ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. einbau: elektr. marderscheuche

einbau: elektr. marderscheuche

Themenstarteram 6. März 2003 um 15:43

huhu

hab mir bei ebay so ne elektr. marderscheuche ersteigert.

heut hab ich mal geguckt, wo ich das teil am besten befestigen könnte.

hat jmd. von euch so'n teil drin und kann mir sagen, wo ich das ding am besten hinmachen soll? hab mir gedacht, direkt an die seite von der batteriehalterung kleben. festschrauben wollte ich das ding eigentlich nicht.

und noch ne frage:

in der anleitung steht, ich soll die masse an klemme 15 anschließen, damit sich das ding nur bei ausgeschalteter zündung einschaltet, weil klemme 15 dann von + auf masse schaltet. wo finde ich diese klemme 15?

muss ich da mit dem massekabel in den innenraum zum sicherungskasten oder was? oder finde ich diese klemme 15 irgendwo im motorraum?

Ähnliche Themen
12 Antworten

hab so n ding drin!

was hastn gezahlt, wenn man fragen darf??

hab für meins 10€ gezahlt.

ich habs mit kabelbindern an bei der batterie an irgendein kabel rangemacht, ich glaub des zum motorhauben öffnen!

klemme 15 findest du am leichtesten am radio.

ich habs weggelassen,des mit der zündung,wärend der fahrt hört des doch keiner!

mfg Tim

Themenstarteram 7. März 2003 um 1:36

hab für mein's bei ebay 12,50€ + 3€ versand gezahlt.

kabelbinder sind auch ne gute idee!

naja mein's hört man echt nicht, hab noch ein zweites für meinen vater ersteigert, das is so richtig penetrant. bei dem wäre das scho sinnvoll.

würde aber trotzdem gern wissen, wo diese klemme 15 ist.

dass die am radio ist, weiß ich, aber das bringt mir net viel. ich brauch die im motorraum...

am 7. März 2003 um 6:38

Moin,

also ich hätt Schiss, dass mir dieses Ding die Batterie leersaugt... ich wohn auch in einer Mardergegend und hab mir ganz einfach geholfen : Ich hab ein grosses Stahlgitter, wie sie für Keller-Lichtschächte benutzt werden, unters Auto gelegt... die Drecksviecher hassen es, darauf rumzulaufen... ;)

Gruss cocker

Ich glaub nicht, daß die elektrischen Marderscheuchen helfen. Aber es gibt einen Weg, wie man den Viechern die Lust am Gumminagen verleiden kann:

(1) Motorwäsche

(2) noch ne Motorwäsche.

Damit werden Duftmarken entfernt, denn Marker sind Reviertiere und wenn du im Revier des einen Marders mit der Duftmarke eines anderen parkst, dann wird die Marke vom Revierherren zerstört.

(3) Gasmaske auf und alle Gummiteile im Motor dick mit Pfefferspray einnebeln. Es geht jede Capsaicin-haltige Verbindung, zur Not auch eine der Extra-scharfen Saucen auf Tabasco- bzw. Pfefferbasis. Da beisst _garantiert_ kein Marder wieder rein.

Gruss, GaryK

der seit dem nach einem Marderbiss in den Kühlerschlauch Ruhe hat ;-)

PS: Die Saucen wie

[URL=http://www.firegirl.com/off-the-scale-hot-.html ]die von Firegirl[/URL] werden auch gehen, da es reine Capsaicin-Anreicherungen sind. Pfefferspray ist aber einfacher auftutragen und zudem billiger.

also die batterie saugts net leer, is viel zu wenig strom was des ding brauch, weniger als die uhr im auto (laut beschreibung)

ich hab beim LIDL 10€ gezahlt!

ich habs nicht nur wegen der mader, auch weil durch das piepsen leute vom auto ferngehalten werden, weil wenn man da neben drann steht denk man das man tinitus hat, is echt nervig!

normalerweise park ich auch über so masschendrahtzaun, aber das thema hatten wir ja schonmal vor langer langer zeit,

wo man klemme 15 noch abgreifen kann, weiß ich nicht!

mfg Tim

am 7. März 2003 um 11:36

Hi,

Marderscheuche von Lidl für 10 EUR... Jesus-Maria-und-Josef... und die soll helfen??? Dss bezweifele ich stark... aber der Glaube versetzt manchmal Berge... ob Marder auch so denken... ;) Ich gehe jede Wette ein, die Masche mit den Hundehaaren im Motorraum helfen besser, als jede elektronische Marderscheuche.

