Einbauanleitung IPOD Interface
Nachdem hier ja schon mehrfach über den Einbau des Audi IPOD-Interface geschrieben wurde und in diesem Zusammenhang immer wieder Fragen aufgetreten sind, habe ich meinen Einbau gestern mit Bildern dokumentiert.
Der Einbau wurde in einem Audi A4 Cabrio 4/2002 mit Radio Concert vorgenommen.
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der
Angaben. Ich hafte nicht für Schäden, die durch einen unsachgemäßen Einbau auftreten. Bei nicht ausreichender Kenntnisse sollte man für den Einbau
auf eine authorisierte Werkstatt zurück greifen.
Zum Einbau benötigt man:
Audi Ipod Interface
Steckschlüssel 8 mm
Seitenschneider
2 x Entriegelungswerkzeug Radio
Lieferumfang des Interface:
Kabelbinder + Gummitülle für Kabeldurchführung
Ipod Interface
Kabel Ipod -> Interface
2 x Kabel Radio -> Interface
Bedienungsanleitung für die Steuerung des Ipod
Einbauanleitung
Wichtig vor Beginn des Einbaus:
Zündung und Radio aus!
Anhang Foto aller Teile
46 Antworten
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kabelbelegung und zwar hab ich mir in Ebay den Interface bestellt und folgende Kabel mitbekommen (siehe Bild). Habe ein Concert 2 also Din 1 und auch nicht dieses Quadlock Anschluss zeug steh im moment echtn bisschen aufm Schlauch was ich da jetzt am besten mache. Hab ich eine möglichkeit, so einen Quadlock adapter zu holen um die quadlok kabel zu benutzen???
Bin in solchen sachen leider ziemlich unerfahren, vielen Dank im vorraus=)
Habe heute den Ipod Adapter von Audi eingebaut. Wollte dies eigentlich zuerst einbauen lassen, aber diverse Händler wollten zwischen 100-150€ dafür. Dann doch für 2,90€ die Entriegelungsschlüssel bei ebay gekauft und mithilfe der Anleitung selber eingebaut.
Fazit: ist echt simple. Man braucht keine Vorkenntnisse. Dauer ca 1h.
Hab alles bei ebay gekauft für nicht mehr als 40€!!
Ipod liegt im Handschuhfach und endlich können alle CD´s weg!