ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Einbauanleitung für Performance Teile M4

Einbauanleitung für Performance Teile M4

BMW M4
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 10:18

Hallo,

bin auf der Suche nach den Einbauanleitungen für die Performance Teile für meinen M4. Sind die durch Zufall im Netz eingestellt oder muss ich deswegen extra zu BMW?

Schonmal Danke für die Antworten...

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Ich habe gestern die Nieren gewechselt und möchte hier kurz meine Erfahrung mit euch teilen falls ihr das auch machen wollt.

 

Grundsätzlich gibt es mind. drei Möglichkeiten, die Nieren selber zu wechseln:

 

1. So wie oben im Video verlinkt, kann die Front gelöst werden. Davon würde ich aber definitiv abraten. Der Spalt wird dadurch nur minim grösser und man müsste schon ziemlich rabiat ans Werk gehen, um die Front weit genug runterzubiegen damit man richtig drankommt. Glaubt mir, das wollt ihr bei Eurem Auto nicht machen. Ausserdem dauert es dann ziemlich, bis das Spaltmass zwischen Blende und Motorhaube nach dem Festschrauben wieder stimmt.

 

2. Wenn ihr flinke, schlanke und lange Finger habt, kommt ihr von vorne an die Clips ran. Bei mir hat das bei den oberen und seitlichen Clipsen ganz gut geklappt, aber unten - keine Chance - Finger zu kurz (und sie sind eigentlich ziemlich lang). Ausserdem ziemlich schmerzhaft das Ganze.

 

3. Spezialwerkzeug! Und zwar ein Kleiderbügel, am besten aus Kunststoff. Mit dem Haken einfach von vorne durch den Grill unter die Clipse fahren, aushebeln und gleichzeitig von vorne am Grill ziehen, fertig. In 2 Minuten erledigt. An den 2. kommt ihr ja dann durch das Loch des entfernten 1. Grills ran, also warten mit Montieren :)

 

So, ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wir sind bei den Spiegelkappen etwas anders vorgegangen. Wir haben das Spiegelglas etwas nach unten gedrückt, nur ganz leicht und vorsichtig damit es nicht bricht. In dem Spalt der dadurch entstanden ist mit einem dünnen Schlitzdreher die oberen Klipse gelöst und dann den Rest einfach abgelöst. War innerhalb von 2 Minuten erledigt...

Hi,

kann man bei den seitlichen Zierstäben bei der Variante in Carbon das M4 Logo aus den Originalen entfernen. Ist das Logo geklebt oder geklipst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Einbauanleitung für Performance Teile M4