ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. WIRKAUFENDEINAUTO.DE

WIRKAUFENDEINAUTO.DE

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 11:48

Hallo Freunde,

ich habe letztes Jahr mir einen Audi A4 2.7 tdi zugelegt. Das Auto sieht echt hammer aus (alles schwarz, s-line,automatik...). Leider ist mir zwei Monate später als ich bei Audi war aufgefallen das mit dem Tacho gespielt wurde. Auf dem Tacho steht 145000km, in Wirklichkeit hat es weit über 300000km. Ich möchte das Auto nun loswerden. Meine Frage wäre ob es irgendwelche Probleme geben würde wenn ich das Auto bei wirkaufendeinauto.de verkaufen würde? Oder kennt ihr eine bessere Möglichkeit es zu verkaufen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

... und bist dann keinen Deut besser als der Verkäufer der es Dir vermutlich schon in betrügerischer Absicht verkauft hatte.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. Mai 2019 um 11:51

Sollte kein Problem sein wenn du das im Kaufvertrag schreibst ,

Wie alt ist und was willst du dafür haben?

Zitat:

@rodi-63 schrieb am 30. Mai 2019 um 13:48:19 Uhr:

Oder kennt ihr eine bessere Möglichkeit es zu verkaufen?

Ja, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages.

am 30. Mai 2019 um 12:24

Warum willst du es mit enormen Verlust verkaufen? Mach den Verkäufer Dampf und wie Drahke schon geschrieben hat gibt ihm das Auto zurück. Du bist von ihm betrogen worden und das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Zitat:

@rodi-63 schrieb am 30. Mai 2019 um 13:48:19 Uhr:

...ich habe letztes Jahr mir einen Audi A4 2.7 tdi zugelegt. Das Auto sieht echt hammer aus (alles schwarz, s-line,automatik...). Leider ist mir zwei Monate später als ich bei Audi war aufgefallen das mit dem Tacho gespielt wurde. Auf dem Tacho steht 145000km, in Wirklichkeit hat es weit über 300000km. Ich möchte das Auto nun loswerden.

Warum hast du nicht direkt nach zwei Monaten reagiert? :confused:

Ich habe es eher so verstanden das er das Fahrzeug bei WKDA verkaufen will ohne die Manipulation zu erwähnen.

Ich hoffe ich irre mich...

Rückabwickeln.

Solltest du das Auto mit dem angegebenen KM Stand verkaufen, ohne Hinweis auf die Manipulation, hast du ein Problem.

... und bist dann keinen Deut besser als der Verkäufer der es Dir vermutlich schon in betrügerischer Absicht verkauft hatte.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. Mai 2019 um 14:26:25 Uhr:

Zitat:

@rodi-63 schrieb am 30. Mai 2019 um 13:48:19 Uhr:

...ich habe letztes Jahr mir einen Audi A4 2.7 tdi zugelegt. Das Auto sieht echt hammer aus (alles schwarz, s-line,automatik...). Leider ist mir zwei Monate später als ich bei Audi war aufgefallen das mit dem Tacho gespielt wurde. Auf dem Tacho steht 145000km, in Wirklichkeit hat es weit über 300000km. Ich möchte das Auto nun loswerden.

Warum hast du nicht direkt nach zwei Monaten reagiert? :confused:

Das ist IMO die entscheidende Frage, die die ganze Story merkwürdig erscheinen lässt.

Zitat:

@rodi-63 schrieb am 30. Mai 2019 um 13:48:19 Uhr:

. . Leider ist mir zwei Monate später als ich bei Audi war aufgefallen das mit dem Tacho gespielt wurde. Auf dem Tacho steht 145000km, in Wirklichkeit hat es weit über 300000km.

. . .

- Warum nicht den KV angefochten ?

- Warum nicht WKDA gefragt ?

- Gutachten vorhanden ?

am 5. März 2022 um 20:38

Warum holt man einen Beitrag, ein Jahr nach dem der Ersteller das letzte mal hier war wieder hoch?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. März 2022 um 21:38:01 Uhr:

Warum holt man einen Beitrag, ein Jahr nach dem der Ersteller das letzte mal hier war wieder hoch?

Sorry - nicht gesehen, dass das Ding schon einen Bart hat.

Dann kann ja in dem anderen Thread weitergemacht werden.

Diesen lassen wir dann wieder einschlafen.

closed

Moorteufelchen

Ähnliche Themen