Einbau Oelthermometer beim M3

BMW 3er E36

...wer kann mir bitte nochmal helfen !?

Ich bräuchte alle Teile aufgelistet die ich mir besorgen muss, um ein Oelthermometer einbauen zu lassen.

Ich fahre einen M3 Bj. 99, 3,2l mit 321 PS

Bitte die Teile genau benennen und wo ich sie mir besorgen kann....wäre ne riesen Hilfe !!!!!!!

Tausend Dank im Voraus.

:-)))))

30 Antworten

Hi.!

Florian hats ja schon in echt gesehen und ihr habts auch richtig erraten 😉 Ist ein Eigenbau. 11 Grad Öltemp. und 0km/h. Der Radltacho geht halt ziemlich genau und zu viele Messgeräte kann man nie am Auto haben 😉

Gruß Rainer

PS: SMG hat tatsächlich keine Öltemp.

THX für die Info!
Es ja echt lächerlich von BMW😁

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Vielleicht sucht er so etwas...

DANKE - genau sooowas suche ich :-)

OK, könnte auch nur ne normale Anzeige sein, aber Deine Anzeige ist ja echt voll geil !!!

Wieviel Stunden hast Du denn für den Einbau gebraucht ?
Und wo wohnst Du, ich komm` vorbei.... ;-)))))

Also ich fings auch echt herb, dass ein M3 mit SMG keine Oeltemperaturanzeige hat, uuuuuunglaublich.
Bei BMW gibts auch keine Alternative zum Nachbau :-/
Die sagen einfach:" Langsam warmfahren" !

Wenn ich keine näheren Infos zum Einabu bekomme, gebt mir vielleicht wenigstens einen Tipp, nach wieviel KM ein M3 Motor "belastet" werden darf ? :-)

Oder hab ich noch ne Chance auf ne *Stückliste* für den Einbau ?

Gebe die Hoffnung noch nicht auf !

Gibts vielleicht Bastler aus dem Raum Frankfurt/M. ???

hab zwar keinen m.. aber sollte theoretisch das selbe sein.. kannst ja mal gucken wies bei mir aussieht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hab zwar keinen m.. aber sollte theoretisch das selbe sein.. kannst ja mal gucken wies bei mir aussieht...

Geile Bilder, aber wer baut mir sowas ein ?????????????

;-)))

?! ich dachte immer das säße im tacho wo sonst die momentane verbrauchsanzeige hängt?!

...nee, leider nicht !!!
Bei dem SMG Automatikgetriebe befindet sich dort
die Ganganzeige, echt toll gemacht.

Warum haben die keinen anderen Platz gefunden oder ne schnittige 3er Anzeige zusätzlich mit Oeldruck und Voltmeter irgendwo eingebaut, so wie bei @MadDStylezz ?

*kopfschüttel*

Ich bin leider kein "Bastler", sonst wärs ja kein Problem.

Und weder BMW noch ATU oder sonst jemand konnte mir bisher helfen....

hmmm eigentlich kann man das locker selbst machen... hab das mit meinem vater zusammen gebaut.... musst eigentlich nur n ölfilterdeckel mit gewinde besorgen und die instr.

*edit* was zur hölle machst du mit nem m3 beim atu... frag mal bmw matthes nach vielleicht machen die sowas

Bitte fahr mit einem M NICHT zu ATU ??? Die sind dort keine Autos mit über 150 PS gewöhnt... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Bitte fahr mit einem M NICHT zu ATU ??? Die sind dort keine Autos mit über 150 PS gewöhnt... 😁 😁 😁

ich korriegere runter 140ps... die vorbestitzerin meines alten compacts hatte dort n ölwechsel machen lassen... siehe da.. zu wenig öl 😉

Jo, jo is schon klar, dass ATU kein Spezialist für M3's ist,
von denen wollte ich auch nur wissen was man für den Einbau benötigt.

Ich dacht eh bis vor kurzem, nen Oeltemperaturmesser kann doch fast jeder einbauen (außer mir ;-)

Also wenn selbst die Techniker bei BMW die Flügel strecken, da frag ich mich schon, was haben die eigentlich gelernt ??????

Werde also weiter hier in der Nähe, nach einem "Spezialisten" (Matthes & co.) fahnden, falls Ihr noch'n konkreten Vorschlag habt, lasst es mich bitte wissen.
:-)))

Wenn Du kein Bastler bist, sehe ich da nicht so rosig für Dich. Entweder wirds sehr teuer oder es erzählt Dir einfach jeder, daß es nicht geht...

Du kannst z.B. einen Alpina-Ölfilterdeckel kaufen, einen Sensor mit den passenden Maßen (Gewindesteigung und Durchmesser) suchen, die dazugehörende Anzeigeeinheit kaufen und das Kabel in den Innenraum verlegen.

Gruß Rainer

PS: So ganz ohne Basteln wirds nicht gehen 😉

rainer... wo hast du deinen öltemperatur geber angeschlossen? und die manuel m3 wo haben die ihren sensor???

Hier hab ich den Geber angeschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hier hab ich den Geber angeschlossen...

sehr interessant!!

ich kann mir schon die kommenden fragen denken!! 😉

Deine Antwort