Einbau von Opel Dublex Auspuffanlage
Hi leute,
ich fahre einen GTS mit 2.2 Liter Maschine und möchte mir nachträglich einen Opel Dublex-Auspuff einbauen!
Geht das so ohne weiteres?
Was benötige ich noch an Bauteilen?
Muss es eigetragen werden?
MfG
KADIRGTS
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skytor
Hi
die Duplex pötte haben um die 45 mm (zumindest meine die hier liegen) und der Serien Pott vom Z22SE hat um die 55 mm .. das Y-Rohr is nich ganz so einfach .. beim Z22SE motor hängt da der ganze Mittelschaldämpfer dran .. es gibt also keine Trennstelle (ausser die wo der Endtopf halt anfängt) und das Y-Rohr is auch nen ganzes Stück Technik und nicht nur 20 cm rohr ... das ding wird nich billig sein
Hi Skytor,
danke für die ausführlichen Erklärungen 😉
das hört sich ja ziemlich anspruchsvoll an!!Bin nun am überlegen ob es sich wirklich lohnt!Ich will das ganze ja nur wegen der Optik und nicht wegen dem Sound.Naja mal sehen wenn alles unter 200€ zu kaufen ist mach ich das halt!
MfG
KADIRGTS
Wieso verwirrend? Ich habe geschrieben "Da(Link auf irmscherclassics) nachfragen" und nicht "da nachgucken" oder?😉
Einen Link zu www.irmscher.de habe ich doch auch nirgends erwähnt! Das warst du!😉
Was gibt es daran für einen gebildeten Mitteleuropäer nicht zu verstehen?😉
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
Bin nun am überlegen ob es sich wirklich lohnt! ... Naja mal sehen wenn alles unter 200€ zu kaufen ist mach ich das halt!
Das dürfte nichts werden, denn beispielweise das Abgasrohr vom Z30DT, das zur Umrüstung eines Z19DT(H) so wunderbar geeignet ist, kostet schon um den Dreh herum und da ist
nichts dranaußer der Verzweigung von 55 mm auf zweimal 45 mm und zwei Haken. Die schwarze Blende für das Heck kostet auch deutlich mehr als beim Signum, so ca. 100 EUR will ein FOH dafür sehen. Und dann hält das alles bei Opel ja nur zwei bis drei Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, etwas "verwirrend" das ganze, wie ich finde....🙂
Dann hätte man ja auch direkt www.Irmscher.de meinen können, so denkt man wahrscheinlich, dort auf der Seite, findet man ne günstigen Org. Duplexanlage von GM...😉Zumal "Irmscher" ja normal KEINE Org. GM Duplexanlagen im Angebot hat, sondern die wohl nur "unter der Hand" bei xBay, aus diversen Neuwagenumrüstungen weggehen und sonst nur ihre 4 flutigen Anlagen im normalen Angebot haben...😁
Bär
Stimm ich zu verwirrend.... nur wieso 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wieso verwirrend? Ich habe geschrieben "Da(Link auf irmscherclassics) nachfragen" und nicht "da nachgucken" oder?😉
Ich fand es eben etwas "verwirrend" da man implizieren könnte "da" zwar nachfragen oder aber nachschauen, auch wenn es NICHT direkt geschrieben wurde...
Denn der Link von Dir, ging direkt auf die Auswahlseite der Modellen bei Irmscher...😉
Zitat:
Einen Link zu www.irmscher.de habe ich doch auch nirgends erwähnt! Das warst du!😉
Eben deswegen ja, wenn du direkt die HP von Irmscher genannt hättest, dann wäre es jedenfalls für MICH deutlicher gewesen.Zumal Irmscher ja wie schon bereits von mir erwähnt wurde, KEINE "Org. Duplexanlagen" über den normalen Weg vertreibt, sondern mehr oder weniger "Unter der Hand" bei eBay.Aber ein "Nicht-Insider" kann das wohl schlecht wissen...
Zitat:
Was gibt es daran für einen gebildeten Mitteleuropäer nicht zu verstehen?😉
Genau das was ich dir oben eben erklärt habe.Im übrigen finde ich solche Kommentare wie "gebildeten Mitteleuropäer" ziemlich "Doof" muss nichts unbedingt sein, ODER etwa doch?
Bär
Zitat:
Original geschrieben von co_easy
Stimm ich zu verwirrend.... nur wieso 😁
Ich wusste das son d*** Spruch kommt...🙄...😁
Bär
Zitat:
Ich fand es eben etwas "verwirrend" da man implizieren könnte "da" zwar nachfragen oder aber nachschauen, auch wenn es NICHT direkt geschrieben wurde...
