ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Einbau Haubenlift

Einbau Haubenlift

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:08

Habe mir die Power-Lift von Bonrath für Corsa C gekauft...aber die sind zu lang und die Haube geht nicht zu. Wer hat die denn schon mal eingebaut ? Auf dem Dämpfer stehen die internen Bonrath Daten: 052PL50CH23/05 / Schreibt mir mal eure Erfahrung.

Ähnliche Themen
34 Antworten

na toll...aber hilft ja nix, sind ja wohl die einzigen die welche anbieten

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:19

Nee, sind aber die besten. Es gibt noch welche in Moers die werden auch bei Ebay angeboten von BMS Racing oder so ähnlich. Mußte mal - Haubenlift Corsa C - eingeben. Aber die von Bonrath sind...wie gesagt... die besseren.

Wo ich meine letzten Winter bestellt hatte, warn die nach nen paar Tagen da. ;)

Schon komisch, dasses so lange dauert.

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:24

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das wohl z.Zt. Lieferschwierigkeiten. Habe hier einige Bilder gemacht !!!!

Verchromt sind: Haubenschaniere, Haltewinkel, polierte hochglanz Inbusschrauben und natürlich die Dämpfer. Weiterhin verchromte Einbauten: Haubenschliessbolzen, Haubenfeder, Schlossfeder, Haubenöffner sowie Türfangbänder, Türschlissböcke, Kofferraumschloss mit Bolzen und noch einiges mehr. War teuer...aber sieht echt geil aus. Zur polierten Alu-Domstrebe von Wiechers gesellen sich der K&N Filter und ESD aus Edelstahl von Irmscher...und noch einiges mehr. ICH WÜNSCHE DAS DU DEINE DÄMPFER SCHNELL BEKOMMST.

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von sportcorsa1,4

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das wohl z.Zt. Lieferschwierigkeiten. Habe hier einige Bilder gemacht !!!!

Verchromt sind: Haubenschaniere, Haltewinkel, polierte hochglanz Inbusschrauben und natürlich die Dämpfer. Weiterhin verchromte Einbauten: Haubenschliessbolzen, Haubenfeder, Schlossfeder, Haubenöffner sowie Türfangbänder, Türschlissböcke, Kofferraumschloss mit Bolzen und noch einiges mehr. War teuer...aber sieht echt geil aus. Zur polierten Alu-Domstrebe von Wiechers gesellen sich der K&N Filter und ESD aus Edelstahl von Irmscher...und noch einiges mehr. ICH WÜNSCHE DAS DU DEINE DÄMPFER SCHNELL BEKOMMST.

Hier noch eins.

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:04

Und hier das 3. auch noch.

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von sportcorsa1,4

 

Hier noch eins.

Etwas größer....

schick schick

hab heute nochmal angerufen, neuer termin mitte oktober, irgendein zulieferer hat probleme

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:22

Bevor Du die Power-Lift einbaust solltest Du die Überlegung anstellen die Haubenhalter zu verchromen...sieht einfach besser aus...und dann mit polierten Schrauben befestigen. Stehe gerne mit Rat zur Verfügung.

da ich weniger wert auf show und shine lege wäre es mir lieber die HL wären in schwarz so wie die im kofferraum, vielleicht lasse ich meinen lackierer die ganzen halter in diesem matt-rot der motorhaube mal drübergehen oder schwarz auf den festen dämpferteilen

Themenstarteram 29. September 2006 um 18:54

Soweit mir bekannt ist gibt es die Haubendämpfer nur in Edelstahl bezw. verchromt und da ich mal einen recht günstigen " Verchromer " an der Hand hatte habe ich viele Teile machen lassen. Die sind überall im Internet günstig zu haben und dann tauscht man die Teile nur noch aus. Hat mit viel Show nichts zu tun...der eine mag es halt...der andere weniger und Pokale will ich damit net sammeln.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von midue

da ich weniger wert auf show und shine lege wäre es mir lieber die HL wären in schwarz so wie die im kofferraum, vielleicht lasse ich meinen lackierer die ganzen halter in diesem matt-rot der motorhaube mal drübergehen oder schwarz auf den festen dämpferteilen

Schau Dir mal das Bild im Anhang an...und vergleiche die Teile mit Deinen " verzinkten " im Corsa ! Was sieht denn besser aus ? Die Teile stehen noch zum Verkauf.

nach einer fahrt im winter sind die komplett dreckig *gg*

ich putz zwar mein auto gerne außen und innen aber im motorraum hört die lust dann (leider) auf, d.h. es wäre schade drum.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:36

Mach die Motorhaube auf...und ich sage Dir was Du für ein Fahrer bist.

Ich bin zwar nicht penibel, aber auch dort herrscht Sauberkeit.

Sauberkeit JA, aber nicht Reinlichkeit, oder? Ich putz einmal im Monat den Motorraum mitm feuchten Lappen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen