Einbauanleitung IPOD Interface
Nachdem hier ja schon mehrfach über den Einbau des Audi IPOD-Interface geschrieben wurde und in diesem Zusammenhang immer wieder Fragen aufgetreten sind, habe ich meinen Einbau gestern mit Bildern dokumentiert.
Der Einbau wurde in einem Audi A4 Cabrio 4/2002 mit Radio Concert vorgenommen.
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der
Angaben. Ich hafte nicht für Schäden, die durch einen unsachgemäßen Einbau auftreten. Bei nicht ausreichender Kenntnisse sollte man für den Einbau
auf eine authorisierte Werkstatt zurück greifen.
Zum Einbau benötigt man:
Audi Ipod Interface
Steckschlüssel 8 mm
Seitenschneider
2 x Entriegelungswerkzeug Radio
Lieferumfang des Interface:
Kabelbinder + Gummitülle für Kabeldurchführung
Ipod Interface
Kabel Ipod -> Interface
2 x Kabel Radio -> Interface
Bedienungsanleitung für die Steuerung des Ipod
Einbauanleitung
Wichtig vor Beginn des Einbaus:
Zündung und Radio aus!
Anhang Foto aller Teile
46 Antworten
Hallo Thomas,
die Belegung ist bei der Einbauanleitung dabei. Sie variiert auch etwas, was das vorhandene Radio/Navi betrifft (unterschiedliche Kabelbäume). Ich weiss allerdings nicht, wo ich meine Anleitung nach dem Einbau hin gelegt habe :-(
Gruß
C3PO
gibt es Tipps wo man das Kabelset billiger als bei Audi (99,-€) bekommt?
Fahre einen 8E BJ 2002 mit Navigation Plus
DANKE
ich habe heute einen original Audi Ipod- Montagesatz bekommen.
Nur ich habe eine Frage, das Kabel auf meinem Bild mit dem roten Pfeil habe ich gar nicht im Lieferumfang. Wofür ist das Kabel mit dem blauen Stecker ?
Möchte Ipod an mein Concert2 anschließen.
Soweit ich mir erinnern kann (ist schon eine Weile her das ich den Adapter verbaut habe) brauchst du das Kabel mit dem blauen Stecker für das Concert 2 nicht.
Bei mir war dieses Kabel auch "überflüssig". Das benötigt man glaube ich, falls man den Ipod an ein Navi+ anschließen möchte.
Du brauchst das Kabel rechts oben (das Ende mit den vielen Anschlüssen ans Radio - das andere Ende an die Schwarze Box)
Und natürlich das Kabel links unten (von der Box zum Ipod)
Einfach nach Anleitung vorgehen...
Viel Spaß!
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max666
Soweit ich mir erinnern kann (ist schon eine Weile her das ich den Adapter verbaut habe) brauchst du das Kabel mit dem blauen Stecker für das Concert 2 nicht.Bei mir war dieses Kabel auch "überflüssig". Das benötigt man glaube ich, falls man den Ipod an ein Navi+ anschließen möchte.
Du brauchst das Kabel rechts oben (das Ende mit den vielen Anschlüssen ans Radio - das andere Ende an die Schwarze Box)
Und natürlich das Kabel links unten (von der Box zum Ipod)Einfach nach Anleitung vorgehen...
Viel Spaß!
Markus
genau entweder du hast ein radio mit quadlock-stecker, dann bräcuthest du das kabel mit dem blauen ende, ansonsten benutzt du das andere für die alten DIN stecker
Ich habs gestern Abend gemacht und bin glücklich endlich die Unmengen an CDs aus dem Auto zu bekommen. Mal sehen ob der Verbrauch auch sinkt 🙂
Nur mal so aus Interesse. Wer von euch hatte denn auch einen 10 Euro Gutschein für Itunes mit in der Packung?
10 Euro Gutschein?
Habe den Adapter schon 3x gekauft (tja - enormer Wagenverschleiß), ein Itunes Gutschein war aber nie dabei...
lg
max
Also bei mir war er mit dabei. Vielleicht eine Weihnachtsaktion von Audi?
Tolle Anleitung !
....was ich noch anmerken möchte: Ich brauchte kein zusätzliches quardratisches Loch zu schneiden.
Durch diese laschenartige Öffnung (siehe blauer Pfeil) passte bei mir ohne weiteres der kleine Runde Stecker fürs Interface durch.
hey hättest du noch nen bild von den stiften um das radio rauszumachen ?
und was kosten die und wo hast die her?
danke schon ma
Zitat:
Original geschrieben von schoeni111188
hey hättest du noch nen bild von den stiften um das radio rauszumachen ?und was kosten die und wo hast die her?
danke schon ma
Moin,
gibts für ein paar Euro beim VW-Teileservice.
Gruß,
Jan-Hendrik
ich hab gerade mal bei audi angerufen die leien mir die dinger ma aus ;-)
aber trotzdem danke
Also die Anleitung und Bilder sind super, vielen Dank.
Ich hab mir das Teil heute einbauen lassen: 40 Euro...30 Minuten, schneller macht ihr es auch nicht oder???
Gruss Sebastian
30 min ... respekt ich mach es zwar erst nächste woche zum ersten ma aber ich dachte so an min 1,5 stunden
ich hatte mal bei audi angefragt die sagten so 2 stunden min ...aber die wollen ja auch was verdienen
ma gucken wielange ich brauche:-)