ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einbauanleitung original AHK S211

Einbauanleitung original AHK S211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 10:51

Hallo zusammen,

hat jemand eine Einbauanleitung als PDF für eine originale AHK beim S211?

Vielen Dank.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papibenz schrieb am 4. Juni 2019 um 09:24:46 Uhr:

Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber warum bedanken sich nur so wenige mit dem "grünen Daumen"?

Weil alles hier als selbstverständlich hingenommen wird deshalb. 136 x das Dokument gezogen und 1 x Danke dagelassen. Da weißt echt alles. Mal sehen wie viele sich jetzt gleich wieder beleidigt fühlen und sich bei den Moderatoren beschweren.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Moin, ich sag mal Danke!

Gibts das auch für den MoPf? und evtl. den teil "Mechanikteile" einbauen ?

Grüße

Zitat:

@ollivah schrieb am 10. Mai 2018 um 22:32:22 Uhr:

Moin, ich sag mal Danke!

Gibts das auch für den MoPf? und evtl. den teil "Mechanikteile" einbauen ?

Grüße

Verstehe jetzt die Frage nicht.

Ich hab einen Mopf und habs mit der Anleitung, die MichaelV12 eingestellt hat, eingebaut.

Wo soll bei der Mechanik ein Unterschied sein?

Sind zwei Fragen in einer.

Das Einbauen der Mechanik ist nirgends beschrieben. Oder ich sehs einfach nicht.

Unb bei mir schauts unter der Linken Seitenverkleidung erheblich anders aus, als auf den Abbildungen.

FIN und E-Mail per PM und ich guck dir nach.

Innen gibt es keinen Unterschied zwischen MoPf und vorMoPf - auf die AHV (richtige MB Abkürzung ;)) bezogen!

Aber, es gibt natürlich Unterschiede in der SA Bestückung und deshalb sieht es bei dir anders aus als auf den Bildern. Auch sind die Dokumente im WIS nicht für DIY gemacht, einige Handgriffe werden den Daimler Mechatronikern nicht extra aufgeschrieben, wenn diese zum Grundwissen gehören.

Wenn es Unterschiede gibt, dann ist dies in den Dokumenten vermerkt. Entweder beim Arbeitsschritt, wenn es nur diesen betrifft, oder im Titel steht was von bzw. bis BJ und oder FIN bei weitreichenderen Unterschieden. Dies gilt auch bei Unterschieden bei den Karossen und SAs.

WIS Anleitungen sind halt gemacht für Mitarbeiter und diese haben ja gelernt diese zu lesen.

"Neulich" hat sich doch hier tatsächlich mal einer beschwert weil die SW bzw. TX Größen nicht in den Anleitungen stehen. Dies ist das beste Beispiel dafür, für wen WIS ist - nicht für Looser und Deppen!

Gruß

MiReu

Zitat:

@ollivah schrieb am 10. Mai 2018 um 22:32:22 Uhr:

Moin, ich sag mal Danke!

Gibts das auch für den MoPf? und evtl. den teil "Mechanikteile" einbauen ?

Grüße

Ich habe nur ein Dokument gefunden und das unterschiedet nicht zwischen Mopf und VorMopf

@MichaelV12 : Vielen Dank für Deine Mühe!

@MiReu : Das mit unterschiedlicher SA ist mir klar. Aber mir wird z.B. gesagt, dass ich das Kabel der PTS durch die Karosse ziehen soll um ihn abzubauen. Anders bekommt man ihn auch nicht ab. Dagegen steht halt nur Mechanikteile einbauen. Das ist doch ein großer Unterschied im Detailgrad, wie ich finde. Mir gings auch eigentlich nur darum, ob da ein Hinweis zu den Verschraubungen der Längsträger drin ist. Finde die sind teilweise richtig schlecht zu erreichen. Bin halt das erste Mal am Schrauben am S211

@Mackhack : Ich schau heute nochmal, ob ich es so schaffe. Ein wenig Abstrahieren kann ich schon. :-)

 

Ich meld mich, wenn ich durch -oder eben ratlos- bin!

@ollivah

Und ich habe mich auf die Aussage "bei mir sieht es anders aus als auf den Bildern" bezogen.

Auch war dies eher eine Erklärung für alle, auch wenn ich gerade dein Beispiel zum Anlass genommen habe.

Gruß

MiReu

So, hat alles geklappt. Danke eurer Hilfe. Nun muss ich halt noch zum :) und die AHV codieren lassen.

Grüße

Zitat:

@ollivah schrieb am 12. Mai 2018 um 22:02:28 Uhr:

So, hat alles geklappt. Danke eurer Hilfe. Nun muss ich halt noch zum :) und die AHV codieren lassen.

Grüße

Warum, wo wohnst du denn, gibt es keinen der ne SD hat in deiner Nähe?

Gruß

MiReu

Raum Bremen, von den Leuten im Thread "wer codiert wo" antwortet keiner.

Und dann kann ich auch gleich fragen, ob die AHV auch in die Karte eingetragen werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einbauanleitung original AHK S211