Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Einbruch, Scheibe und Navi weg

Einbruch, Scheibe und Navi weg

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:34

Komme gestern um 21.00 von der Arbeit in die Tiefgarage (Rolltor mit Schlüssel unter einem Altersheim) - Scheibe Beifahrerseite eingeschlagen, Transonic 6000 mit Navigon weg. Hass. Der Schaden am Auto ist doch größer als der Hehlerwert des Navis.

Ähnliche Themen
37 Antworten

mal ein wenig bei ebay schauen-insbes. die ausländischen Plattformen. Vielleicht taucht es dort auf.

am 26. Oktober 2006 um 13:44

a) Mein Beileid - sowas nervt. Scheint nicht Dein "Jahr" zu sein, oder? :D shit happens

b) Tiefgaragen vermitteln nur vermeintlich Sicherheit. Oft freut sich der Eindringling, wenn er hier in Ruhe "arbeiten" kann.

c) Ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl, da ich meinen Navman ständig an der Scheibe halte.

d) Ersatz = 269,-€ + 10€ Versand bei mediaonline :D

Hai Cantaloup,

tut mir leid, stimme stelo zu... nicht Dein Jahr.

Aber noch einmal für alle Handy- Navi- mp3- Laptop- und sonstige high-tech-Geräte-Besitzer:

Der "gemeine Kleinkriminelle" nimmt, was nicht niet- und nagelfest ist. Zur Bezahlung der Sucht (Allohol, Drogen, Spiel- shit egal) wird das Zeuchs für recht kleines Geld versetzt. Den Gewinn macht der Hehler, der das Zeuchs wieder weiter vertickt (an Leute, die nicht fragen wo es herkommt)

Deswegen: lasst die Geräte nicht im Auto liegen, keine Navihalterung an der Scheibe, kein Ladekabel im Zigarettenanzünder... usw.

Der "gemeine Kleinkriminelle" ist nämlich noch blöd dazu, wenn irgendetwas daraufhin deutet, dass etwas zu holen ist, geht die Scheibe zu Bruch... Treffequote ist dann doch wieder relativ hoch, weil die Geräte dann im Handschuhfach liegen.

Canta ist jetzt betroffen...

und falls Zweifel an meiner Aussage kommen, ich weiß übrigens, wovon ich rede.

 

Tröstende Grüße

Thomas

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:54

Thanks... für Trost. Yep, es ist definitv nicht mein Jahr. Vor drei Wochen war ich mit dem Deaselweasel anne Köüst. Ostsee. Jo, und dann kam da eine Sinnflut runter... weia... und ich mit dem Schweden von Travemünde nach Kiel, Höhe Scharbeutz... eine große Pfütze über der Fahrbahn.. in ich da durch. 3 Min. später... Motor aus - und will auch nicht mehr starten. Nu hab ich den ADAC schon angebimmelt (die kennen mich schon).. jaja, ineinerstundeisteinerda. Ich hab nicht aufgegeben. So lange noch Saft innne Bodderie wor... Orgel, orlgel, orgel.. und zack... Herr Kaleun.. die Diesel laufen wieder. Aber wie.. unrunder Lauf im Stand, ganz seltsam den Drehmoverlauf. Hmmm, ich muss mit der Büxe noch zurück in die Eifel.

Das hatter auch geschafft. Dann doch mal zu meinen Lieblingsfreundlichen... weil der so ungewohnt schlecht startete. Ein Blick unter die karre... so, die Abdeckung vom Kraftstofffilter (hei mit 3f) war fott. Und der nette Roland Nentwich (Das N in C&N) hat gleich den KSF in Verdacht... und wackelt an der Entwässerungsschraube... lose. Dooohhh, da hätt ich nur selbst auch nach gucken können, wenn ich geahnt hätte.

Sogar meine Lieblings-Guzzi hat die Flügel gestreckt. Bei Tempo 200 auf der Bahn, zack, ein Ruck, Motor aus. Tja, Karre auf den Trailer und per Saabpower ins Ländle zum wolrd-best-guzzi-schrauber. Der hat sich kaum getraut, mich anzurufen. Die V11 Lemans hat eine Doppelzündung, neue bessere Ventile und V-Führungen bekommen und die Köpfe optimiert. Und genau die Superteuren Ventile waren die Ursache. Auslassventil hängengeblieben, der Kolben hats krumm gehauen. Finito. Noch in der Ursachenforschung. Kost mich aber nix - wg. Garantie.

Zurück zum Tiefgaragenparkplatz... nu bin ich auch schlauer. Von außen wird niemehr einer sehen, was alles kostbares in der Kiste steckt. grrrr.

am 26. Oktober 2006 um 17:43

Hi,

Herzliches Beileid zu so viel Pech!

Interessehalber eine Frage zum Einbruch: Waren die Türen eigentlich mit dem "Dead-Lock" verschlossen (zweimaliges Betätigen der Schließtaste)?

