Einbildung ? Oder fahren SEHR viele Autos auffallend langsam?
Moin zusammen.
Nur mal so in die Runde gefragt:
Seit den starken gestiegenen Spritpreisen kommt es mir vor als würden sehr viele Leute langsamer fahren, und zwar so langsam, das es fast egal ist ob viele LKW unterwegs sind oder eben diese "Spritsparer". Die fahren eben meist 70-90 auf Bundesstraßen und halten den Verkehr auf ...
Kann ich mir auch einbilden, ist aber schon auffällig.
Greetings.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre auch täglich 130km, es fahren sehr viele Leute weniger als 130, die meisten davon haben ihren Denkapparat im Haus vergessen. Da fahre ich doch gemütlich mit meinen 144,38km/h mit Tempomat. Dann sehe ich vor mir einen ausscherenden LKW und muss abbremsen. Was sehe ich? Der LKW überholt einen Opel Corsa, der gefühlte 0,1km/h langsamer fährt als der LKW. Nach 5 Minuten war es mir möglich, den besagten LKW zu überholen. Nachdem mein Tempomat das Wägelchen wieder auf seine gewohnten 144,38km/h beschleunigt hatte, freute ich mich über über den aktuellen Titel am Radio - "Highway To Hell" von ACDC. Grade fange ich an mit voller Begeisterung mitzusingen, da schert 3 Meter vor mir ein Fiat Multipla aus, der sich nach einer Dreiviertelstunde des hinter einen LKW herfahrens mal dazu durchgerungen hat auszuscheren, um letzteren zu überholen. Leider war meine Oma nicht dabei um dieses Fahrzeug anzuschieben, sodass ich weitere wertvolle Minuten verstreichen lassen musste, bis der Fiat-Fahrer herausgefunden hatte, wie das aufrecht stehende schwarze Stück Kunststoff im Fahrerfußraum in der nähe des Mitteltunnels funktioniert.
Auf der Landstraße ging es hingegen wesentlich entspannter zu. Auf dem gestrigen Nachhauseweg fahre ich von der Autobahn und es fuhren 5 Autos auf der Landstraße, bis ich abbiegen konnte. Gemütlich biege ich ab und beschleunige auf 100 Kilometer pro Stunde. Schnell hatte ich das letzte Auto erreicht, welches vor mir herfuhr. Der Vorteil war hier nur, das die Überholspur, in diesem Fall der Fahrstreifen des entgegenkommenden Verkehrs, vollkommen von Fahrzeugen befreit war. Als Erklärung hierfür würde ich auch die hohen Treibstoffpreise anführen, denn dadurch überlegen sich viele, auch mal das Auto zuhause stehen zu lassen. 5km weiter und nach dem überholen von 6 Autos und eines LKW hatte ich das 10.000 Einwohner Dorf erreicht, zu dem die Straße führt.
Gruß Dennis
116 Antworten
Also 80 statt 100... wie gesagt, § 3 II StvO dürfte da nicht greifen, evtl § 1 II. Ich persönlich wäre da aber ganz entspannt; man kann es in diesem Moment nicht ändern und kommt dann eben 3 Minuten später am Ziel an. So hat man noch mehr Zeit im schönen 208 verbracht. 😁
Anzeigewürdig finde ich dagegen Rotlichtverstöße, Nichteinhaltung der Fahrspur, Überholen mit zu geringem Seitenabstand, Unterschreitung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands, also dort, wo tatsächlich Gefahren entstehen, weil extrem sicherheitsrelevante Verkehrsregeln nicht eingehalten werden.
Das Fahren auch bei schönem Wetter etwas entspannter und langsamer angehen zu lassen, kann sich aber auch dann lohnen: zum Artikel
Ich sag ja nichts wenn mal wer etwas zu langsam fährt... wer aber dann auch noch mit Absicht und aus Spaß abbremst um die anderen zu ärgern... das ist dann fast schon Nötigung! Und andere Leute werden dadurch zu gefährliche Überholmanöver animiert...
