Einbau Anhängerkupplung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Anhängerkupplung an meinen MB Coupe nachträglich angebaut.
Jetzt muss noch das ROTE Kabel durch den Innenraum zur Batterie vorgelegt werden.
Leider finde ich kein passenden Durchgang vom Innenraum in den Motorraum.
WIE kann man das am besten bewerkstelligen?
Vielleicht ohne gleich die ganze Verkleidung entfernen zu müssen.
Gruß und Danke im Vorrauß

20 Antworten

Die rote Leitung ist Dauerplus, außerhalb der Zündung,soweit ich mich erinnern kann.
Einige Verbraucher könnten damit dauerhaft versorgt werden,unabhängig vom Motorlauf.

(Der große Vorteil wäre das Aufladen der Batterie von außen,im Notfall. --> Zweck entfremderter Sonderfall)

Das wäre die Ladung über Pin 9 glaube ich nicht das so ein billig Ding das hat.Das ist einfach nur ein"Relaiskasten" der + braucht um den Anhänger mit Spannung zu versorgen.

Die rote Leitung ist Dauerplus, außerhalb der Zündung,soweit ich mich erinnern kann.
Einige Verbraucher könnten damit dauerhaft versorgt werden,unabhängig vom Motorlauf.

Heißt das dann das ich das Kabel nicht unbedingt brauche?

Das wäre die Ladung über Pin 9 glaube ich nicht das so ein billig Ding das hat.Das ist einfach nur ein"Relaiskasten" der + braucht um den Anhänger mit Spannung zu versorgen.

Die Anhängerkupplung hat als Neuware 377,- € gekostet + 300,- € einbau.

Hallo

"Die Anhängerkupplung hat als Neuware 377,- € gekostet + 300,- € einbau."

Und was soll uns das jetzt sagen? Was für ein E-Satz wurde da verbaut? Für den Betrag ist das auf jeden Fall ne AHK aus dem Zubehör. Da gibt es "No-Name" Elektrosätze oder halt auch welche von bekannten Herstellern welche "Plug and Play" am Fahrzeug arbeiten.
Das war wohl mit der Andeutung vom fuchs gemeint

Gruß der Ballu