Einbau von Ledersitzen statt Stoffsitzen
Hallo,
ich hab einen Q5 von 2011 (8R). Wenn die Sonne auf meine Stoffsitze scheint, stinken die, weil der
Vorbesitzer starker Raucher war. Ich kann jetzt günstig Ledersitze erwerben, die aber im Gegensatz zu meinen Stoffsitzen elektronisch verstellbar sind. Müsste ich beim Einbau einen neuen Kabelbaum ziehen lassen oder ist der Anschluss werkseitig vorbereitet? Ich habe eine Sitzheizung und in der Mittelkonsole
ist eine Handyladeschale und ein Zigarettenanzünder.
Forestrunner
21 Antworten
Ja, die passen. Allerdings sitzt du im Endeffekt tiefer, da sie sich nicht so weit nach oben verstellen lassen, wie die (S)Q5-Sitze. Der suzukagraue Q5 hier im Forum hat Sitze aus dem RS4 B7 verbaut.
Hi,
hat schon mal jemand den Kabelsatz für elektrische Sitzverstellung/Lordose von Kufatec verbaut und kann mir sagen wo ich den Kabel anschließen muss bzw. wo ich den Strom abgreifen kann? Bei dem Kabelsatz war leider keine Einbauanleitung dabei und von Kufatec habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Hat wirklich noch keiner diesen Kabelstrang verlegt oder kann mir sagen wo ich die Kabel anklemmen muss?
Von Kufatec kommt nur die Aussage einmal Dauerplus und einmal Masse, aber wo genau ich das abgreifen soll und wie ich diese Leitung absichern soll konnte mir auch auf wiederholter Nachfrage niemand vom Support Team eine Antwort geben.
Da die Kabel ja eine bestimmte Länge haben und einmal eine Buchse zum einpennen in eine Stecker und einmal eine Öse um Masse an einer Schraube abzugreifen, gehe ich davon aus das diese für eine bestimmte Einbaustelle gedacht sind.
Es wäre schon einmal ein Fortschritt wenn mir jemand sagen könnte was für eine Sicherung ich benutzen muss um die Leitung abzusichern.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Dauerplus vom Sicherungskasten Beifahrerseite, Masse an Massepunkt A-Säule Beifahrerseite , Kabel durch die Seitenschwellerabdeckung zum Sitzstecker...wäre jetzt mal mein Vorschlag...