einbau eines mfd

VW Passat B5/3B

hallo leute

habe mal ne frage
wer weiß was man alles braucht um ein navi mfd in den passat 3bg einzubauen und was für welche kabel ich benötigte und wo man die her bekommt

33 Antworten

Große Bilder bitte 😁

Hi,

wenn ich die Seite aus Polen so anschaue, bekomme ich richtig Angst morgen wieder zu meinem Auto zu gehen, dabei zu hoffen, das alles noch so ist, wie ich es am Abend abgestellt habe. (trotz Tiefgarage...) Weit weg ist die Grenze von mir auch nicht...

Kein Wunder, das ich eine VK-Einstufung von 26 habe (oder 25, irgendwie so)...

Grüße

Vor ein paar Tagen sind sie hier bei uns im Wohngebiet
in ein Haus eingebrochen und haben Fahrzeugbrief und Zweitschlüssel
von irgendeinem silbernen Mercedes Kombi sowie das dazu passende
Auto aus der Hausgarage mitgenommen.
Niemand weiß was, niemand hat was gesehen.
Woher wissen die, dass das Auto abgezahlt ist ?
...woher, wo der Brief und der Zweitschlüssel zu finden ist ?
Das ist echt heftig was so abgeht .. 😰

können ja mal einen ausflug nach gleiwitz riskieren, ich fahre wieder in juli wieder hin. weil ich mich entschieden habe DORT mein auto ein wenig zu verändern, und ein paar reparaturen durchzuführen.

habe jetzt für 2x radlagerwechsel 60euro bezahlt. in einer fachwerkstatt die sich auf vw probleme spezialisiert haben.

im sommer werde ich die leisten rundum lackieren, scheiben tönen (deutsche abe), zahnriemen wechseln mit wasserpumpe und die vordere achse mit myhle bestücken und der TT5 einen ölwechsel incl. sieb gönnen.

die auf der gielda hatten dort einen stand nur mit verschiedensten plastickschrauben (die für den unterboden, die clipse für die türen etc. und das für jeden gängigen hersteller)

die preise für unsere vw liegen in etwa so wie hier für einen mit 100tkm, dort sind es die gleichen preise für autos ab etwa 200tkm benzin 250tkm diesel

Ähnliche Themen

@ nanunana, also das mit denn geklauten Navies Stimmt habe vor 1 1/2 Jahren das Größe navie für meinen Passat 3bg bei ebay gekauft. Musste es letztens ausbauen und hatte es im Kofferraum zu liegen. Dann haben mich vor zwei tagen die Cops angehalten und wollten meinen Warndreieck und denn klimbim sehen ja und da hat der cop doch das Navi entdeckt und egfragt ob ich denn das Ding durch zufall geklaut habe! Ich natürlich gesagt nein! Das habe ich nur kurzfristig ausgebaut. Sieht man ja auch an dem großen offenen schacht vorn im Armaturenbrett!!! Da hat der Penner gefragt wo ich das her habe, da sagte ich e-bay! Und jetzt kommt der Hammer...! Der Penner checkt vor lauter langeweile die Seriennummer und was sagt die stimme aus dem Funkgerät??? Genau das scheiß Ding ist geklaut!!! Naj ende vom lied, das Teil haben die direkt mal sicher gestellt und ich mus jetzt mal klar stellen wo das her ist. Sonst kriege ich da auch noch eins dran!

Naja also e-bay lohnt eben nicht immer! (450€ in den Sand gesetzt + Anwalt der jetzt auch noch kommt)

Ich kann zwar deine "Wut" verstehen was die Sache mit dem MFD angeht, aber als "zukünftiger" Polizist muss ich doch darum bitten sie nicht als Penner zu bezeichnen, danke. Der Polizist kann ja auch nichts dafür das du von einer unsicheren Quelle in ebay kaufst 😉

Der Polizeibeamte hat nur seinen Job gemacht und einwandfrei gearbeitet.
Wer bei EBAY die ganzen fragwürdigen Navis kauft, ist doch selber schuld.

Du kannst es doch auch mal anders sehen:

Wenn Dir mal Dein legales MFD geklaut wird und dann bei einer Routinekontrolle die Polizei durch einen Zufallsfund bei einem anderen ein Navi überprüft und es sich dann herausstellt, das es in der Fahndung ist (z.B Deins), dann würdest Du dich doch auch freuen (oder halt die Versicherung, wenn es schon zu lange her ist).

