Einbau der Anzeigen

VW Vento 1H

Sodele...bin gerade am basteln und hab noch ein paar Fragen dazu.

Kann ich den im Anhang gezeigten Teil einfach wegdremeln ?

Da ist oben links ne Schraueb drin........nicht dass mir das alles wegfällt wenn ich da rumschnippsel.

Ziel: Einbau der Ladedruckanzeige und Ötemperturanzeige.

59 Antworten

HAbe mir das vorhin nochmal am Wagen angeychaut, warum nicht die beiden Blenden rausnehmen inkl. des Auf und Zu Reglers und dann dort 3 oder 4 Instrumente hin bauen, dann fällt es nicht so auf, weil dort dann kein REgler ist, der eigentlich keine Funktion mehr hat.

Nur eine Seite raus sieht asymetrisch aus, wenn dann beide und dann gleich den RAhmen mit.

Wegen den 2 verschiedenen Farben der Instrumente, wie wäre es mit Folien selbst bedrucken? Dann hast alles vom glechen und kannst die selbst gestalten!

Micki

Es gibt Anzeigen die aber meistens von -1bis +1,5bar gehen und ich wollte ne Anzeige die sich fast ganz einmal rumbewegt und nicht nur so ein Muckesäckele von viertel Umdrehung.

Wisst ihr wie schwer es war, eine Anzeige die bis 1bar geht aufzutreiben ?

Richtigstellung: Ich ging von max. 0,6bar Ladedruck aus.....da hab ich mal ne falsche Info bekommen.

Und was bringt mir dann noch ne Anzeige die von -1bar bis 1,5bar geht ? Da bewegt sich der Zeiger minimal dann, also wäre das absoluter Quatsch gewesen. So habe ich mir die reingebaut.

Außerdem denke ich nicht, dass du im rechten Gitter 52mm Instrumente reinbekommst da der Rahmen zu klein wird.

Ich WOLLTE nur im linken Teil Anzeigen, recht sollte das Gitter der Lüftung bleiben.

Also bis auf die verschiedenen Rahmen enspricht das eigentlich meiner Vorstellung was ich geplant hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Es gibt Anzeigen die aber meistens von -1bis +1,5bar gehen und ich wollte ne Anzeige die sich fast ganz einmal rumbewegt und nicht nur so ein Muckesäckele von viertel Umdrehung.

Wisst ihr wie schwer es war, eine Anzeige die bis 1bar geht aufzutreiben ?

Richtigstellung: Ich ging von max. 0,6bar Ladedruck aus.....da hab ich mal ne falsche Info bekommen.

Und was bringt mir dann noch ne Anzeige die von -1bar bis 1,5bar geht ? Da bewegt sich der Zeiger minimal dann, also wäre das absoluter Quatsch gewesen. So habe ich mir die reingebaut.

Außerdem denke ich nicht, dass du im rechten Gitter 52mm Instrumente reinbekommst da der Rahmen zu klein wird.

Ich WOLLTE nur im linken Teil Anzeigen, recht sollte das Gitter der Lüftung bleiben.

Also bis auf die verschiedenen Rahmen enspricht das eigentlich meiner Vorstellung was ich geplant hatte.

So, erstmal...hübscher Golf, nicht zu übertrieben und eine klare schwarz rote Designlinie drin. Gefällt mir sehr gut, zumal meiner fast gleich aussieht. Ich hab noch schwarze Hella G4 Look dazu reingemacht, das würde deinem auch sehr gut stehen würde ich sagen.

zweitens, ich weiß zwar das du schon angefnagen hast mit deinen Anzeigen, aber ich persönlich finde diese Lösung hier schöner als deine, auch wenn sie wohl von der Arbeit umfangreicher wäre:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2488600230+

Nur mal so meine Meinung kundgetan 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

So, erstmal...hübscher Golf, nicht zu übertrieben und eine klare schwarz rote Designlinie drin. Gefällt mir sehr gut, zumal meiner fast gleich aussieht. Ich hab noch schwarze Hella G4 Look dazu reingemacht, das würde deinem auch sehr gut stehen würde ich sagen.

zweitens, ich weiß zwar das du schon angefnagen hast mit deinen Anzeigen, aber ich persönlich finde diese Lösung hier schöner als deine, auch wenn sie wohl von der Arbeit umfangreicher wäre:

Nur mal so meine Meinung kundgetan 🙂

Mist, der Link hat gefehlt, oder er wird bei mir nicht angezeigt. Ich versuche es nochmal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2488600230

Ähnliche Themen

Zitat:

Zu den Hellas: Schau mal den Anhang an *g*

Thx für das Lob. Das mit der Lösung bei dem Ebaygolf hab ich mir gestern auch schon angesehen aber dazu müsste ich Radio wegmachen und wenn ich das unten hätte würde ich viel eher oben einen dash-in Monitor reinmachen und unten nen DVD Player.

