Einbau Adapter Kabel
Hallo,
ich besitze einen A8 4E, Ez. 2003 mit analogem TV-Tuner und möchte gerne ein "AUDIO-VIDEO-DVD" Adapterkabel (das aus dem bekannten Auktionshaus) anschließen.
Meines Wissens nach muss dieses Adapterkabel an das rote Kabel des analogen TV-Tuners angeschlossen werden.
Als ich heute in meinen Kofferraum blickte, musste ich feststellen, dass dieses Kabel nur sehr schwer zugänglich ist (der TV-Tuner sitzt ganz hinten und man kommt nur sehr schwer ran).
Ist es notwendig, den TV-Tuner ganz auszubauen (für Kabelbelegung) und wenn "ja" wie gehe ich da am besten vor??
Bin für jeden Tipp sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!!
Edgar
Beste Antwort im Thema
Um das AUX Kabel einzubauen brauchst du den Tuner nicht ausbauen. Du musst in der Tat den roten Stecker ausstecken, das ist etwas fummelig, geht aber dennoch. Dazu musst du den Pin in der Mitte des Steckers etwas reindrücken, damit der Mechanismus sich löst. Wenn du den Stecker draussen hast musst die innere PIN-Schiene rausziehen.
Danach musst du die einzelnen Pins des AUX-Kabels einpinnen, ich nehme an du hast eine Anleitung dazu! Falls nicht versuch es damit:
Schirmung Audio l/r schwarz (aus Strang mit 3 Pins): 9
Audio weiß: 10
Audio rot: 11
Video gelb: 12
Schirmung Video schwarz (aus Strang mit 2 Pins): 13
Danach die Schiene wieder einschieben, Stecker ausstecken und fertig!
24 Antworten
Vielleicht darf ich mich da auch noch einklinken.....
ich habe Probleme mit dem Stecker, ich bekomme diesen nicht ab...
muss dazu was ausbauen oder wie geht das am Einfachsten?
Muss ich vor dem einpinnen die Batterie abklemmen?
Wenn ja, wie mache ich das?
Besser gesagt, auf was muss ich achten und was muss ich nach dem wieder anschliessen ggf. machen.
Hallo,
wie schaut so ein Kabel aus und wie lautet die genaue Bezeichnung?
Wo kann man dieses kaufen?
Die Rede hier im Beitrag ist von einem analogem TV-Tuner,
kann aber nicht sagen ob ich einen analogen habe.
Ich denke das mein TV-Tuner digital ( DVBT ) ist.
Vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen!?
Mfg
Hallo,
Also wenn du einen Analogen TV Tuner hast, dann kannst du kein TV gucken, weil Analog TV Abgeschaltet ist…
Kabel in guter Qualität gibt’s hier http://www.kufatec.de/shop/de/Audi/A8-4E/Video-In-Adapter-Audi-MMI .
Und ich habe irgendwo gelesen, dass die Eingangsemfindlichkeit der Audio Eingänge bei ( nagel mich net drauf fest) 0,7V liegt. das heißt du musst nicht mit einem Verstärker arbeiten, sondern mit einem Spannungsteiler/ NF Überträger etc.
Mit freundlichem Gruß
Ähnliche Themen
Laut den Papieren habe ich einen Analogen- Digital TV-Tuner.
Das ist das mit der Fernbedienung. Wenn ich im MMI auf TV gehe kann ich nichts empfangen da das Analog ist. Und Analog -TV ist ja abgeschaltet worden.
Also muss ich im MMI auf TV und dann, (ich glaube) externen AV eingang gehen. Da ist dann das digitale TV (DVB-T).
Das muss ich dann über die Fernbedienung ansteuern.
Das Teil sieht so aus.
http://www.tuning4streets.de/...-fuer-dvb-t-digital-tv-audi-a8-4e.html
Auf diese art wollte ich mir mein AUX-In selber machen und nicht 200 euro für ein AUX-In bei Kufatec ausgeben.
Also Video - In - Adapter in den TV-Tuner einpinnen.
An die Rot Weissen Cinch Anschlüsse einen Cinch auf Klinke anschliessen (http://www.ebay.de/.../140674645310?...) nur halt so lang das es bis zur MAL reicht (ca. 4-5 meter) und da dann mein Iphone oder MP3 player anschliessen. Keine Ahnung ob es funktioniert.
Bin aber guter dinge. Werde es frühstens am Do. (09.08.12) in Angriff nehmen können.
Weil mein Auto zurzeit beim Gasumbau ist und danach fahr ich nach Dortmund zu ZF eine Getriebespülung machen lassen.
Von Spannungsteiler/ NF Überträger habe ich absolut kein Plan.
Bei Problemen werde ich dich mal anschreiben. Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben.
Dieses Kabel ist natürlich besser.
http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&%3Bpsc=1&%3Bs=ce-de
Von Cinch direkt in das Abspielgerät.
Und die Länge ist auch mit 5 metern mehr als ausreichend.
Hallo,
Ich bin neu hier, habe mir ein A8 gekauft. Bj 2003.
Ich weiss das thema ist schon vom letzten Jahr, aber ich würde gerne den Aux an den TV TUNER verbinde um mein ipod iphone als mp3 player zu benutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits den nötigen Adapter gekauft. Die Anleitug wie ich es Anstecken soll habe ich auch. ICh würde nur gerne wissen, welchen Adapter ich von dem Tuner brauche.
Ich habe unten ein paar Bilder angehängt vom Koferraum links. Ich hoffe ihr könnt mir sagen welches der auf den Bildern dargestellter Kabel/Adapter der richtige ist um diesen Aux anzuschliesen.
Ich danke schon für alle Antworten.
Gruß
Sergazi
Kann ich irgendwo im Kofferraum 12 Volt für einen DVD Player abgreifen?
Am besten auch so das der Player ohne Strom ist wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
Mfg Mark
Zitat:
Original geschrieben von Audimark1
Kann ich irgendwo im Kofferraum 12 Volt für einen DVD Player abgreifen?
Am besten auch so das der Player ohne Strom ist wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
Mfg Mark
Die frage würde mich auch sehr interessieren!
bei mir ist im Kofferraum auf der linken Seite eine 12V Steckdose