Gruss cocker

Themenstarteram 7. März 2003 um 14:27

also ich denk, dass diese elektr. dinger schon helfen.

n kumpel von mir hatte mal nen marderangriff und hat sich danach so'n teil geholt, das is jetzt inzwischen 2 jahre her und seitdem is nix mehr passiert.

und warum sollten die teile für 10€ denn nix taugen?

das is primitivste technik, die da drin is. nur wird sowas eben in fachwerkstätten etc. teuer verkauft.

weiß denn wirklich keiner, wo ich diese klemme im motorraum finde?

am 10. März 2003 um 6:43

Hi,

greif dir Kleme 15 doch am Sicherungskasten ab und führ das Kabel in den Motorraum...

Gruss cocker

am 10. März 2003 um 7:11

Das beste was es Meiner Meinung nach gibt:

Vergesst diese Marderschrecks oder teure Sprays und so.

Altes oder billiges Deo oder Parfüm. Das hilft perfekt.

2-3 mal im Jahr den Motor einnebeln und da geht nie mehr ein Marder hin.

 

Ich hatte bei mir zu Hause jahrelang Marderprobleme. Die sind die ganze nacht im Spalier rumgefetzt, auf dem Hausdach, mein Auto verschissen...

Bis ich dann den Parfüm Tipp bekommen hab. Den spalier mit 10 Dosen altem Parfüm und deo eingenebelt - und ab da hatte ich nie mehr Marderprobleme. Das ganze 2-3 mal im Jahr und gut is. Das stinkt zwar dann 2-3 Stunden, aber dann ist das was die menschliche Nase noch riechen kann verflogen. Aber die Marder haben zum Glück eine bessere Nase;)

Gruß Dominik

Hi,

Parfüm + Deo - gut und schön... aber dann darfst du die Umluftklappe niemals öffnen sonst wird dir im Innenraum schlecht... oder? Und deine Kiste stinkt, wie ein brasilianischer Männerpuff... :D

Aber wenns wirkt... warum nicht....

Themenstarteram 10. März 2003 um 11:23

naja, also ich hab lieber n elektr. ding drin, als n stinkendes auto. es wäre echt widerlich, wenn parfümgestank in den innenraum gelangen würde.

n kumpel von mir hat nen polo xxl und wenn der die lüftung an hat und dann die scheibenwischanlage aktiviert, dann fließt die reinigungslösung wegen zu geringem druck in den ansaugtrakt für die innenraumluftzufuhr und man hält es im auto echt nimmer aus. man hat im winter ja einiges an frostschutzmittel drin und durch die alkohole, die darin enthalten sind, brennt es dann in den augen und so.

@cocker

is ne idee...

wie führ ich das dann durch? da müsste es ja sicher irgendeinen kabelstrang geben, der in den motorraum führt, einfach dort dazulegen oder?

hab gehört, man könnte klemme 15 auch an dem kabelstrang, der zur zündanlage führt abgreifen, aber das is vielleicht keine so gute idee, daran rumzupfuschen.

Nein, es ist wirklich so. Nach 2-3 Std richst du von außen nix mehr, nach 1-2 Tagen kannste auch die Lüftung wieder voll aufmachen. Und die 1-2 Tage Gestank nehm ich immer gerne in kauf, denn das ist das einzige mir bekannte Mittel was wirklich hilft.;)

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. einbau: elektr. marderscheuche