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Ich kann zwar deine "Wut" verstehen was die Sache mit dem MFD angeht, aber als "zukünftiger" Polizist muss ich doch darum bitten sie nicht als Penner zu bezeichnen, danke. Der Polizist kann ja auch nichts dafür das du von einer unsicheren Quelle in ebay kaufst 😉

Ja ne ist ja richtig!!! Die waren ja auch eigentlich echt ok!!! Haben mir ja auch immer ruhig erklärt warum das jetzt so läuft!

Desweiteren war das mit dem Penner halt wegen der scheiß Situation! Naja halt blöd das. Das ganze sollte ja auch primär nicht wie ein Angriff gegen die Polizei klingen sondern ehr, das ich keinem nahelege sowas bei E-Bay zu kaufen! Ausser der Verkäufer kann euch etwas vorlegen das beweisst das dass Teil nicht geklaut ist!

Das ding kam übriegens aus Litauen! Also Augen auf beim AUTOradio kauf!!!

@ Bullibuh

Ganz fragwürdig war das nicht!
Ich kann mich noch ein wenig an denn Text erinnern. Sie Bieten hier auf ein einwandfrei Funktionsfähiges VW MFD Navigationsgerät aus einem Passat (Unfallwagen)...

Das zeigt nur das es mich halt angeschi... hat und was die da reinschreiben und was tatsache ist, ist halt ein himmelweiter Unterschied!

LITAUEN!!!

na ja wäre halt blöd wenn der verkäufer schreiben würde: haben die und die 12 anderen mfd (siehe andere auktionen) in einer nacht und nebelaktion in einem autohaus nähe dortmund gestohlen. keine kratzter, die durch unsachgemäßen gebrauch von schraubenzieher verursacht worden könnten. hier arbeiten profis, wir haben uns auf mfd aller marken spezialisiert.wir beschaffen ihnen alles innerhalb weniger werktage 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Das ding kam übriegens aus Litauen! Also Augen auf beim AUTOradio kauf!!!

Diese Tatsache reicht schon aus, damit man zu 99% sagen kann, dass die Dinger geklaut sind. Gerade aus Litauen sind die Geräte fast ausschließlich Diebesgut. Die werden über Polen dorthin geschafft und dann umcodiert (ganz oft ist der Code dann 0510).

Meistens werden Die zwischen der Entwendung und dem Verkauf an eine GPS Antenne gehangen, sodass der "glückliche" Käufer dann im Infomodus noch den Tatort in Deutschland sehen kann(Vorraussetzung er hat ebenfalls noch keine GPS Antenne dran).

@ eminem7905

so kann man es auch umschreiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

LITAUEN!!!

na ja wäre halt blöd wenn der verkäufer schreiben würde: haben die und die 12 anderen mfd (siehe andere auktionen) in einer nacht und nebelaktion in einem autohaus nähe dortmund gestohlen. keine kratzter, die durch unsachgemäßen gebrauch von schraubenzieher verursacht worden könnten. hier arbeiten profis, wir haben uns auf mfd aller marken spezialisiert.wir beschaffen ihnen alles innerhalb weniger werktage 😁 😁 😁 😁 😁

😁

Naja das waren dann aber wirklich Amateure - denn gegen professionelle Diebesbanden hat die Polizei keine Chance - neben dem Umkodieren wird natürlich auch das Gehäuse mit der Seriennummer gegen eine Fantasienummer oder eine bekannte "ehrliche" getauscht, die somit nie in der Fahndung sein kann.

Solche Blechgehäuse herzustellen mit eingestanzter Nummer bzw Aufkleber das sind ja alles minimalste Eurobeträge und die machen aus einem gestohlenen ein ehrliches das jeder Polizeikontrolle standhält

Das ist ja auch ein Grund weshalb gestohlene Navis kaum mehr entdeckt werden können - weil die Seriennummer mitgeändert wurde.

Ich brauch Hilfe beim Einbau meines MfD. Hab gehört das man den Schacht zersägen muß um den Neuen Rahmen rein zu bekommen. Kann mir irgend jeman Helfen was ich da zersägen muß. Hab kein Bock da alles zu zerstören.

klick 🙂

Deine Antwort