ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einarmwischer

Einarmwischer

Themenstarteram 7. Febuar 2007 um 8:25

Endlich hat Mercedes sich vom Einarmwischer verabschiedet,für mich mehr ein Grund sich dieses Auto zu kaufen...

23 Antworten

Re: Einarmwischer

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Endlich hat Mercedes sich vom Einarmwischer verabschiedet,für mich mehr ein Grund sich dieses Auto zu kaufen...

Das wird ja bestimmt ein ganz großer Thread :D :D :D

Der W203 hatte übrigens auch keinen einarmigen Schlierenhuber ;)

Mir geht's hier gar nicht darum ,wer den größten Tread erstellt(ist vielleicht bei Dir so),ich muss hier nichts beweisen...,

mag übrigens sein das der W203 auch keinen Einarmwischer mehr hatte,aber der hat mich sowieso nie interressiert,das ist bei der neuen C-Klasse anders,sollte die Qualität wieder stimmen, kommt er bei mir in die engere Auswahl beim Neuwagenkauf...

Re: Einarmwischer

Zitat:

Das "Endlich" im Deinem Satz lässt boofoode sicherlich (zurecht) die Schlußfolgerung ziehen, dass Du dies nicht wußtest ;)

Mercedes hat sich ENDLICH von der 1,8m hohen, elektr. ausfahrbaren Antenne am Heck verabschiedet, sicherlich ein weiter Grund für den 204 :D

Gruß

Markus

... und ENDLICH fahren alle anderen W203-Nutzer auch ein altes Auto... nicht nur ich einen alten Motor (240er)... HoHo

Aber im Ernst: Die Fragestellung lies schon vermuten, daß es nunmehr etwas revolutionär Neues ist, wenn kein Einarmwischer mehr verbaut wird. Und nach ca. 7 Jahren stößt dies schon nachvollziehbar auf eine gewisse Verwunderung.

Viele Grüße in die Runde!

Der Kollege hatte auch schon im W 202 Forum die Auskuft bekommen, dass der W 203 bereits mit 2 ausgerüstet worden ist.

http://www.motor-talk.de/beitrag151f11610396s.php

vielleicht war er ja eine längere Zeit im Urlaub, auf dem Mond oder so

es soll aber so tolle satelliten geben, da sieht man sogar vom mond, wieviele wischer ein fahrzeug hat.

zwar erkennen manche verwender dieser geräte jahrelang angeblich gesuchte männer mit langen bärten und einer vorliebe für dicke gürtel oder anderweitigem knallzeug nicht, für eine klare erkennbarkeit eines einarmwischers in deutschland sollte es aber reichen.

Ihr seit ja ,,richtig'' witzig und haltet euch wohl für besonders schlau,bin am überlegen ob ich euch nicht nen' Auftritt auf unseren nächsten Betriebsfeier anbieten soll,ihr bringt bestimmt den Saal zum kochen...,mag sein das ich mich vertan habe,dann reicht aber ein kleiner sachlicher hinweis ohne irgend welche blöden Bemerkungen oder Hohlen Äusserungen...

Zitat:

Ihr seit ja ,,richtig'' witzig und haltet euch wohl für besonders schlau,bin am überlegen ob ich euch nicht nen' Auftritt auf unseren nächsten Betriebsfeier anbieten soll,ihr bringt bestimmt den Saal zum kochen...

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du unsere Gage bezahlen könntest :D

Von ,,Gage'' war nie die Rede...

Ach Leute, nicht immer gleich so gereizt reagieren ...

Ich finde, etwas "Witzigkeit" kann dem Forum nicht schaden, es darf nur nicht ins Verletzende übergehen. Zwar ist diese Tendenz hier immer mal zu bemerken, andererseits lebt das Forum doch auch gerade von diesen vom Thema etwas abschweifenden Formulierungen.

Also, nicht ärgern, ich jedenfalls bin ein ganz Lieber.

Und ohne Gage trete ich nur vor einer Horde leichtbekleideter /-angeheiterter Frauen auf...

Zitat:

...,mag sein das ich mich vertan habe,dann reicht aber ein kleiner sachlicher hinweis ohne irgend welche blöden Bemerkungen oder Hohlen Äusserungen...

Du hast bereits im W 202 Forum den sachlichen Hinweis bekommen http://www.motor-talk.de/beitrag151f11610396s.php

was spricht überhaupt gegen einen Wischer? wir hatten damals nie Probleme damit

Der hat nach gewisser Zeit schlieren gezogen.

Bin aber auch froh, daß ich bald meinen "Schrotthaufen" loswerden kann, da mich die Qualität nicht überzeugt hat... :rolleyes:

Was bitte soll an der Qualität nicht stimmen? Und komm mir jetzt nicht mit längst behobenen Uraltproblemen...

Zitat:

Ihr seit ja ,,richtig'' witzig und haltet euch wohl für besonders schlau,bin am überlegen ob ich euch nicht nen' Auftritt auf unseren nächsten Betriebsfeier anbieten soll,ihr bringt bestimmt den Saal zum kochen...,mag sein das ich mich vertan habe,dann reicht aber ein kleiner sachlicher hinweis ohne irgend welche blöden Bemerkungen oder Hohlen Äusserungen...

Da sollte man selbst mal überlegen, was man so schreibt...

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Der hat nach gewisser Zeit schlieren gezogen.

Das haben die Originalwischer der ersten 203-Jahrgänge leider auch (habe meine dann schließlich gegen Aero getauscht und bin jetzt hoch zufrieden). Ich denke, das hängt nicht mit dem Einarm-Prinzip zusammen.

Der Einarmwischer ist aber Unsinn, da er einen sinnlos komplexen Mechanismus benötigt (und dann trotzdem den Fahrerbereich auf der Scheibe nicht so gut abdeckt wie zwei Wischer). Die Ersparnis ist also Schimäre - ein zu Recht wieder aufgegebener Gag.

Deine Antwort