Aber danke für die Anregung.

Zitat:

Thx für das Lob. Das mit der Lösung bei dem Ebaygolf hab ich mir gestern auch schon angesehen aber dazu müsste ich Radio wegmachen und wenn ich das unten hätte würde ich viel eher oben einen dash-in Monitor reinmachen und unten nen DVD Player.

Aber danke für die Anregung.

sehr schön, jetzt musst nur noch deine Kamei Scheinwerferblenden wieder drauf machen. Aber vorsicht, ich hab die wo auf meinen alten stinknormalen Scheinwerfern waren runtergemacht und auf meine Hella geklebt. Habe 2 Komponenten Kleber benutzt. Leider ist dann während der Fahrt irgendwann einer über das Dach geflogen und für immer verschwunden. Musste mir dann neue besorgen 🙁

@ wikinger

Wie hast du den deine Kunststoff Radläufe so dunkel bekommen, meine sind schon recht verblasst von der Sonne und sehen nicht mehr so schön dunkel aus.

@ Golffanatiker

bin zwar nicht wikinger aber versuchs mal mit sonax tiefenreiniger..ist ne art milch(also keine farbe wie amoral oder so)meine waren schon fast grau und jetzt sehen sie wieder so aus

Zitat:

Original geschrieben von Amok80

@ Golffanatiker

bin zwar nicht wikinger aber versuchs mal mit sonax tiefenreiniger..ist ne art milch(also keine farbe wie amoral oder so)meine waren schon fast grau und jetzt sehen sie wieder so aus

Wär ne Idee, was kostet denn das Zeug so im Durschnitt?

Ich habe die Radläufe nachträglich gekauft da ich nen Golf CL habe wo nunmal garnichts dranwar.

Kann man die Blenden an die neuen Scheinwerfer dranmachen ? Ist das erlaubt von Hella aus an den Klarglas ?

Hast du mir mal Bilder da wie das aussieht ?

Hole es mir immer bei ATU...kostet ca 6,50€..wenn dann hol aber MATT..GLÄNZEND sieht schmierig aus

Zitat:

Ich habe die Radläufe nachträglich gekauft da ich nen Golf CL habe wo nunmal garnichts dranwar.

Kann man die Blenden an die neuen Scheinwerfer dranmachen ? Ist das erlaubt von Hella aus an den Klarglas ?

Hast du mir mal Bilder da wie das aussieht ?

Stand nix gegenteiliges dabei. In der ABE von Kamei stand zwar auch nix von den Klarglasscheinwerfern, aber die sind ja nicht so groß als das sie da irgendwie die Leutkraft einschränken würden.

Hmm, moment ich hab die neuen noch nicht lackieren lassen. Wenn dann müsste ich kurz die 1 alte die ich noch übrig habe einfach draufstecken und ein Bild machen. Habe aber keinen Webspace zum das Bild hochladen.

Zitat:

Stand nix gegenteiliges dabei. In der ABE von Kamei stand zwar auch nix von den Klarglasscheinwerfern, aber die sind ja nicht so groß als das sie da irgendwie die Leutkraft einschränken würden.

Hmm, moment ich hab die neuen noch nicht lackieren lassen. Wenn dann müsste ich kurz die 1 alte die ich noch übrig habe einfach draufstecken und ein Bild machen. Habe aber keinen Webspace zum das Bild hochladen.

Das Bild kannst du hier als Anhang ransetzen....darf max. 104kb groß sein.

Zitat:

Die mit dem schwarzen Hintergrund sehen an roten Golfs wirklich am besten aus 🙂

Was sind das eigentlich für felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Was sind das eigentlich für felgen?

Das sind TSW Eurace.....hatte ich bei ebay zufällig gefunden und die entsprachen voll meinen Vorstellungen und da hab ich zugeschlagen.

Soweit ich weiß werden die garnicht mehr produziert in der Größe, nur noch in anderen Größen.

TSW Räder

Deine Antwort