Einbau Anhängerkupplung, Probleme mit Verkabelung!
Hallo,
heute habe ich mir eine gebrauchte Anhängerkupplung eingebaut, leider war keine Anleitung dabei wegen der Verkabelung. Problem sind jetzt noch drei Kabel, ein rotes Kabel (das wird Plus sein), ein Rot/Blau Kabel und ein dünnes blaues Kabel. Kann mir evtl einer von Ihnen sagen, wo die letzten zwei Kabel angeschlossen werden müssen?
24 Antworten
Westfalia E-Satz 04 10 13 hat kein loses dünnes blaues Kabel.
rot/blau ist Dauerplus Anhänger Klemme 9 Sondererweiterungssatz nur nötig für Campinganhänger.
weiß/grün Datenbus ans Lichtmodul mittler Stecker (54) und da an freie Kammer 35.
Dauerplus hat aber eigentlich jede Anhängerkupplung. Du meinst wahrscheinlich die Ladeleitung für ne Anhängerbatterie.
Das rote müsste Dauerplus sein und das rot/blaue die Ladeleitung, das dünne wäre für die PDC Deaktivierung oder NSL.
Ähnliche Themen
Hallo Leute haben den Therd komplett durch ich habe noch ein weiß grünes was zum LCM geht aber kann mir wer sagen wofür dieser Stecker ist??? Denke ja für das PDC jedoch hat wer ne Ahnung wo ich das hin klemmen muss?
Noch vorweg Kombi VFL nur Pdc hinten und nur die kleine Anhänger E Dose.
Zitat:
@BMW_Freak91 schrieb am 24. Januar 2018 um 12:15:31 Uhr:
Keiner ne Ahnung????
Habe Ich bei meinem E39 auch dran.
Ist bei mir nicht angeschlossen.
Schätze,das man da separat was anklemmen kann.
Ich habe jetzt auch eine AHK an meinen 528i angebaut.
Es ist ein fahrzeugspezifischer E Satz der Firma Jäger.
In der EBA steht, dass ich die BUS Leitung nicht unbedingt anklemmen muss vorne, da jüngeres BJ.
Hatte dann aber immer die Meldung "Rücklicht prüfen" bekommen. Dachte das erledigt sich, wenn ich die Leitung doch vorne am LCM anschließe.
Die Klemme 35 ist bei mir aber belegt?!
Hi also bin tatsächlich heute mal mim Hänger rumgegurkt siehe da der 7Pol Anhänger macht was er soll. Er sagt mir sogar Check Anhänger weil eine Lampe nicht mehr ging. Was aber nicht funktioniert ist die Abschaltung des Pdc‘s -.-
Hat noch wer ne Ahnung wofür dieses Stecker oben ist den ich fotografiert habe?!?
Zudem überlege ich auf 13pol Dose umzubauen sind ja nur 2-3 Drähte mehr.