Wie oft hab ich schon gesehen, daß Leute auf der fast leeren Autobahn 80 fahren und das links! Das verstößt dann noch gegen das Rechtsfahrgebot! Und dann fangen andere an rechts zu überholen und so kommt es zu gefährliche Situationen!
Ich selbst bleib dabei auch ruhig. Ist ja wie im Wohnzimmer, im 208 ^^ Trotzdem bin ich dann mitten drin, wenn die anderen dann mit irgendwelchen kunstvollen Überholmanövern anfangen oO
Ich gehöre zu den Cabriofahrern die bei erlaubten (nicht muss !) 100 KM/h gerne mal nur 80 Fahren.
Wäre also der erste Kandidat für Deine "Russenkamera"
Sigi
Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Mich nerven diese Langsamfahrer, mich nerven diese schei... Cabriofahrer, die meinen sie müssen mit maximal 80 Km/h die Landstrasse blockieren.
Wenn sie dann mal so "schnell" fahren. Oftmals sind es auch nur 60 Km/h. Dabei sind sie auch noch der Meinung, dass sie das tollste Auto der Welt haben. (Schade, dass es keinen "Stinkefinger-Smile" gibt)Und nun redet man vom Führerschein mit 16 die dann mit maximaler Geschwindigkeit von 80 Km/h fahren dürfen. Das krieg ich das kotz....!!!!
Da kann man ja garnicht soviel Essen wie man Kotzen könnte wenn man so einen Scheiß Lesen muss!
Natürlich sind Cabrios (zumindest CLK) die Tollsten Autos der Welt, ist das Ernst von Dir oder Neid?
Mit 80 Km/h auf der Landstraße ist doch ein Guter Wert, das Auto bleibt Heile und die Bäume auch, ebenso werden Menschleben
Geschont und den Motorradfahrern tut es auch Gut, wie oft werden Moppedfahrer von Rasern übersehen und wieviele Raser
Landen an Landstraßenbäumen, bei uns jede Menge und fast immer sind es Allein Unfälle wegen unangepasster Geschwindigkeit
Und alle diese OPFER waren Gute Fahrer!
wir sind zwar das Gelobte Autofahrerland wo noch richtig Gas gegeben werden darf aber man sollte auch die Regeln beachten!
Ortschaften und Verkehrsberuhigungen sind Tabu.
Ach ja fast Vergessen, ich habe ja das Tollste Auto der Welt, Danke für den Hinweis, mancheiner der noch nie in eienem
Vernünftigen Cabrio wie zB dem CLK gesessen hat kann garnicht mitreden, ihr wisst garnicht was euch entgeht,
Das ist mit nem Coupe das noch nicht einmal die hinteren Seitenfenster öffnen kann nicht zu Vergleichen!
Ausserdem, wenn ich über die Landstraßen Cruise solltest Du auf der Arbeit sein, als Rentner nutze ich auch nicht den Berufverkehr
Da bin ich dann schon wieder Zuhause!
Ich bin ja nicht der schnellste, bin ja Cabriofahrer, daher sehe ich auch erst jetzt das Du ja garnicht mein Cabrio Beleidigt hast sondern mich den Fahrer, nananana nu iss es aber gut, nicht Persöhnlich werden so nicht da hört ja alles auf da fängt ja mein Herz an zu Rasen,
Mist schon haben wir einen Raser mehr, kannst Du das Verantworten ;-)
Gruß
Hennaman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pullmann2
Das ist bei mir der Alltag.Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Gerade eben wieder erlebt:Alter Opa fährt mit 2 Omas mit 60 Km/h über dei Bundesstrasse. Laaaaange gerade Strecke. Nachdem kein Gegenverkehr mehr kam und ich ihn dann endlich überholen konnte, hatte ich die nächste Pappnase mit 80 Km/h vor mir, den ich dann bis zu mir nach Hause nicht überholen konnte.
Kann nicht leugnen, dass ich mit mächtig erhöhtem Pulsschlag ausgestiegen bin.
Und wen man sie den mal überholt und man schaut nach Rechts, weiß man meist Bescheid, warum sie Fahren wie sie fahren.
