Einbau Mittelarmlehe
Hallo,
ich habe mir über ebay eine nachgebaute Mittelarmlehne geschossen. Eine
originale ist ja nur sehr schwer zu bekommen.
In der Beschreibung stand, dass der Einbau sehr einfach sei. Nur leider
nicht für mich. Bitte mal das Bild anschauen. Vielleicht kann mir jemand einen
Einbaurat geben.
Danke,.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfina91
Hy, danke. Jetzt habe ich wenigstens einen Ansatzpunkt.
Gruß aus Limburg
warum ist ne originale schwer zu bekommen?
jeder händler kann die binnen 24h beibringen
du wolltest wohl eher sparen😛
Ja. Die €ronen machen den Unterschied. In ebay 25€
Ähnliche Themen
Kannst ja mal bescheid geben ob das mit der Anleitung auch bei deiner nicht orginalen MAL geklappt hat, bin auch am überlegen eine einzubauen, dabei darf halt nur nichts kaputt gehen 😁
Hi
habe mir zufällig am Wochenende die gleiche eingbaut. Du musst die vier Schrauben an der Mittelkonsole runterschrauben (2vorne links rechts mit runden kleinen Deckeln abgedeckt bei Schaltknauf und hinten im Aschenbecher einfach die Plastikeinlage herausnehmen da sind zwei Löcher) aber vorsicht das Kabel am Schalter für den Tankdeckel nicht abreißen. Mittelkonsole abnehmen (besser kann man die abnehmen wenn die Handbremse richtig feste angezogen is) und die Halterung mit den drei Schrauben festschrauben. Brauchst keine Löcher bohren in der Karosserie sind die schon vorgebaut. Jetzt die mittgeschickte lange Mutter neben der Handbremse raufschrauben aber zuerst die originale runterschrauben damit die Armlehne nich schief wird. Jetzt den Halter draufschrauben musst halt schauen, dass du die Mutter unter das Karosserieteil bekommst. Wenn die Halterung drangeschraubt is Mittelkonsole wieder anbauen und etz die Armlehne in die Aussparung der Mittelkonsole stecken wo vorher noch das kleine Ablagefach war das einfach rausklibsen und die Armlehne mit der schwarzen Imbusmutter mit Beilagscheibe seitlich ranschrauben und fertig. Das andere mittgelieferte eisenteil als erstes an die Armlehne ranschrauben, fähr sich super mit der Armlehne 😉
...und Schraubensicherung (Loctite) aufs Gewinde geben
sonst lösen sich die Muttern und es klappert dann... haben hier schon mehrere von berichtet!
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
...und Schraubensicherung (Loctite) aufs Gewinde geben
sonst lösen sich die Muttern und es klappert dann... haben hier schon mehrere von berichtet!
das habe ich aber bei einer originalen noch nicht gehört😁
liegt wohl an den asien lehnen........
Ich hab meine nachbau MAL jetzt fast 3 Jahre drin und da klappert nix und es war auch nie eine Schraube lose.
denke mal das die originalen MAL von VW nun auch nicht gerad aus Dtl kommen😁
sondern ausm Ostblock!!!! So wie der Touareg und der Cayenne es ja auch machen😉
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
denke mal das die originalen MAL von VW nun auch nicht gerad aus Dtl kommen😁
sondern ausm Ostblock!!!! So wie der Touareg und der Cayenne es ja auch machen😉
besser ostblock, als asien-hinterhof
man muss nur beide nebeneinander legen und vergleichen welche qualitativ besser ist😉
Soviel besser ist die originale auch nicht.
Bei der original gibt es oft das der Deckel knarzt und mit Tempos ausgestopft werden muss oder die Verriegelung abbricht.
Von daher ist der hohe Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
bin auch mal wieder in egay aktiv wegen ORIGINAL mal. hatten wir nicht schonmal nen thread von wegen ob die dinger von chrom..sty.. taugen? das verwirrt mich dann immer, wenn hier einige sagen die nachbauten taugen durchaus aus und andere wieder die hände überm kopp zusammenschlagen. sind die nun komplett mies die nachbauten oder reine glückssache oder wie oder was ... *g*
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
bin auch mal wieder in egay aktiv wegen ORIGINAL mal. hatten wir nicht schonmal nen thread von wegen ob die dinger von chrom..sty.. taugen? das verwirrt mich dann immer, wenn hier einige sagen die nachbauten taugen durchaus aus und andere wieder die hände überm kopp zusammenschlagen. sind die nun komplett mies die nachbauten oder reine glückssache oder wie oder was ... *g*
katz wie maus
generell sind die befestigungsteile der originalen stabiler.
der preis der originalen gegenüber nachgebauten, ist trotzdem nicht gerecht, das sehe ich genauso.
deckel kracht:
scheint bei originalen anscheinend auch vorzukommen, kann ich zwar nicht bestätigen, aber wenn es andere sagen, wird was dran sein
das rechtfertigt aber auch nicht den preis der originalen dann......
beide haben ihre vor/nachteile
und der deutliche nachteil der originalen ist der preis🙄