoffe mal, dass jeder die von ihm geforderte Präzision der Darstellung auch selber erbringen kann.

Man sollte vermeiden regelmäßig an den eigenen Maßstäben zu scheitern.

am 22. Mai 2014 um 19:10

Ja , man kann durchaus entspannt mit 170km/h oder 200+ auf der AB fahren (wenn es der Verkehr zulässt..z.B. Sonntags morgends oder abends) Allerdings auch bei 200 und darüber höre ich noch nichtmal den eigenen Motor (höchstens die Abrollgeräusche der Reifen) und schon garnicht das "Dröhen" oder "Brüllen" eines oder mehrerer Sportwagen hinter mir aber ganz sicher wenn sie beim Überholvorgang vorbeifahren und kurzzeitig vor mir herfahren.....so schreiben es ja auch die meisten User hier .....

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Der TE mit 160/170 Sachen unterwegs und dann hörte er plötzlich "aus der Ferne" dieses Bollern . . . :rolleyes:

Bald ist wieder Vatertag, dann höre ich nur noch Bollerwagen bollern :D

am 23. Mai 2014 um 4:21

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Der TE mit 160/170 Sachen unterwegs und dann hörte er plötzlich "aus der Ferne" dieses Bollern . . . :rolleyes:

Bald ist wieder Vatertag, dann höre ich nur noch Bollerwagen bollern :D

mit 170? :confused::D

Nein, vorbildlich mit Tempomat auf Richtgeschwindigkeit eingestellt.:D

am 23. Mai 2014 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Nein, vorbildlich mit Tempomat auf Richtgeschwindigkeit eingestellt.:D

Solange der "Vater" an der Lenkstange vorne nüchtern bleibt :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

 

Bald ist wieder Vatertag, dann höre ich nur noch Bollerwagen bollern :D

mit 170? :confused::D

Mit 170 rauscht vielleicht das kalte Bier die Kehle runter :)

am 23. Mai 2014 um 10:25

Gäääääähhhhnnnnn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Eine entspannende Autobahnfahrt,oder es geht doch!