Das ist bei den Verkehrstoten leider auch so , nur sind es nicht Oma und Opa sondern die Jugend die Omas Rente Eigentlich Sichern sollen, statt dessen fahrn sie vorn Baum und Oma muss Hungern!
Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen aber wenn man nur mal schaut wieviele Jugendliche sich alleine in den letzten Wochen mit der ersten Sonne selbst das Licht ausgeblasen haben und wenn man dann die Verunfallten Reste sieht wo mein kein Auto mehr erkennen kann, auch das zeigt das viele viel zu schnell Unterwegs sind!
Da fragt man sich doch was am Cruisen so falsch sein soll?
wWenn ihr Rasen wollt geht auf die Nordschleife, so mache ich es auch, Cruisen wo es schön ist und richtig Gas geben wo ich weder mich noch andere Gefährde !
Was ist denn so verkehrt daran im Straßenverkehr zu Überleben?
Gruß
Hennman
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Na im Zweifelsfall... aber wenn das Wetter schön ist und die Cabrio-Fahrer 80 statt 100 fahren, weil sie die Landschaft genießen wollen, dann ist das absichtliche Behinderung! Bei starken Regen, Schnee oder Nebel wäre das was anderes - keine Frage! Und wer absichtlich noch langsamer fährt nur um den Fahrer hinter sich zu ärgern... na da brauchen wir erst gar nicht drüber reden!
Ich hab demnächst ne Kamera im Auto (so wie bei den Russen üblich) und dann werde ich solche Leute auch anzeigen!
Du müsstes Dein Blech mal Lesen das Du hier von Dir gibst, 80Km/h auf der Landstraße ist keine Behinderung sondern eine Ordentliche Durschnittsgeschwindigkeit!
Die ganze Zeit schreibt hier einer nach dem anderen was es doch für eine Sauerrei ist das die Cabriopenner (zu denen ich auch zähle) nur 80km/h statt 100km/h fahren, schön und Gut, in Eurer Welt machen wir uns damit Strafbar, nun ist schon von Kameras wie in Russland und von Anzeigen die Rede!
aber sonst ist noch alles frisch im Hirn oder was? fahrt mal Cabrio damit Luft ans Hirn kommt!
Statt so einen Scheiß zu schreiben solltet ihr euch mal überlegen wer von euch schneller als mit den erlaubten maximalen 100km/h unterwegs ist, ich Denke das die Zahl der Temposünder in diese Richtung Deutlich höher ist!
Wer mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, das ich nur jedem ans Herz legen kann, der hat die Erfahrung machen müssen das nur ein paar Kilometer über dem erlaubten über Leben und Tod entscheidet, nicht bei euch sondern bei den Spielenden Kindern die in Tempo 30 Zonen so unverschämt sind und Eure Straßenplötzlich Überqueren!
Und wenn Du das Kind dann erwischt hast, was sagtst Du den Eltern? Liebe Eltern euer Kind war schuld es war zu langsam!
Der langsame ist im Straßenverkehr nur Selten schuld, da können wir hier noch Hundert Seiten schreiben!
Naja solange ich schreibe trödle ich keinem vorm Auto rum!
Gruß
Hennaman
Hennamann, nicht aufregen.. der Typ einfach ignorieren
Russenkamera's für leute die auf Landstrassen 80 fahren, hahaha sehr witzig.
Sollte in Deutschland wie in den anderen Länder (wie hier in der Schweiz) generell eingeführt werden.. 80 auf Landstrassen ist mehr als genug.
Ich persönlich ärgere mich NUR dann, wenn ich es mal etwas eilig habe und dann jemand vor mir trödelt.
Jeder soll so schnell/langsam fahren wie er sich sicher und wohl fühlt, solange es keine Behinderung ist.
Wie schon gesagt empfinde ich es nur persönlich als ärgerlich wenn jemand trödelt, aber empfinde das nicht als Anzeigegrund oder gleich den Vorwand für Kameras im Auto.
Wenn ich kann, dann überhole ich und wenn nicht, dann warte ich eben.. auf die paar Minuten kommt es mir eben nur drauf an falls ich mal etwas in Eile bin 😁
Das einzige was mich wirklich tierisch stört ist, wenn man vollkommen unnötig die linke Spur blockiert!
