ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. eine bestimmte Suche bei mobile.de ausschließen?

eine bestimmte Suche bei mobile.de ausschließen?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:52

Moin,

habe ich mobile.de nicht richtig im Griff oder gibt's sowas gar nicht: ich suche ein bestimmtes Auto OHNE Schiebedach!

Bei der Auswahl wird ja nur das Vorhandensein eines Schiededachs ermöglicht, d.h. es werden alle MIT Schiebedach angezeigt, wenn das Häkchen gesetzt ist. Wenn der Haken dort nicht gesetzt ist, werden alle Autos mit UND ohne Schiebedach angezeigt.

Kann ich so eine Auswahl iwie "negieren"?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich bin stets auf der Suche nach luftgekühlten 911 Coupés. Gefragter und gesuchter sind die ohne Schiebedach und ohne Heckscheibenwischer. Leider habe ich das gleiche Problem wie du. Man muss jede einzelne Anzeige anklicken und anhand der Fotos herausfinden, ob das Fahrzeug den gewünschten Kriterien entspricht.

Schlimmer wird es bei japanischen Sportwagen à la Subaru WRX Sti oder Nissan Skyline. 90% derer, die in Deutschland angeboten werden, sind Rechtslenker. Auch die Suche nach einem Linkslenker lässt sich bei mobile und anderen Portalen nicht spezifizieren.

Jo.

Fände es auch gut wenn man Ausstattungsmerkmale ausschließen könnte. Suche gerade ein bestimmtes Auto OHNE beheizbare Frontscheibe. Aber täglich kommen neue Treffer und davon sind die meisten eben mit diesem Detail. Schade, man könnte sich viel Zeit sparen und bekäme nicht so viele neue Treffer, die gar nicht relevant sind.

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:52:01 Uhr:

Moin,

habe ich mobile.de nicht richtig im Griff oder gibt's sowas gar nicht: ich suche ein bestimmtes Auto OHNE Schiebedach!

Bei der Auswahl wird ja nur das Vorhandensein eines Schiededachs ermöglicht, d.h. es werden alle MIT Schiebedach angezeigt, wenn das Häkchen gesetzt ist. Wenn der Haken dort nicht gesetzt ist, werden alle Autos mit UND ohne Schiebedach angezeigt.

Kann ich so eine Auswahl iwie "negieren"?

Bei manchen Suchkriterien könnte es möglich sein dein Kriterien anzupassen.

Habe einen Bekannten der mir geholfen hat um die Suche zu optimieren. Der ist Informatiker und hat es irgendwie Link-Manipulation genannt.

Ich habe so meine Suche besonders beim PS angepasst - es wurden wirklich nur Autos mit zB 165 PS und 169 PS angezeigt und nicht alle Autos die sonst bei der Standart Suche raus-gekommen wären.

Er hat den Link -was von der Suche generiert wird genommen und in die richtige Stelle dann die passenden PS Zahlen eingetragen und tatsächlich es wurden nur die gewünschten Autos gezeigt.

Ob das auch beim anderen Kriterien machbar ist - ich wage es mal zu sagen Ja

Ich werde meinen Bekannten mal danach fragen - ob er Zeit dafür hat ist etwas anderes.

Bestimmt gibt es hier im Forum auch Informatiker die eine professionellen Meinung dazu sagen können

LG

Zitat:

@OutiEE schrieb am 16. September 2021 um 10:12:08 Uhr:

 

Habe einen Bekannten der mir geholfen hat um die Suche zu optimieren. Der ist Informatiker und hat es irgendwie Link-Manipulation genannt.

Dazu muss man kein Informatiker sein, man kann das Feld mit der Leistungsangabe frei belegen in dem man es anwählt und die gewünschte Zahl einträgt.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 16. September 2021 um 15:00:10 Uhr:

 

Dazu muss man kein Informatiker sein, man kann das Feld mit der Leistungsangabe frei belegen in dem man es anwählt und die gewünschte Zahl einträgt.

Es mag jetzt sein das die Felder für die PS editierbar sind (ich weiss es nicht)

Früher war bei Mobile de möglich nur etwas aus der Auswahlliste zu wählen.

zB war in der Liste als Auswahl 150 PS und als nächste 200 PS

Es wurden aufgelistet alle Fahrzeuge mit 150 PS bis 200 PS.

Durch den von mir genannten Eingriff war möglich ein anderes Spekrum der Fahrzeuge anzuzeigen.

Das mobile.de das repariert hat ist nicht mal so schlecht (habe gerade überprüft) es geht.

Das ist aber schon seit mindestens zwei oder noch mehr Jahren so.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 16. September 2021 um 15:15:08 Uhr:

Das ist aber schon seit mindestens zwei oder noch mehr Jahren so.

:)

kann sein, mein letzt Suche bei mobile war für meine jetzigen Oulander Plug-In und ich habe keinerlei Filter gebraucht :)

Damals wo ich die PS-Suche eingegrentz hatte war um bestimmte B-Klasse Diesel raus zu sortieren ( gab mit 136 PS und mit 140 PS ) beide 200 CDI

LG

Detailsuche -> Angebotsdetails -> Fahrzeugbeschreibung durchsuchen

Hier die auszuschließenden Suchkriterien mit einem "-" davor reinschreiben, z.B.:

"-Schiebedach -Allradantrieb -Sportfahrwerk"

... bzw. in der App heißt das Eingabefeld -> Freie Ausstattungssuche

Was ist so schlimm daran, sich eine Stunde hinzusetzen und eine Liste zu machen mit allen Pro's und Contra's der Fahrzeuge?

Ich entscheide doch lieber selbst, welches Fahrzeug zu mir passt.

Außerdem ist man immer noch auf die Zuverlässigkeit der Verkäufer angewiesen, nicht jeder kreuzt korrekt an, und dann fehlen wieder Ergebnisse in der Suche oder es sind zu viele drin.

Interessant auch immer, Kilometerstand 199.999, bloß um unter 200.000 zu bleiben etc.

Andererseits wäre es auch ärgerlich, das Angebot mit 200.123 km gerade so knapp zu verpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. eine bestimmte Suche bei mobile.de ausschließen?