ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Einbau Funkfernbedienung

Einbau Funkfernbedienung

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 13:58

Hallo,

ich habe mir wie in dem anderen Thread beschreiben, eine FFB geholt.

Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich diese nun Einbaue. Mit der Mitgelieferten, sog. Beschreibung oder Einbauanleitung, kann ich nichts anfangen.

Bitte helft mir!!

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

Gruß

Lars

Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:11

es geht weder mit noch ohne junper, es besteht dort kein unterschied,

ich habe jetzt nochmals geprüft, die zv pumpe versucht zu schließen, schafft es aber nicht die türen zu verriegeln, die pins in den türen, gehn etwa 1 mm runter und dann wieder hoch, die türen bleiben offen.

Dann habe ich versucht mal mit dem schlüssel die tür abzuschließen aber ohne erfolg, ich kann weder die ganze zv schließen noch die einzeln tür, es scheint zu klemmen

wie lange läuft denn die pumpe? eventuell länger als sonst?

alle türen richtig zu? ich denk nämlich auch eher das was klemmt kannst du die pins vorsichtig von innen mit der hand runter drücke,bei jeder tür?

m.f.g. T.f.G.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

wie lange läuft denn die pumpe? eventuell länger als sonst?

alle türen richtig zu? ich denk nämlich auch eher das was klemmt kannst du die pins vorsichtig von innen mit der hand runter drücke,bei jeder tür?

m.f.g. T.f.G.

sie läuft nicht wesentlich länger, aber sie zisscht (luft entweicht, durch diese, ich sag jetzt mal, überbelastung)

die türen sind alle zu

die pins kann ich entweder gar nicht oder nur mit einem kleinen kraftaufwand runterdrücken, wenn ich es bei den vorderen türen machen dann schließt auch die zv komplett

Zitat:

Original geschrieben von Lars 230E

es geht weder mit noch ohne junper, es besteht dort kein unterschied,

ich habe jetzt nochmals geprüft, die zv pumpe versucht zu schließen, schafft es aber nicht die türen zu verriegeln, die pins in den türen, gehn etwa 1 mm runter und dann wieder hoch, die türen bleiben offen.

Dann habe ich versucht mal mit dem schlüssel die tür abzuschließen aber ohne erfolg, ich kann weder die ganze zv schließen noch die einzeln tür, es scheint zu klemmen

Folgendes: Baue die linke Türverkleidung ab, ziehe den Stromstecker vom Schloß ab, schließe die Türe drücke auf die FFB und sag mir was passiert.

mfg

Günther

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Folgendes: Baue die linke Türverkleidung ab, ziehe den Stromstecker vom Schloß ab, schließe die Türe drücke auf die FFB und sag mir was passiert.

mfg

Günther

welche?, hinten oder vorne???

Sorry, dachte die vordere linke Türe, hab vergessen das zu schreiben

mfg

Günther

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Sorry, dachte die vordere linke Türe, hab vergessen das zu schreiben

mfg

Günther

ich weiß zwar nicht wofür der stecker sein soll, aber jetzt geht alles so wie es soll, die fahrertür schließt auch mit ab.

nur wenn ich zb die fahrertür offen habe, dann schließt alles ab nur die fahrertür nicht

weiß jemand wofür dieser stecker ist???

gruß

lars

am 25. Januar 2006 um 19:30

so, der Plan ist unterwegs..

Ich hab meine FFb noch nicht bekommen, kann auch noch ein wenig dauern, weil ich die kohle erst am freitag überweisen kann...

mann, mann, mann!! Ich hab ja jetzt schon die hose gestrichen voll da irgendwelche kabel zu zerschneiden - ich hoffe mit vereinten kräften bekommen wir das gebacken und einen brauchbaren anschlussplan auf die beine...

euer

MasterC

Zitat:

Original geschrieben von Lars 230E

ich weiß zwar nicht wofür der stecker sein soll, aber jetzt geht alles so wie es soll, die fahrertür schließt auch mit ab.

nur wenn ich zb die fahrertür offen habe, dann schließt alles ab nur die fahrertür nicht

weiß jemand wofür dieser stecker ist???

gruß

lars

warte ab, du kriegst von mir Info

wenn ich die ganzen wirren mal zusammen fassen darf?

@ lars

die verkabelung die ich als letztes beschrieben habe funktioniert?

nur du musstest in der beifahrertür dazu einen stecker abziehen oder nun doch nicht?

@speedfight14

bitte erklär mal was zu dem stecker,welchen hintergrund hat das?

m.f.g. T.f.G.

PS.: Pläne brauch ich nicht mehr,ich denke die die ich bekommen habe reichen :D danke.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 20:20

@ lars

die verkabelung die ich als letztes beschrieben habe funktioniert?

nur du musstest in der beifahrertür dazu einen stecker abziehen oder nun doch nicht?

 

 

ja, dein Plan, mit den ergänzenden Kabelfarben stimmt fast, nur das ich eben, das blaue mit dem grauen kabel getauscht hatte

und hinzu kommt, damit es richtig funktioniert:

das ich in der Fahrertür den Stromstecker abziehen musste

wie ich eben feststellte, kann ich jetzt aber nicht mehr von der fahrertür aus mir dem schlüssel abschließen

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Folgendes: Baue die linke Türverkleidung ab, ziehe den Stromstecker vom Schloß ab, schließe die Türe drücke auf die FFB und sag mir was passiert.

mfg

Günther

hab ich ja, wie oben steht gemacht und nun?

was mach ich jetzt, lass ich den stecker einfach ab?, oder wie???

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 12:58

kann mir keiner sagen was das für ein kabel ist bzw wofür es ist?,

wie muss ich jetzt weiter vor gehen?, den stecker einablassen?

bitte helf mir nochmal, damit ich meinen 124er wieder zusammen bekomme

danke schonmal im vorraus

Gruß

lars

am 27. Januar 2006 um 15:28

Ich die FFB von Waeco bei mir eingebaut. Funzt alles wunderbar. Die Komfortschliessung habe ich aber (noch) nicht verbaut oder angeschlossen. Braucht aber auch ein spez.Relais dazu.

Hab jetzt leider keine Zeit aber zu hause schau ich auf meinem Plan mal nach, wie ich alles verbaut habe und dann könnte ich mit Schritt für Schritt Anleitungen weiter helfen - dennnnn - bei funktionierts :-))

mist verdammter! ich hab mir auch die ffb bestellt :D

kann evtl. jemand ein bild vom eingebauten zustand an der zv-pumpe und blinker anschluß machen? für des +12v soll ich da jez ein externes kabel von der batterie verlegen oder von wo soll ich es anzapfen? ich hab sie noch nicht erhalten nur möcht schon jetzt mal ein kleinen einblick für den einbau bekommen :)

gruß

ro-mafia

Deine Antwort
Ähnliche Themen