Einbruchsversuch?
Hallo,
wie ich neulich zu meinem Auto (Astra H Caravan) zurückgekommen bin, war an der hinteren Tür Fahrerseite am kleinen Fenster am Rand, das fest verbaut ist der Gummi reingedrückt (siehe Bild). War das ein Einbruchsversuch? Zum Glück hatte ich mein Auto 2x zugesperrt (Deadlock). Wenn das ein Einbruchsversuch war, hält das 2fache zusperren wirklich Einbrecher ab? Ich habe das Open&Start-System.
Danke vorab.
Gruß Heiko
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pseiko80
War das ein Einbruchsversuch?
Sieht in meinen Augen schon danach aus. Ob das "doppelte Abschließen" irgendwas dagegen hilft, weiß ich nicht.
Das würde ich auch mal bejahen, auch wenn die Position und der modus operandi eher ungewöhnlich sind.
Und ja, das Deadlock hilft da schon weiter, es verhindert das Entriegeln der Türen durch Ziehen an den inneren Türöffnern. Hier wurde vermutlich (laienhaft) versucht, genau die dafür zuständige Mechanik anzugehen.
Zweimal auf Schließen drücken, dann hört man die Verriegelung nochmals beim 2. Mal, daß irgendwas passiert. Bei mir wird parallel dazu noch die Alarmanlage aktikviert.
Gruß
Silvio
Die Deadlock-Funktion hat aber nicht jeder Astra serienmäßig. Bei mir war es durch Open&Start mit dabei. Wenn man eine Alarmanlage hat ist die Deadlock Funktion glaube ich auch mit dabei. Man konnte sie glaube ich sogar dazubestellen, aber in einem "nackten" Astra ist die Funktion normalerweise nicht vorhanden.
Zum Glück steht mein Auto jetzt nicht mehr an dem Platz wo mir das passiert ist, da ich in der Arbeit auf dem Hof parken kann. Da ist mein Auto quasi immer unter Aufsicht.
Gruß Heiko
doch hat jeder der auch eine ZV Serie hat
nur leider war diese Funktion nicht bei allen freigeschalten
kann man aber bei jedem ohne Probleme programmieren
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
doch hat jeder der auch eine ZV Serie hat
nur leider war diese Funktion nicht bei allen freigeschalten
kann man aber bei jedem ohne Probleme programmieren
hast Du eine Anleitung dafür ?
also wenn ich das richtig sehe scheint es diese Funktion ab Werk in der Tat nur in Verbindung mit einer DWA zu geben
man kann diese Funktion aber witzigerweise auch so aktivieren ohne DWA
Im REC gibt es eine Option "ZV mit Diebstahlsicherungsfunktion", o. ä., welche auf "vorhanden" gesetzt werden muss.
Die DWA ist keine Vorrrausetzung für Deadlock.
Allerdings aufpassen es gibt auch Modelle ohne REC Modul aber mit ZV dann gehts leider nicht so ohne weiteres.
danke und wie erkenne ich das ich sowas habe steht das da drauf auf dem sicherungskasten oder ist der das oder wie