ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. eine bestimmte Suche bei mobile.de ausschließen?

eine bestimmte Suche bei mobile.de ausschließen?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:52

Moin,

habe ich mobile.de nicht richtig im Griff oder gibt's sowas gar nicht: ich suche ein bestimmtes Auto OHNE Schiebedach!

Bei der Auswahl wird ja nur das Vorhandensein eines Schiededachs ermöglicht, d.h. es werden alle MIT Schiebedach angezeigt, wenn das Häkchen gesetzt ist. Wenn der Haken dort nicht gesetzt ist, werden alle Autos mit UND ohne Schiebedach angezeigt.

Kann ich so eine Auswahl iwie "negieren"?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein.

Moin!

Hmmh, an sich eine recht gute Idee...., aber da so ziemlich alle Leute eher umgekehrt suchen (was hat das Auto zu bieten), wird es diese Option vermutlich nicht geben... (da kaum nachgefragt)....

Aber ich weiß es nicht; ich schaue es mir mal an...

Das Problem kenne ich. Bei mir ist es nicht das Schiebdach, aber es gibt andere Sachen, die ich nicht im Auto haben will.

Bei manchen Sachen ist die Suche auch nicht feinfühlig genug. Man kann z.B. nur auswählen, ob man überhaupt elektrische Fenster haben möchte. Wenn man dann hinten welche haben will, muß man sich wieder durch die Ergebnisse suchen.

Bis auf die Klimaanlage kenne ich kein Extra, was man explizit ausschließen kann.

Zitat:

@keksemann schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:21:50 Uhr:

Nein.

Stimmt.

Das Schiebedach klicke ich aber gern mit an :D

Bei mir ist es das Licht.

Wenn ich den Klick da vergesse, finde einen guten, stelle fest "normale" Scheinwerfer, Enttäuschung groß. Xenon soll es min. sein. Ausschließen kannste auch nur eine Marke, statt zB den ganzen Konzern..

Gruß Jörg.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 14:01

bei mir ist es das Sportfahrwerk, welches ich nicht will, aber bei vielen meines Fahrzeuges verbaut ist.

Zitat:

Bis auf die Klimaanlage kenne ich kein Extra, was man explizit ausschließen kann.

z.B. auch den Allradantrieb würde ich gerne ausschließen und nur den Hinterradantrieb nehmen weil weniger anfällig und geringerer Verbrauch.

Wie oft ich mir schon Ausschlusskriterien gewünscht habe. Mein Klassiker: Käfer 1303 und kein Cabrio. Gefühlt sind 9 von 10 1303er Cabrios, die mich überhaupt nicht interessieren. Man sollte diesen Verbesserungswunsch vielleicht bei mobile.de melden, denn durch Jammern hier im Forum werden die drauf sicher nicht kommen.

Wenn ich Volkswagen Käfer eingebe und Limousine anwähle ist kaum ein Cabrio dabei...

Tatsächlich kommen kaum bis keine Cabrios, aber insgesamt nur 15 Autos. Sucht man nur nach Volkswagen Käfer 1303 gibt es 119 Treffer und davon sind mehr als 15 Nicht-Cabrios.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. Juni 2021 um 15:23:29 Uhr:

Tatsächlich kommen kaum bis keine Cabrios, aber insgesamt nur 15 Autos. Sucht man nur nach Volkswagen Käfer 1303 gibt es 119 Treffer und davon sind mehr als 15 Nicht-Cabrios.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. Juni 2021 um 14:24:26 Uhr:

Gefühlt sind 9 von 10 1303er Cabrios,

Wenn 9 von 10 Käfern Cabrios sind, sind von 119 nur 12 keine Cabrios. :)

Egal wie man es dreht und wendet - es ist Mist, dass man gewünschte Kriterien nicht ausschließen kann. Fertig. Cabrio war nur ein Beispiel.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 24. Juni 2021 um 18:27:30 Uhr:

Egal wie man es dreht und wendet - es ist Mist, dass man gewünschte Kriterien nicht ausschließen kann. Fertig. Cabrio war nur ein Beispiel.

Dann musst du bei der Karosserieform alle Formen außer Cabrio anklicken und schließt somit alle Cabrios aus. So einfach ist das ;)

Ich bin mir fast sicher, dass das früher nicht möglich war. Danke für den Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. eine bestimmte Suche bei mobile.de ausschließen?