ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Einbauanleitung Umwälzpumpe Standheizung BMW E60

Einbauanleitung Umwälzpumpe Standheizung BMW E60

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 3. März 2012 um 21:44

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon so viele wertvolle Tips gelesen habe, möchte ich mich natürlich endlich einmal revanchieren.

Ich habe heute die Umwälzpumpe der Standheizung gewechselt und dabei ein paar Bilder gemacht und ein wenig erklärenden Text geschrieben. Ist nichts kompliziertes, aber vielleicht ist es dem ein oder anderen eine Hilfe.

Man muss auch nicht unbedingt die Original-BMW-Pumpe einbauen, die Webasto U4847 passt auch.

Gruß, Rüdiger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2012 um 21:44

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon so viele wertvolle Tips gelesen habe, möchte ich mich natürlich endlich einmal revanchieren.

Ich habe heute die Umwälzpumpe der Standheizung gewechselt und dabei ein paar Bilder gemacht und ein wenig erklärenden Text geschrieben. Ist nichts kompliziertes, aber vielleicht ist es dem ein oder anderen eine Hilfe.

Man muss auch nicht unbedingt die Original-BMW-Pumpe einbauen, die Webasto U4847 passt auch.

Gruß, Rüdiger

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo weiß jemand ob diese Pumpe auch auf einen E91 325i Bj.2006 passt.

Cool das es hierzu einen Thread gibt...

Mein Dicker, 525d LCI kommt nicht mehr auf Temperatur. AGR und Hauptthermostat sind getauscht, aber bei 70 Grad ist meist Schluß. Deswegen muss ich mich wohl der Standheizung widmen. Im Fehlerspeicher steht nichts, aber heute habe ich bemerkt, das es von vorne links komisch summt (bei Zündung an). Es summt, bricht ab, und summt wieder. Klingt ungesund... Kann das die Umwälzpumpe sein?

wenn ja, gibt es auf ebay ja einige. Sogar mit dem richtigen Winkel für BMW, angeblich.. Worauf beim Kauf der webasto achten?

Danke euch

Hi..

Hast du Automatikgetriebe ?

 

Falls Ja, tippe ich auf den Getriebewärmetauscher.

 

Mach den klemmtest.

Dann weisst du es..

 

Suche im Forum benutzen..

 

Gruss

Nein, ist ein Schalter...

Klemmtest?

Habe e83 3.0sd BJ 2007. SH verbaut. Da es jetzt kälter geworden ist habe ich versucht die SH per T90 einzuschalten. Erfolglos. Es kommt kein Ton. Nach dem auslesen mit Rheingold kommt immer die Meldung IHKA zusatzwasserpumpe und AUC-Sensor.

Kann jemand sagen wo bei e83 Zusatzwasserpumpe sich befindet und wie ich das Problem beheben kann? Ob es daran liegen kann oder evtl. An Verriegelung der SH, welche bei bmw freigegeben werden muss.

Ich muss dazu sagen dass es vor 6 Monaten bei BMW Software Updates durchgeführt wurden. Kann es sein dass SH dadurch einfach nicht erkannt wird?

Screenshot_20191112-025001_Gallery.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Einbauanleitung Umwälzpumpe Standheizung BMW E60