Einbau der Anzeigen
Sodele...bin gerade am basteln und hab noch ein paar Fragen dazu.
Kann ich den im Anhang gezeigten Teil einfach wegdremeln ?
Da ist oben links ne Schraueb drin........nicht dass mir das alles wegfällt wenn ich da rumschnippsel.
Ziel: Einbau der Ladedruckanzeige und Ötemperturanzeige.
59 Antworten
Sieht verdammt gut aus!
(Nur seitlich die Überlappungen, wird das net bissl eng beim Einbau?)
bin mal gespannt, wollte die anzeige auch an diese stelle einbauen, schien mir aber zu stressig so dass ich sie dann links über dem sicherungskasten eingepflanzt hab....
ich sehe gerade deine LDA geht ja nur bis 1,0 bar, das ist aber schon bissl knapp....der 1Z hat ja im serienzustand schon überschwinger bis zu 1,2 bar.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
ich sehe gerade deine LDA geht ja nur bis 1,0 bar, das ist aber schon bissl knapp....der 1Z hat ja im serienzustand schon überschwinger bis zu 1,2 bar.
Ja......hmpf......grummel.....ich hatte damals ne Info dass ich nur 0,6bar Ladedruck habe......deswegen max. 1bar Anzeige..........Naja, schauen wir mal.....
Die Überlappungen schneid ich wieder weg *g*....ich werds morgen noch anpassen und dann voll einbauen wenn die Teile kommen.
Ich dachte das Wastegate beim 1Z öffnet sich bei ca. 0,6 bar Ladedruck?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Ich dachte das Wastegate beim 1Z öffnet sich bei ca. 0,6 bar Ladedruck?
Gefährliches Halbwissen ?
Kam das von dir ? *g*....dir sei verziehen......er hat 0,9...und Überschwinger bis 1,2bar,
Ich hab mal kurz gegoogelt (steht jetzt sogar im Duden!) und bin auf genau den Satz gestoßen!
😉
Also von mir hast das nicht!
Dann wird wohl ne neue Anzeige bis 1,5 oder 2 fällig, oder meinst das geht?
*edit: bin noch auf der Suche nach was Neuem statt "Gefährliches Halbwissen", mal schaun was kommt!*
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Dann wird wohl ne neue Anzeige bis 1,5 oder 2 fällig, oder meinst das geht?
Das wird nun probiert......wenns net geht muss ich halt alles neu machen weil sonst nichts mehr passt.
Mal sehen.
Autsch...
Dann drück ich mal die Daumen!
aber eins musst mir mal erklären, warum du lieber mit offenem Fenster fährst als die Lüftung zu nehmen, dazu ist doch da ein Pollenfilter drin um sowas fernzuhalten, zumindest wenns pollen sind, aber die gibts im Winter ja nicht also worauf reagierst dann allergisch auf Heizungsluft?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
aber eins musst mir mal erklären, warum du lieber mit offenem Fenster fährst als die Lüftung zu nehmen, dazu ist doch da ein Pollenfilter drin um sowas fernzuhalten, zumindest wenns pollen sind, aber die gibts im Winter ja nicht also worauf reagierst dann allergisch auf Heizungsluft?
Jo, nicht gerade allergisch aber das ist so ein unwohl fühlen.....wenn ichs Fenster aufmache komtm frische, klare Luft rein und das ist auch psychisch positiv *g*
Zudem bin ich eh so der Wintermensch. Lieber minus 20 Grad als dauerhaft +30.
So sind wir Nordmänner eben!
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
So siehts nun aus bisher.
argh find ich sieht nicht passend aus
warum hast du nicht die anzeigen von einem hersteller genommen?
Zitat:
Original geschrieben von fesselfreddy
argh find ich sieht nicht passend aus
warum hast du nicht die anzeigen von einem hersteller genommen?
weils das a) net gibt und b) ich sonst keinen Platz habe dafür.
Und weil eine scheiß VDO Anzeige ein Heidengeld kostet. Bin doch net blöd und zahle 80 Mark und mehr für so ne blöde Anzeige. Da arbiete ich im Gegensatz ja 9 Stunden dafür.
...
die idee an sich ist ja ok und auch brauchbar, aber wieso gibt es nicht beide anzeigen mit schwarzem rand bzw. rahmen? war da nichts zu finden?
sieht so eigentlich gut aus aber da die anzeigen verschiedene rahmen bzw. ränder haben sieht das ganze wieder zusammen gefuddelt aus......
schade eigentlich....
aber bin mal gespannt ob auch alles funktioniert wenn du es eingebaut hast...
gib mal bescheid...
gruß