Eine Doka für´n Winter?

VW T2 Kasten (Typ 21)

Moin Leute,

hat noch jemand von Euch ne Doka zu verkaufen?
Suche noch eine als Winterauto..........
....... damit meine rostfreie Feuerwehr möglichst lange auch so bleibt.

Die Doka (5Sitzplätze sind Pflicht) sollte noch bis zum nächsten Frühjahr TÜV haben, oder zumindest relativ Problemlos den Stempel bekommen können, wenn sie zur Zeit keinen TÜV haben sollte.

Preis: je nach Zustand bis max 1500€uro????

Gruß
Jörg

27 Antworten

Hi Jörg hoffe du findest eine Doka
für den Winter wann hast du mal Zeit
Grus Micha:

<Titel geändert>
Mal eine doofe Frage: Warum eine Doka? Sollen die Kinder nach draußen? 😁
Warum keinen Bus?

Grüße, Ulfert

Coole Frage finde ich gut

Zitat:

Original geschrieben von Ulfert

<Titel geändert>
Mal eine doofe Frage: Warum eine Doka? Sollen die Kinder nach draußen? 😁
Warum keinen Bus?

Grüße, Ulfert

....... mit ner Doka hätte ich vielleicht auch mal nen Anreiz mich um den Schrott in meiner Halle zu kümmern 😁

Außerdem wär es halt auch einfach mal was anderes..............

Stelle ich mir dann in Syncro Optik, mit Lampen ohne Ende, Stollenreifen, Lampenträger (😎) usw vor.

Gruß
Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von airbrushbywachsmann

....... mit ner Doka hätte ich vielleicht auch mal nen Anreiz mich um den Schrott in meiner Halle zu kümmern 😁
Außerdem wär es halt auch einfach mal was anderes..............
Stelle ich mir dann in Syncro Optik, mit Lampen ohne Ende, Stollenreifen, Lampenträger (😎) usw vor.

Öhm, wo wolltest Du denn dann Deine Preisvorstellung anschrauben?

😛😛

........ soll ja nur so aussehen als ob.🙄

Nen echter Syncro wär viel teuerer, schon klar.🙁

Stoßstangen, Lampen, Stollenräder usw würd ich natürlich selber nachrüsten.
Schlechtwege-Fahrwerk, Höherlegungsteller und so manches Anderes hab ich ja auch noch rumliegen...........

Gruß
Jörg

Ok, aber für Deinen Preis bekommst Du nur etwas ziemlich runter Gerittenes (sch... Rechtschreibreform😕). Da bist Du dann lange mit Basics beschäftigt statt mit Optik. Daher auch meine Neigung zum Bus. In vielen Fällen wurden die besser behandelt.

Grüße, Ulfert

............ stimmt, was ich bislang gesehen hab war halt recht verbeult.
Waren zumeist stark geforderte Firmen-Lastesel. Wenn die Doka von weitem mal gut ausgesehen hat, dann waren sie einfach mit Farbe übergepisst........

Die Optik ist mir aber erstmal recht egal......... ich kenn da ja jemanden, der den dann schweißen, ausbeulen und lackieren kann. Selbst ist der T3 Schrauber! Soll halt nach und nach dann mein Winterauto für die nächsten Jahre werden. Technik sollte halt im überschaubarem Rahmen bleiben!

Schön wär halt auch nen Benziner.......... wegen Grüner Plakette..........
OK, ist halt selten........ sollte aber wenigstens ein KY sein........ bloß kein CS

Gruß
Jörg

Hallo Leut´s,

.....dieser Tread hat sich ja schneller erledigt, als ich je zu hoffen gewagt hätte! 😁

Darf ich vorstelle: Meine neue "Winterdoka"

Oranges Behördenfahrzeug, BJ:89, 141tkm, 2,1 WBX MV 95PS, funzende Standheizung, Ausstellfenster, Bügelspiegel, TÜV hat sie auch noch bis nächstes Jahr😁............ fehlende Rücksitzbank.......🙁
Neu in 2011: Bremsen komplett v. u. h., Kupplung, Reifen M&S, Zündkerzen Filter usw............😁 Einstiege leichte Löcher, geringer Kantenrost, 🙁
Unterboden aber Rostfrei.😁

........ ach ja, unter 1000€!😎😁😎

Gruß
Jörg

PS: da ich einiges drann machen möchte, bin ja mal gespannt ob ich die den nächsten Winter noch fahren mag, oder ob ich ............ dann das nächste Winterauto suche........... vllt sollte ich mir dann doch lieber nen Ford oder so holen!?

Zitat:

vllt sollte ich mir dann doch lieber nen Ford oder so holen!?

Ich sach' doch, dass das Zeug was Du trinkst schädlich ist 😛😛

Mönsch, da hast Du ja was Tolles an Land gezogen. Wie bekommt man denn so etwas für den Preis?

Grüße, Ulfert

Denke das wird Deine zweite Liebe und nicht " nur " ein winter Auto. Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von Ferro T3

Denke das wird Deine zweite Liebe und nicht " nur " ein winter Auto. Glückwunsch

Ja........ und genau davor fürchte ich mich etwas..........😁

........... und was mach ich dann nächsten Winter? Ford, Kia, Toyota.....???????😰

@ ulfert: ...........hätt ich nie gedacht, aber ebäh machts manchmal möglich.........🙄

Gruß
Jörg

Zitat:

Hallo Leut´s,

.....dieser Tread hat sich ja schneller erledigt, als ich je zu hoffen gewagt hätte! 😁

Darf ich vorstelle: Meine neue "Winterdoka"

Oranges Behördenfahrzeug, BJ:89, 141tkm, 2,1 WBX MV 95PS, funzende Standheizung, Ausstellfenster, Bügelspiegel, TÜV hat sie auch noch bis nächstes Jahr😁............ fehlende Rücksitzbank.......🙁
Neu in 2011: Bremsen komplett v. u. h., Kupplung, Reifen M&S, Zündkerzen Filter usw............😁 Einstiege leichte Löcher, geringer Kantenrost, 🙁
Unterboden aber Rostfrei.😁

........ ach ja, unter 1000€!😎😁😎

Gruß
Jörg

PS: da ich einiges drann machen möchte, bin ja mal gespannt ob ich die den nächsten Winter noch fahren mag, oder ob ich ............ dann das nächste Winterauto suche........... vllt sollte ich mir dann doch lieber nen Ford oder so holen!?

Hi Jörg cooles Winterauto ,so wie dich kenne wird das der Renner
Halt von dir einfach geil
Grus Micha

Deine Antwort