Einbauanleitung Original PDC hinten

Audi A4 B8/8K

Hallo Wissende,

heute habe ich von suwtec die Original-PDC inkl. der Sensorenhalter, Kabelsätze und Steuerteil für die hintere Stoßstange erhalten.
Leider gab es keine Anbauanleitung dazu. Die SuFu ergab nichts diesbezügliches.
Meine Frage, wenn ich die Anschlüsse beim Steuerteil und die Anschlüsse des Kabelsatzes sehe: Wie/wo schließe ich dies alles an?
Ich würde dies vorher genau wissen, bevor ich das Auto zerlege.
Wenn jemand eine Anleitung dazu hätte, wäre dies super.

Viele Grüße

John_A

Beste Antwort im Thema

gibt zwar ne Menge Threads mit dem Thema aber ich wollte mal eben ein Lob an spurer und wieder mal scotty18 aussprechen, durch diverse Antworten mega Hilfe ohne selbst nachfragen zu müssen!
Einiges erschliest sich von selbst wenn man mal `ne Minute länger über Gelesenes nachdenkt...was sich hierzu Fragen wiederholen - man könnte gerade meinen Google funktioniert bei manchen nur beschränkt...

PDC nur hinten heute erfolgreich am A5 SB FL nachgerüstet, Anzeige im MMI läuft. Wie gesagt mal keine Frage sondern ein fettes Dankeschön!!!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Geht auch, hängt beides am Fahrwerks-CAN, vorne an der Sammelschiene ist halt "sauberer", da brauchen die Kabel nur eingesteckt werden, hinten am EPB muss verlötet/gecrimpt werden...

Hallo, bin neu da. Bei mir hat sich der Warntongeber verabschiedet aber den finde ich niergendwo. Btw hab a4 b8 limo? Wenn es jemand weiss würde mir des sehr hilfreich sein.. Danke im voraus

hinten?
hinter der Seitenverkleidung Kofferraum

Links oder rechts? Geschaut habe ich überall, rechts ist das Steuergäret links der Verstärker. Ist es hinzer der c Säule vielleicht?