Einbruch - Versicherungsfrage
Hallo,
mir wurde vorletzte Nacht in meinen Bora eingebrochen.
Die Täter haben die hintere Scheibe eingeschlagen und die Handtasche von meiner Freundin entwendet, wo auch meine Geldbörse drin war.
Da der finanzielle Schaden den wir durch den Verlust aller Dokumente, unserer Handys, Haustürschlüssel etc haben sehr hoch ist, wäre es schön, wenn zumindest die Teilkasko, welche den Schaden ja reguliert, einen Teil davon abdeckt.
Es geht mir hier nicht um Versicherungbetrug!! Ich möchte einfach nur das Geld, was ich von der TK für den Glasschaden bekommen werde, gut nutzen.
Ich überlege, die Scheibe dann woanders und nicht bei VW wechseln zu lassen. Hat jemand da gute und günstige Ideen?
Weiterhin ist bei dem Einbruch ein Kratzer im Lack über dem Fenster entstanden. Ich weiß das die TK den Schaden mit ersetzen muss, aber wie ist da die Regelung? Sind sie verpflichtet das gesamte Bauteil zu lackieren? Können Sie sich auf Spotrepair berufen?? Falls da Versicherungstechnisch jemand fit ist, wäre ich für die Hilfe dankbar.
Und gibt es eine Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu sparen?
Vielen Dank schonmal,
Christian
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Master of Disas
Der Bora hat glaube gar kein Dreiecksfenster.
Doch, an dem rosten immer die Füllstücke.
Die hintere Scheibe ist auch geklebt.
Einmal erneuern und gut is.