Einbau JVC Doppel DIn Radio nicht möglich
Hallo,
ich habe mir ein JVC AVX 800 gekauft.
Nun wollte ich dieses Radio in meinen Astra H (GTC) einbauen, was aber nicht möglich
ist. Das Problem ist, dass der beim Radio mitgelieferte Einbaurahmen nicht in mein Auto
passt da dieser zu groß ist. Wie bekomme ich denn jetzt das Radio in mein Auto eingebaut?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Ganz ehrlich ? Such dir ein CDC40 Opera da haste nen 6Fach CD Wechsler der noch MP3 Fähig ist. (Der von Bosch muss es aber sein)Und der Sound ist einfach nur klasse. Da sind Welten zwischen dem CD30 MP3 und dem CDC40 Opera !
Das Opera bekommste für knapp 130€ entheiratet. Musst nur noch zum FOH dein altes entheiraten lassen und das Opera verheiraten mit dem Can Infotaiment und schon funzt es.
Von Bosch gibt es das eigentlich nicht. Das CDC 40 Opera OHNE MP3-Funktion war von Blaupunkt (VFL), MIT MP3-Funktion von Delphi (FL).
Für 130 Euro wirst Du allerdings kein CDC 40 von Delphi bekommen, eins von Blaupunkt schon. Die Delphis sind recht rar gesät und wenn mal eins verkauft kann der Preis auch schonmal 400-500 Euro betragen...
Vor allem kann ich hier solche Spielchen mit "entheiraten" und "verheiraten" nicht anfangen. Ich lebe in der russischen Provinz....bin auch schon glücklich verheiratet 😉, mein FOH ist froh, wenn er das Nötigste auf die Reihe bekommt(da stehen ein paar Opels seit nem Jahr im Laden, vorher nur Chevrolet). Radios Codieren haben die Jungs sicher noch nicht gemacht. Irgendwelche Teile aus Moskau zu bestellen dauert 2-3 Wochen 😁.
Entweder wirds Radio rausgeschmissen oder es bleibt drin, so der O-Ton gestern 😉. CD-Wechsler, hmmmm..... lass mich kurz überlegen: NEIN! Bin froh, daß ich sowas nichtmehr haben muss(hatte früher von Pioneer nen schmucken 12-er Wechsler im Auto). Ich guck erstmal, wie das Ding nun klingt. Wenns passt, dann kommt irgendwann ein USB-Interface dran, fertig! Wenns nicht passt, dann muss irgendwann das Radio vielleicht doch mal weichen(womit aber dann auch die Optik und die tiefere Bedienbarkeit des BC dahin ist 🙁)
A propos "Bedienbarkeit des BC": So schnell heut morgen die schwammige kurze Antwort vom Verkäufer kam. So lang läst die nochmals genaue Rückfrage auf eine Antwort warten. Ich denk, man schweigt da schon zu Recht 🙁
EDIT: Antwort vom Händler bezüglich der Nachfrage: Hallo,
Es gibt einen download zu dem Produkt, und ja, man kann dann die Uhr von der LFB aus einstellen.
Hier einmal der Download
sieht auf jeden Fall interessant aus 🙂. Ich lass Das jetzt mal sacken 😉
Danke Euch Allen,
Silvio
ups Stimmt Panther du hast recht ^^ Bosch hatte mit den Radio's nix zu tun... Hab ich anscheinend verwechselt...
Genug mit sacken lassen 😉....ich hab das Interface bestellt! Könnte mir das nicht verzeihen, wenn mein schickes Radio im Schrank liegen muss. Hier mal ein Video wie der Adapter funktioniert, mit einem Pioneer Radio. Gegen Ende wirds interessant, also die Einstellungen gehen dann Alle vom Lenker aus 😉.
Gruß
Silvio