Einbruch, Scheibe und Navi weg

Saab 900 I

Komme gestern um 21.00 von der Arbeit in die Tiefgarage (Rolltor mit Schlüssel unter einem Altersheim) - Scheibe Beifahrerseite eingeschlagen, Transonic 6000 mit Navigon weg. Hass. Der Schaden am Auto ist doch größer als der Hehlerwert des Navis.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Können wir, aber du bist im falschen Thread - oder 😉

yo 😁

Hallo!
Schade das es immer noch dumme Menschen gibt,die das Eigentum anderer nicht respektieren,und genauso schade das man einen solchen Menschen mal nicht erwischt.......
Tut mir echt leid,das es Dich erwischt hat.
Gruß,Thomas

Thanks Junx, was unfassbar war... wo überall Scherben lagen und was die anrichten... Richtige EInschläge im Holzlook-Armaturenbrett z.B.. Ich hab mir für den Übergang mal was schönes aus Makralon gebastelt... Am Freitag wird der Saab dann wieder makellos sein.

Nach einem TMC-Navi suche ich noch - am liebsten was ohne das nevige Antennenkabel.

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Nach einem TMC-Navi suche ich noch - am liebsten was ohne das nevige Antennenkabel.

Ich habe seit kurzem ein Navman icN 530, das läßt sich mit einem TMC Modul erweitern, das in die Halterung integriert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

vielleicht das aktuelle von Aldi? -> LINK

Bei Aldi Nord ab 01.11., bei Aldi Süd gab es das Ding schon letzte Woche. Vergleichstest im aktuellen AMS (Testsieger). Ausführlicher Test auf Pocketnavigation HIER
Recht aktuelle Kartenmaterial (Europa), gute Navi-Leistung und großes Display für 299 Euro!. Antennenkabel für TMC gibt es natürlich auch, aber der Empfänger ist wohl eingebaut (also nur eine Antenne eben). Einziger Wehrmutstropfen: TMC-Antennenbuchse ist gleichzeitig Kopfhörerausgang, d.H. Kopfhörerbetrieb und TMC gleichzeitig nicht möglich. Braucht normal kein Mensch, ich aber schon, weil ich die Sprachausgabe über den Kopfhörerausgang und eine "FASTMUTE-BOX" auf die Fahrzeuglautsprecher schalte. IMHO ganz nützlich bei dem Lärmpegel im 9.3 TID. Sonst hätte ich das Aldi-Teil wohl gekauft.

Grüße
Marcus

Hallo!
Das neue Becker Navi soll auch nicht schlecht sein,der Nachfolger des 7934,heißt 7916.
Gruß,Thomas

Ich schon wieder.... tja.. am Donnerstag vor einer woche wurde die Scheibe bestellt. Bis heute... niente, nix, nulli, weniger als garnichts. Nachdem ich schon so lange auf Lenkungsteile warten musste... ähem, ist das eigentlich normal bei Saab? Ist ja fast wie bei Guzzi.

Naja, ich hatte heute die Nase voll und hab mal bei Saab angerufen. Und zack, die Scheibe wird morgen früh per Nachtzustellung bei der Werkstatt sein. Schon seltsam. Damit das zügiger mit dem Einbau geht, will ich schonmal die Innenverkleidung der Türe entfernen. Muss ich dabei was beachten? Clips, die gerne abbrechen, wenn man das Ding falsch anpackt? Wo anfangen?

Ich mach das nur deshalb selbst, weil ich den Wagen morgen dringend brauche.

Achso. Thema Navi... also: wenn dann nur noch mit TMC - aber auf jeden Fall ohne Wurfantenne. Ich schau mich mal um.

Hallo ,

ich benutze als Navi einen Hp IPQ mit einer Navilock Bluetooth GPS Maus.
Den HP habe ich von E-bay als B-Ware mit einem Jahr Garantie gekauft für 152,00€
Die GPS Maus hat 88,00€ gekostet.
Eine 2 GB SD-Karte für 29,99€ und die TomTom Software für ganz Europa aus dem Internet für 0,00 €.
Damit war ich jetzt schon in Amsterdam, Paris, Genf,Hamburg und Danzig unterwgs. Hat alles super funktioniert.

Das alles für 269,99€ und ich kann den HP noch für viele andere nützliche Dinge gebrauchen.

Ach ja, das gute daran ist, wwenn ich das Auto verlasse, stecke ich das ganze in die Jackentasche.

Hallo Cantaloup!
Das hätte ich früher wissen müssen,das hätten wir bei mir zu Hause machen können,ich habe viel Zeit,gehe momentan an Krücken.
Gruß,Thomas

Re: Einbruch, Scheibe und Navi weg

Zitat:

Original geschrieben von brose

Hallo Cantaloup!
Das hätte ich früher wissen müssen,das hätten wir bei mir zu Hause machen können,ich habe viel Zeit,gehe momentan an Krücken.
Gruß,Thomas

@brose

Gute Besserung!🙂
Vor 12 Monaten war ich "out of order"...für lange 15 Wochen.🙁

Ohhh, Thomas... was machst du denn für Sachen. Gute Besserung auch aus der Eifel.

Hallo!
Vielen Dank Euch beiden,wird schon wieder werden.
Gruß,Thomas

Seitenscheibe... ist immer noch nicht da....

Unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Seitenscheibe... ist immer noch nicht da....

Unfassbar.

Wir hatten ein Wochenende...😉

Und Bestellungen nach 16.00Uhr am Freitag, werden erst am Montag bearbeitet...🙂

Deine Antwort