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Wenn ihr Rasen wollt geht auf die Nordschleife
und wenn du den hans-guck-in-die-luft spielen willst, fahr auf nen verkehrsübungsplatz! 🙄
Zitat:
fahrt mal Cabrio damit Luft ans Hirn kommt!
meine fresse, wir wissen ja jetzt alle wie toll und schön und bequem und überhaupt dein cabrio ist - entweder rauch was anderes, oder nimm weniger davon, das du mal von deinem trip runterkommst! 🙄
und wenn du unbedingt luft nötig hast, dann geh in den wald spazieren oder fahr auf nen verkehrsübungsplatz - wo du dann mit deiner lieblingsgeschwindigkeit "cruisen" kannst...
...und falls du jetzt wieder nen vortrag über vorteile eines cabrios halten willst - ich habe selbst eines, und stell dir vor, das fährt sogar 100 auf der landstraße! 😰
Zitat:
sondern eine Ordentliche Durschnittsgeschwindigkeit!
die frage ist eher, warum 80 - bei erlaubten 100 nur durchschnittsgeschwindifkeit ist...mach dir mal gedanken!
Ist schon witzig, wie so mancher hier seine persönliche Meinung für das Maß aller Dinge hält.
Ist das hier ein StVO-Forum oder was??
Mir gehen Trödler, die rücksichtslos eine gigantische Autoschlange hinter sich herziehen, ebenfalls gewaltig auf die Nerven. Den einsam cruisenden Cabriofahrer meine ich damit nicht. Wohl aber hier in der Gegend die Tausdenden gelben Nummernschilder... 🙁
Aber nicht vergessen, der Volksmund sagt: "Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das Ar***loch vorne hat!"
😁
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Ist das hier ein StVO-Forum oder was??. Wohl aber hier in der Gegend die Tausdenden gelben Nummernschilder... 🙁
was machen die ?
Zitat:
Original geschrieben von cbsorko
was machen die ?
Konstant 70 fahren. Inner- und Außerorts.
Vielleich wegen den Wohnwagen oder die Touristen suchen eine Adresse ...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und wenn du den hans-guck-in-die-luft spielen willst, fahr auf nen verkehrsübungsplatz! 🙄Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Wenn ihr Rasen wollt geht auf die Nordschleife
Zitat:
meine fresse, wir wissen ja jetzt alle wie toll und schön und bequem und überhaupt dein cabrio ist - entweder rauch was anderes, oder nimm weniger davon, das du mal von deinem trip runterkommst! 🙄Zitat:
fahrt mal Cabrio damit Luft ans Hirn kommt!
und wenn du unbedingt luft nötig hast, dann geh in den wald spazieren oder fahr auf nen verkehrsübungsplatz - wo du dann mit deiner lieblingsgeschwindigkeit "cruisen" kannst...
...und falls du jetzt wieder nen vortrag über vorteile eines cabrios halten willst - ich habe selbst eines, und stell dir vor, das fährt sogar 100 auf der landstraße! 😰
Zitat:
die frage ist eher, warum 80 - bei erlaubten 100 nur durchschnittsgeschwindifkeit ist...mach dir mal gedanken!Zitat:
sondern eine Ordentliche Durschnittsgeschwindigkeit!
Ich Rauche nicht ich Kiffe nicht und Saufen tu ich auch nicht, Cruisen reicht volkommen!
Nur erstens habe ich das mit den tollen Cabrios doch garnicht hier eröffnet ich habe es nur Zitiert, wenn dann muss man sich schon durch alle 85 Beiträge Lesen!
Und dauern das herrumreiten auf Tempo 80, wer sagt denn das so ein Nervös geratener Raser an mir vorbei kommt,wenn ich nicht will hat der wenig Chancen und wenn ich meinen kleinen Silbernen mal auf der Autobahn laufen lasse werde ich nur ganz ganz Selten Überholt!
Ausruhen kann ich ja dann wieder auf der Landstraße im Wagen vor Dir ;-)
Gruß
Hennaman