Einbau NCDC 2015 mit Telematik
Hallo
Habe ein paar kleine Fragen zum Einbau des NCDC 2015 und der Telematikeinheit. Habe mich beim Einbau an die Threads fürs 2013 hier im Forum gehalten. Das NCDC läüft soweit
Nun meine Probleme.
1. habe beim Einbau Pin 26 am Radiostecker nicht mit Masse Pin4 gebrückt. Was hat das für Auswirkungen?
2. Bei mir liegt das Diag Signal Pin 27 (Radio) am Diagstecker
auf Pin 8.(soll auf Pin 12) Und ich bekomme den Stecker nicht hinaus, noch nicht mal den Aschenbecherhalter o. Zigarrettenanzünder die Darüber liegen. Wurstfinger!?..... Hab ich nicht.
3. Telematikeinheit Habe Pin 36,35 auf Masse gelegt und Pin 16, 15 an 12V. Pin 11,31 Can h u. Can l. Das NCDC zeigt jetzt auch die Telematikeinheit an. Wie wird jetz das Teil mit Tech 2 verheiratet. Geht das über Can Bus? Brauch die EInheit auch noch eine Verbindung zum Diagstecker? Über alle Infos zum Anschluß der Einheit ware ich dankbar. Sind noch paar Pins offen. Ach MIC auf Pin 1 und 2?
4 GPS Empfänger Welchen? Brauch ja Radio GSM und GPS.
Der von Opel für 230€ ist mir (ohne Worte). Bei Retek hab ich schon nachgefragt, haben im Moment keinen. Würrden auch andre gehen zb Bosch usw.?
So zum Auto Signum MY 2004,5 mit BC Radio CDR 2005 mit GID.
Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß Rene
34 Antworten
Hallo Black TM
War bei der Aktion beim FOH dabei. Das Radio ist im Lieferzustand. Geht das überhaupt im meinen Auto den CD Wechsler und das CID in den Lieferzustand zusetzen. Den alten Security Code habe ich. Beim Tech 2 ist unter CD Wechsler auch kein Menü für Diebstahlschutz. Und beim CiD sagt er immer "Diebstahlschutz nicht nötig". Er kann das CID nur zurück setzen.
Gruß Rene
Dann alles zurücksetzen und komplett neu machen. Ich denke das wird den benötigten Erfolg bringen.
MfG BlackTM
Hallo Leute,
ab Donnerstag funktionier das ganze Infotaimentsystem. Besonderen DANK an Bochen und BlackTM. An alle die auch ein NCDC 201x verbauen möchten, haltet euch an BlackTM FAQ. Der Fehler der bei mir für die verzögerung verantworlich war : PIN 14 am CID keine Verbindung zum Pin 12 Diag. Das NCDC hatte ich bei 3,2, .. gekauft und der CD Wechsler war noch mit dem CID verheiratet. Gott sei dank hatte der gute Verkäufer noch seinen Security Code. Achtet darauf das das ganze Entertaimentsystem in den Lieferzustand zurück gesetzt wurde. Sonst "HiTech Schrott." So freu mich jetzt ein bisschen..
Bis Bald Rene