Einbauanleitung für Originale Parctronic

Mercedes E-Klasse A207

Hi,

hat jemand von euch ggfs. zufällig Zugriff auf eine Einbauanleitung für die originalen Parksensoren vorne und hinten sowie für den Inneneinbau? .... und vielleicht auch eine Vorstellung, was man alles benötigt und was der Spaß kostet?

Viele Grüße

Thomas

5 Antworten

Redest du von 212er? Da war in Deutschland die Parktronic vorne und hinten meines Wissens Serienausstattung. Daher wird es mit Erfahrungen zur Nachrüstung vermutlich etwas dünn werden.

Gruß Achim

Thema hatten wir vor kurzem im 207 Unterforum...Fazit: Vergiss es, wirtschaftlich unsinnig.

PDC nachrüsten original? : Mercedes E-Klasse W207

edit: Da hattest du uns bereits einen Preis von 2450€ genannt.

Zitat:@jw61 schrieb am 3. August 2025 um 23:58:12 Uhr:
Thema hatten wir vor kurzem im 207 Unterforum...Fazit: Vergiss es, wirtschaftlich unsinnig.PDC nachrüsten original? : Mercedes E-Klasse W207edit: Da hattest du uns bereits einen Preis von 2450€ genannt.

@jw61 Jepp. Deshalb die Frage nach einer Einbauanleitung. Klar dauert es dann doppelt so lange, wenn ich es selber mache.

@general1977

Frag mich nicht, warum die Parktronic fehlt. Hier ist es ein A207. Scheinbar kann / muss man sie seperat auswählen oder es gibt sie nur als Bestandteil eines Pakets.

Viele Grüße

Thomas

Ah, der Litauen-Bomber aus deinem anderen Thread...immerhin hat der eine RFK.

Ich würde nie auf die Idee kommen, bei solch einer Gurke tausende €€€ zu investieren...gibt genügend unfallfreie Fahrzeuge mit PDC.

Aber jeder Jeck ist anders...