Denn der Link von Dir, ging direkt auf die Auswahlseite der Modellen bei Irmscher...😉
Also meiner Meinung nach ist "nachschauen" etwas anderes als "nachfragen". Lasse mich aber gern belehren...
Mein Link ging nicht auf die Auswahlseite von Irmscher, sondern auf die Homepage von Irmscherclassics, eine Abteilung der Individual GmbH!
Zitat:
Eben deswegen ja, wenn du direkt die HP von Irmscher genannt hättest, dann wäre es jedenfalls für MICH deutlicher gewesen.Zumal Irmscher ja wie schon bereits von mir erwähnt wurde, KEINE "Org. Duplexanlagen" über den normalen Weg vertreibt, sondern mehr oder weniger "Unter der Hand" bei eBay.Aber ein "Nicht-Insider" kann das wohl schlecht wissen...
Und nochmal! Was soll er mit der direkten Hp von Irmscher? Irmscher und Irmscherclassics sind in dem Fall zwei paar Schuhe.
Stimmt ein nicht Insider kann dies nicht wissen, deshalb schrieb ich ja auch wirklich mehr als deutlich das er bei "Irmscherclassics" nachfragen soll...
Zitat:
Genau das was ich dir oben eben erklärt habe.Im übrigen finde ich solche Kommentare wie "gebildeten Mitteleuropäer" ziemlich "Doof" muss nichts unbedingt sein, ODER etwa doch?
Bär Sorry, aber komischerweise versteht jeder hier den Unterschied zwischen nachschauen und nachfragen und ist ein aufmerksamer "Surfer", denn auch auf der Homepage steht groß "Irmscherclassics" und nicht "Irmscher".
Zitat:
Sorry, aber komischerweise versteht jeder hier den Unterschied zwischen nachschauen und nachfragen und ist ein aufmerksamer "Surfer", denn auch auf der Homepage steht groß "Irmscherclassics" und nicht "Irmscher".
Dsa liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass es meist alles Insider sind, welche hier posten...😉
Was ist denn aber evt. mit Leuten von außen, welche zufällig hier mal vorbeischauen und sich denken "Mensch, schau ich dort mal vorbei evt. bekomme ich da die oben genannte, XYZ Sache" die könnne es eben nicht wissen und wie ich finde auch miss verstehen...
Aber nun gut, um das Thema nicht weiterzuführen und dich auch nicht weiter zu belasten, lassen wir es gut sein.Ich habe es eben, als etwas "verwirrend" angesehen und hätte es eben direkter geschrieben.Vielleicht mit dem Hinweis darauf, das es eben diese Org. Duplexanlage nicht als Off. Angebot bei Irmscher gibt, sondern mehr "unter der Hand"...😉
Bär
Zitat:
Dsa liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass es meist alles Insider sind, welche hier posten...😉
Was ist denn aber evt. mit Leuten von außen, welche zufällig hier mal vorbeischauen und sich denken "Mensch, schau ich dort mal vorbei evt. bekomme ich da die oben genannte, XYZ Sache" die könnne es eben nicht wissen und wie ich finde auch miss verstehen...
Auch die sollten den Unterschied zwischen "nachschauen" und "nachfragen" kennen...
Zitat:
Aber nun gut, um das Thema nicht weiterzuführen und dich auch nicht weiter zu belasten, lassen wir es gut sein.Ich habe es eben, als etwas "verwirrend" angesehen und hätte es eben direkter geschrieben.Vielleicht mit dem Hinweis darauf, das es eben diese Org. Duplexanlage nicht als Off. Angebot bei Irmscher gibt, sondern mehr "unter der Hand"...😉
Bär
Und nochmal: Nix Irmscher! Werf doch nicht immer Irmscher hier rein!😉 Ich habs doch eben nochmals, für mich zumindest, deutlich erklärt.
Zitat:
Und nochmal: Nix Irmscher! Werf doch nicht immer Irmscher hier rein!😉 Ich habs doch eben nochmals, für mich zumindest, deutlich erklärt.
Naja, aber auf welche Seite kommt man denn, wenn man auf den Link von dir klickt...???
Auf eine Seite wo es um die Firma "Irmscher" geht und das impleziert für irgendwo auch, dass du auch dieselbige gemeint hast...🙂
Naja Ok, lassen wir es.Dann habe ich dich und deine Absicht für den Link falsch verstanden...🙂
Bär
Zitat:
Naja, aber auf welche Seite kommt man denn, wenn man auf den Link von dir klickt...???
Bär
Nicht auf die Homepage von Irmscher, sondern auf die Homepage von Irmscher Classics.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
@all:
muss das wirklich sein, das inzwischen jeder Thread mit absoluten Belanglosigkeiten und Haarspaltereien zugelabert wird (siehe auch BlackTMs Aufräumaktion in einem (Er)fahr(ungs)bericht)? 😮