Falls ja: Ist der Lump dann durch das eingeschlagene Fenster in den Innenraum gekrochen bzw. hat er das Navi durchs Fenster entwendet oder konnte er die Tür trotz "Dead-Lock" öffnen (wie?)?

Grüße

Marcus

Was passiert bei Dead Lock und eingeschlagener Scheibe, wenn ich den netten Schalter zwischen den Sitzen betätige? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er müsste eigentlich entsperren. Ausserdem kann ich mit langen Armen so gut wie alles aus dem Wagen angeln. Geht leider schnell.

Cant, das ist wirklich nicht dein Jahr. Es kann nur noch besser werden. Ende Dezember wünsche ich dir auch einen guten Rutsch :D

Kopf hoch.

Oliver

am 26. Oktober 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Was passiert bei Dead Lock und eingeschlagener Scheibe, wenn ich den netten Schalter zwischen den Sitzen betätige?

NICHTS passiert....!

Musste ich natürlich gleich ausprobieren :D

Hoffentlich haben mich meine Nachbaren nicht beobachtet, die halten mich eh schon für etwas seltsam (welcher normale Mensch braucht auch für sich allein zwei Autos und zwei Motrräder? - muss ja eine Macke haben der Gute).

Mit langen Armen kann man sicher gut reingreifen. Allerdings wird es schon etwas unkomfortabel, ein verschlossenes Handschuhfach aufzubrechen. Man könnte das Navi auch unterm Sitz deponieren. Dann braucht der Lump besonders lange Arme, so wie ein Affe....der Lump ein Affe?!

Grüße

Marcus

@oliver und Marcus und alle anderen

macht Euch keine Sorgen um dead lock, Schaltern zwischen den Sitzen und Alarmanlagen...

Die Lumpen, die ich meine, gehen alleine oder zu zweit mit kleinen Taschenlämpchen an irgendwelchen geparkten Autos vorbei... ein gezielter Blick: naaaa, hat er/sie etwas interessantes rumliegen, klemmt das mobile Navi noch, steckt das Handy in der Halterung??? Nicht... aber der hat ne Halterung... [die meisten nehmen das Navi nicht mit !!!]... ok, guckt keiner - dann entweder mit einem Nothammer aus jeder Straßenbahn / Bus (der Anfänger nimmt einen Stein) oder mit einem Schließzylinderzerstörer (den Fachausdruck spare ich mir) rein ins Auto und zwei, drei schnelle Griffe... unter den Sitz!!! mit dem Schraubendreher das Handschuhfach geknackt - Ihr glaubt doch nicht, dass ein abgeschlossenes Handschuhfach wirklich sicher ist ??? und: juhuuuu, da ist es ja!

Und dann zügig weg...

Beliebt auch die OEM-Radios mit mp3 / DVD / großem Bildschirm und diesem neumodischem Kram... unsere verheirateten Radios will kein Mensch haben.

Für die festeingebauten Navis der Klassen VW/Audi, BMW und DC sind andere zuständig, die wissen a) wie die Navis zerstörungsfrei rausgehen und b) wo die Steuergeräte dazu sitzen.

Und wenn dann ein Lump über 40 Einbrüche zugibt... dann ist das das rein zahlenmäßige Ergebnis eines Wochenendes.

Denkt mal drüber nach, bitte

@Thorsten

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... und er lächelte und war froh - und es kam schlimmer

:rolleyes:

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 9:13

Es war sogar die Alarmanlage scharf... aber das erklärt, warum sie das ladekabel nicht aus dem Zigarettenanzünder rausbekommen haben und das einfach abgerissen haben.

Shit happens. Die Seitenscheiben gibts übrigens nur original von Saab.

Auch ich habe heute den Lock Schalter in der Mittelkonsole noch einmal getestet. So wie es sein sollte - tut nicht bei verriegeltem Fahrzeug.

am 28. Oktober 2006 um 4:39

Wir können uns ja mal zu einem "Pimp Your Kindersitz" treffen... :D

Arme Sau!

Können wir, aber du bist im falschen Thread - oder ;)

Hi Canta!:)

Es wurden schon Saab aufgebrochen, um alte Turnschuhe zu klauen!

Laptop oder Handy in der Halterung sind schon Angebote.;)

Mir persönlich haben sie mal die Karre aufgemacht, weil eine Lederjacke auf dem Rücksitz lag-.....wech, mit ceh-haah...

incl. Papiere vom Auto und meiner Personal-Papiere!!!

Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein mit AU und HU...wech!

Die Lederjacke war mir eigentlich egal...aber der ganze andere Rummel drum,herum...war einfach nur ätzend!!!

Führerschein und Fahrzeugschein neu zu beantragen...mit allen möglichen Formularen...war schon köstlich.;)

Aber als Holländer in Frankreich, ohne Passport nach Deutschland einreisen...vom Zoll rausgepickt und in Erkärungsnot...ist Abenteuer!!!...kostet extra...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Einbruch, Scheibe und Navi weg