1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Einbau 5 mm Primärversatz EVO Softail

Einbau 5 mm Primärversatz EVO Softail

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,

habe da gleich drei Punkte, die jetzt beim Umbau meiner FXST Bj. 87 angefallen sind. Ich hoffe es kann mir jemand helfen 🙂
Beim Ausbau des äußeren Primär- und des inneren Primärdeckel an jeder der sechs Schrauben, war eine gummiartige Masse, ähnlich Silikon (Bild 1). Ist das normal, oder hat da wirklich jemand Silikon als Schraubendichtung genommen? Was mich irritiert, ist das es zwischen dem inneren Primär un dem Motor keine Dichtungen/O-Ringe gibt. Muss da auf jeden Fall Dichtmasse dran?
Mein anderen beiden Probleme haben direkt mit dem Versatzkit zu tun, hoffe es ist jemand hier, der so einen schon einmal verbaut hat.
Auf Bild 2 und 3 ist der Distanzring für den Ruckdämpfer zu sehen, gehört der genau dahin? Habe den Versatzkit gebraucht gekauft und habe keine Anleitung und finde auch nix passendes im Netz.
Ist das nicht ein bisschen wenig Fläche um dann noch den Ruckdämpfer aufzunehmen?
Auf Bild 4 ist das Getriebe mit der Versatzplatte zu sehen. Auf der rechten Seite des Getriebes ist ein Stehbolzen. Der passt nach der Montage der Platte nicht mehr in seine Halterung, weiß jemand was da geändert werden soll? Halter umschweißen oder das Langloch des Halters aufbohren.

Danke und Grüße Frank

Bild1
Bild2
Bild3
+1
19 Antworten

Okay. Dann war wohl bei mir die Platte anders konzipiert. Macht ja nichts, Hauptsache es funzt.

Hey,
Wo bekomme ich Ersatzschruben für den Peimärversatz ?
Ich habe eine verloren und bei Harley hatten sie keine passende

Im "GUTEN" Schraubenhandel.😉

Deine Antwort