Einbauprobleme! MB Quart PVF 216 hat keinen Bass!
Hallo!
Ich habe mir die MB Quart PVF 216 gekauft und möchte die als Doorboard im Auto verbauen.
Zuerst habe ich mir 2 Kisten gebaut, mit einem verschiebbaren Boden. So kann ich das Volumen von ca.6Liter auf 10L vergrößern um das optimale Volumen zu finden. Am meisten Bass haben sie bei 10L was ich schon recht groß finde. die kiste ist jetzt 100% dicht! aber es fehlt noch immer gewaltig an bass!
Das Komische ist, dass der Lautsprecher selber nicht dicht ist! Wenn ich hinten beim Magnet bei diesem loch rein blase kommt es vorne bei der Spitze bei der Lüftung raus. Ist das normal und vernachlässigbar oder muss ich das abdichten....? Oder da es kein Woofer ist muss der Lautsprecher nicht ganz dicht sein?
Könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich mehr Bass bekommen?
Soll ich das ganze Bassreflex bauen? (mit welchem Volumen und welcher Rohrlänge und Durchmesser?)
Oder noch eines mit mehr Volumen, jedoch bekommen ich dann Platzprobleme auf der Türe!
Danke schon einmal!
MFG Walter
15 Antworten
Die neue Variante klingt hervorragagend für ein Auto! Damit kann man es auch schon ohne Woofer richtig ballern lassen, bei Liedern die nicht gerade von Sub-Bass leben. Kick echt gut, was den Einbau anbetrifft.
Ich hab jetzt erstmal nur die angepasste standard Türverkleidung drauf gemacht. Da muss ich optsich aber noch recht viel dran machen.
Deshalb weiß ich auch nicht ob ich die jetzt überhaupt zeigen soll.
Hier ist einer der GFK DoBos baut, die recht vielversprechend aussehn.
http://www.polotreff.de/forum/t/151478,3
Sonst sprich mal Lord Nickon an. Der hat auch geschlossene GFK Boards gebaut.
...und Danke fürs Lob, das hört man gerne!