Einbau Free-TV Modul

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute!

Hat von euch schon jemand das Free Tv Modul/Adapter eingebaut im aktuellen NTG?
Wenn ja, kann er sagen wie bzw. wo man es verbauen muss? Haben mal gelesen, das
man dafür die Mittelkonsole demontieren muss. Kann ja sein, aber wie demontiere ich diese, ohne etwas zu beschädigen?!
Hat jemand einen Link oder kann es beschreiben wie man es macht?!

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe von J-Tech (Japanische Firma) ein ´´TV Freischaltmodul´´ gekauft und muss sagen: Top!
Einfache Installation und keine Probleme mit anderen Fahrzeugseitigen Systemen.
Selbst das Naivi wehrend des TV-Betrieb ist problemlos möglich, das Hut up Display zeigt alles wie gewohnt an und die Navi Stimmen ist ebenfalls zu hören.
Gekauft über Amazon und kostet 183,16€ zzgl. Versand
``Mercedes Benz Neue S Klasse Limousine W222 und Coupe C217, neue C Klasse W205 Video in Motion``

Installation:
Zündung einschalten
das Modul in die Fahrzeug OBD-Dose stecken
warten bis im Display vom Comand Diagnose aufleuchtet (wenige Sekunden)
die Plus Taste einmal drücken und kurze Zeit warten (ca. 10 Sekunden)
Modul von der OBD-Dose abziehen und fertig.
(Rückinstallation ist ebenfalls möglich, statt der Plus Taste die Minus Taste drücken)

85 weitere Antworten
85 Antworten

Das Modul aus Japan stecke ich auf den Diagnose Port, drücke eine Taste und ziehe es wieder ab.

also ähnlich 😉

Bietest du es an? und wenn ja was kostet es 🙂

danke und grüße Crew

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 22. September 2016 um 22:05:22 Uhr:

Schaltet jemand DVD während der Fahrt im Ruhrgebiet frei?

Zitat:

@crewganja schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:38:36 Uhr:

Bietest du es an? und wenn ja was kostet es 🙂

danke und grüße Crew

Zitat:

@crewganja schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:38:36 Uhr:

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 22. September 2016 um 22:05:22 Uhr:

Schaltet jemand DVD während der Fahrt im Ruhrgebiet frei?

Ich bin dabei
grüße Johann

Ähnliche Themen

Was machen wir tv-Besitzer, wenn dvbt-2 flächendeckend da ist, dann is dunkel im Zimmer.
Unverschlüsselter Empfang von Öffentlichen ist ja theoretisch technisch mit passendem Receiver möglich.
Gibt's von MB was zum nachrüsten ?

Möglich das man den Tuner tauschen lassen kann. Denke der neue 2er Tuner wird auch irgendwo einen CI Schacht bekommen.

Hallo in die Runde,

hat von euch schon jemand den J-Tech OBD Stecker mit dem Modelljahr 2017 W205 (AMG Coupé C 63 S mit Comand) erfolgreich getestet?

Die Jungs aus Tschechien (DVDInMotion) können nämlich das Modelljahr 2017 mit deren Lösung (noch) nicht freischalten.

VG

gelöscht

Freischalten per Software über vediamo mittlerweile möglich.

Hex entschlüsselt.

Im Berliner Raum kann ich da weiterhelfen.

Keine Module mehr nötig.

Bis Baujahr 2017 momentan möglich.

Möglich bei W205 (Limo, Kombi und Coupé), W222, W253, W447 und W213.

W253.jpg

Zitat:

@MB2120 schrieb am 8. April 2016 um 20:00:47 Uhr:

Hallo,
ich habe von J-Tech (Japanische Firma) ein ´´TV Freischaltmodul´´ gekauft und muss sagen: Top!
Einfache Installation und keine Probleme mit anderen Fahrzeugseitigen Systemen.
Selbst das Naivi wehrend des TV-Betrieb ist problemlos möglich, das Hut up Display zeigt alles wie gewohnt an und die Navi Stimmen ist ebenfalls zu hören.
Gekauft über Amazon und kostet 183,16€ zzgl. Versand
``Mercedes Benz Neue S Klasse Limousine W222 und Coupe C217, neue C Klasse W205 Video in Motion``

Installation:
Zündung einschalten
das Modul in die Fahrzeug OBD-Dose stecken
warten bis im Display vom Comand Diagnose aufleuchtet (wenige Sekunden)
die Plus Taste einmal drücken und kurze Zeit warten (ca. 10 Sekunden)
Modul von der OBD-Dose abziehen und fertig.
(Rückinstallation ist ebenfalls möglich, statt der Plus Taste die Minus Taste drücken)

Hin hast du vielleicht ein link zum Modul bei Amazon ? Ich finde es einfach nicht -.-

Was natürlich auch prima wäre wenn es hier jemand aus der Umgebung Mannheim Heidelberg ist der mir das schnell freischalten kann ? Natürlich muss das nicht kostenlos geschehen. Auto ist ein C63 S205 (Kombi) BJ okt 16 danke vorab und beste Grüße

@all

Hat sich erledigt hab es freigeschaltet mit einem OBD Steckmodul. Ist wirklich super einfach und Navi, Filme und alles andere funktioniert wie vorher auch ohne Probleme. Falls dahingehen jemand Interesse hat gerne mich anschreiben.

Welche ist die beste (und wenn möglich günstigste) Video in Motion Lösung z.Z. für mein 2018-er C300 (preMopf)?
Kodierung, Modul oder dvdinmotion?

Ab Ende 2017 nur Modul.

Zitat:

@benzsport schrieb am 7. Juni 2018 um 11:35:09 Uhr:

Ab Ende 2017 nur Modul.

Schade..
Mit Modul meinen wir die DVDInMotion Lösung auch?
Ich habe die DVDInMotion Jungs gefagt und die meinen Baujahr 2018 ist kein Problem:
"We do support W205 pre-facelift and currently developing the software for W205 after-facelift."

Zitat:

Ich habe die DVDInMotion Jungs gefagt und die meinen Baujahr 2018 ist kein Problem:
"We do support W205 pre-facelift and currently developing the software for W205 after-facelift."

Ich kann es bestätigen, die DVDinMotion Lösung funktioniert immer noch - ich habe es gerade installiert

Deine Antwort