Einbauhilfe für Nitrous NX (NOS) im Omega MV6

Opel Omega B

kann mir jemand helfen, hab mir bei ebay ne nitrous nx wet anlage gekauft, leider ohne einbauanleitung.
kann mir jemand paar tipps zum einbau geben ?
is die "hitman efi" .

- mfg -

69 Antworten

NOS-Anlage kannste eintragen lassen, darf aber keine Befüllte Flasche im Auto verbaut sein !!!!!

@Speziiiiii
*heuldoch*

Gruß Omega-tor

also, das wäre mir neu, daß du ne NOS eingetragen bekommst! und die auflage, keine gefüllte falsche eingebaut zu haben is ja wohl der renner!*lol
macht ungefähr so viel sinn, wie n ak47 hinterm blinker einzubauen, aber kein volles magazin rein zu stecken!*tztztz

den TÜV möcht ich mal sehn, der sowas in den papieren verewigt!

und erst die cops, die dich dann anhalten, um zu überprüfen, ob die flasche auch wirklich leer is! nenene! hab grad die tage nen bericht m fernsehn gesehen, wos um solche sachen wie NOS und so ging! da war eine, die hatte ne NOS im golf, leere flasche, nur zu showzecken installiert! da wollten ihr die cops am liebsten die plakette abkratzen!

aber im endefekt kanns mir auch egal sein! mein motor wird dadurch ja ned überbeansprucht und der schub, den meiner liefert, wenn ich das will, reicht auch voll und ganz aus!

kann mir ja n paar motoren in den keller legen, falls mal einer ne ATM braucht!*g

bisschen schotter nebenher kommt immer gut! 😉

in dem sinne, gut schraub!

is aber so
NOS-Anlagen eintragung --> ja
volle NOS flasche im auto haben --> ja
volle NOS flasche angeschlossen haben --> NEIN !!

Gruß Omega-tor

jetzt geb ich mal mein senf dazu 😁

die sendung was der ghost meint hab ich auch gesehen...war aber kein golf sondern n polo 6n 😉 bei ihr war die flsche nicht angeschlossen...aber sonst alles verbaut..und das schnellventil kurz dranmachen ist das kleinste problem..weiss auch die polizei.ich hab mir sagen lassen...man könnte die NOS anlage verbauen..aber dann sollte man keine flaschen im auto haben...also kein eindruck hinterlassen das man sowas verbaut hat...wäre aber nur für jemand der die flasche zb bei 1/4 meile rennen einsetzt interressant.

nos ist im bereich der stvo nicht zugelassen...egal ob volle oder leere flasche...schaut mal bei denn anbietern vorbei..da steht IM BEREICH DER STVO NICHT ZUGELASSEN! auch wenn es kleingedruckt ist.

so ein ding unerlaubt installiert zu haben is ein risiko...denk mal dran wenn du ein unfall hast, auch wenn nicht schuld bist...dein auto war dann der strassenzulassung nicht genehmigt so das du am ende der arsch bist....das wäre dann grob fahrlässig und eine straftat.

die ps zahl was du haben willst wäre eh eine trockeneinspritzung, doch du hast ne nasseinspritzung, die bringt etwas mehr wie du willst...da würde es andere möglichkeiten geben was man machen könnte..

die idee ne NOS im omega is gut...hatte ich mir auch überlegt...nur hab ich 17punkte in flensburg, somit war die idee schnell wieder ausm kopf.

zur langlebigkeit:

ich denk das kommt auch drauf an wie oft man es benutzt, desweiteren einem 1,0l motor wird es eher schaden wie nem zb einem 3,0l oder einem sportlich ausgelegten motor

was hastn für deine anlage gezahlt?

gruss Tunc

Ähnliche Themen

stimmt, war n polo! ich entschuldige mich für diesen groben schnitzer! 😉

genehmigt und weiter machen 😉

@Tunc
da haste recht !
umso größer der motor und auch weniger laufleistung umso länger hält auch der motor !!

aber man sollte genau wie beim chip-tuning das von einer geeigeten Werkstatt einstellen lassen, da sonst der motor auch schnell kaputt is !!

Gruß Omega-tor

optimal wäre ein general überholter motor bzw block..da er hitze und kälte unterschiede kennt...

genau wie beim chip..nur das der chip legal is 😉

Also, wenn schon nicht der Omega-tor, dann spiel ich halt den Moralapostel!!!

Wenn einer von den Sheriffs so´n heissgemachtest Teil rausfischt und die Weiterfahrt untersagt oder das Fahrzeug auf der Stelle stillegt bzw. sofort zum TÜV beordert, dem Fahrer evtl. noch die Fahrkarte für ´n paar Wochen abnimmt;

dann meiner Meinung nach zu Recht!!!!!!

Fährt schliesslich schon genügend Zeugs auf unseren Pisten rum, wo selbst der abgebrüteste TÜVler die Tränen in die Augen kriegt.

Waren das noch Zeiten, als die Kisten noch legal getunt wurden.......

geb ich dir vollkommen recht omega CT

was heutzutage auf den strassen rumgurkt ist nicht mehr normal...alles ebay atu pfusch, schön sieht es nicht mehr aus, wird alles draufgeklatscht was es an zubehör gibt, egal ob legal oder illegal...individuell sind se ja alle..aber schön? ich sehe täglich genug autos die in serie besser aussehen wie aufgepimpt...
wenn man überlegt das die paar euros was man spart bei der sicherheit zu kurz kommen und das eigene leben da aufm spiel steht.....

naja jedem das seine wobei so ne pfuschkarre mir genauso reinfahren könnte,

gruss Tunc

@omega-ct
find ich auch !
die sollten demjenigen sofort ne fahrkarte für´n bus geben 😉 !

is doch krank sowas ins auto einzubauen !
erst mal fahren lernen, gibt genug idioten die net fahren können, und dadurch passiert auch schon genug, braucht man net unbedingt "NOS" ....naja vielleicht wenn man den Baum am straßenrand ganz weghaben möchte 😉 😉 😉

naja krank würd ich dazu nicht sagen..das is ja dann das gleiche wenn man sich zb statt nem DB e 200 sich nen e55 amg rauslässt...
oder wozu alufelgen wenn es stahl auch tuen?

im vordergrund steht der spass...aber sollte doch die vernunft und sicherheit überhand halten....mich würd es eh mal interressieren wo man denn bosst dann einschaltet das es mal nen kurzen schub gibt....viell. morgens um 3 auf der AB?

gruss Tunc

oho ...nur net in der 30iger Zone auf den Roten Taster kommen 😁 😁 😁

@Moskito-man dein 73er camaro hatte aber sicherlich deutlich mehr hubraum für seine ps als der omega oder?

ausserdem 35-50PS hohl ich mir anders aus dem motor raus als mit irgendwas was ich oft nachfüllen muss und wo ich die leistung nicht dauernd habe.

nitro wäre für mich nur die krönung eines exrem starken auf rennsport getuntem auto. mann das wäre in so einem 24V mani geil. *lechz*

Aber auch nur für den Rennsport, ohne Strassenzulassung....

es sei denn, sämtliche Sicherheitsrelevaten Teile sind der Leistung angepasst.

Ne Suzuki Hajabusa bremst ja schliesslich auch nicht mit Felgenbremsen. Obwohl das Teil ja eigentlich auch viel zu heftig ist für den Strassenverkehr.

Deine Antwort