ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einarmwischer selbstbau? erfahrung mit Jom oder bonrath

einarmwischer selbstbau? erfahrung mit Jom oder bonrath

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:02

kann man mit vw teilen einen einarmwischer selbstbauen wenn ja wie? und ist das abnahmefähig? irgendwie sind mir die borath mit 150 eus zu teuer und von den jom weiss ich net viel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also das JOM teil kost Neu nur 59 € und ist nix anderes als der von Bonrath...also für der Preis stell ich mich nicht hin und bastel mir was selber wo ich mir dann nicht mal sicher sein kann das es mir einer einträgt...

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:19

naj 59,95 plus 12,95 die abdeckung die andere frage ist muss ich dann wieder normale wischer nehmen oder kann ich die aoertwin weitenutzen. hab aber auch schon gelesen das di e von jom schlechter als die von bonrath sind. die von jom sind ja mit abe muss ich die dann immernoch abnehmen lassen oder net?

naja selbstbau wollte ich mit den teilen machen die ich da hab und da ist momentan einmal ein kompletter g2 und corrado heckscheibenwischer da.

am 17. Mai 2006 um 19:23

Gibt ein von Scirocco 1 der hatte ein Einarmwischer wird auch eingetragen.Ohne probleme.Habe noch ein gestänge liegen aber kein eingenbau.Bonrath hat ein Diepstahlschutz ob das jom hat weiss ich net.

Kannst auch selber bauen dazu mußt du den hebel der direkt am wischermotor verschraubt is einmal durchsägen und dann um ich glaube es waren 1,2 cm verlängern also was zwischenschweißen und den zweiten wischarm bzw. das gestänge dafür sägst du einfach ab...natüröich nimmt man das original 2er gestänge...

morgen kann ich dir die länge genau sagen was verlängert werden muß

Kauf dir bloß nen Bonrath ! Hab ich auch ! Normalerweise gaben die nur nen Teilegutachten und müssen alle eingetragen werden. Ist aber kein Problem. Jom hat kein Diebstahlschutz, und vor allem meistens nur nen Wischwinkel von 135 Grad oder so während Bonrath ca. 165 Grad hat. Mit nem Jom steht das Ding also immer irgentwo auf der Scheibe in Ruhestellung ! Bei Egay gibt es manchmal Bonrath auch für nen fuffi gebraucht. Hat meiner auch gekostet und war alls bei wie neu ! Gruß Benni

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:31

diebstahlschutz? erzähl mal mehr. der von jom ist eintragungsfrei soviel hab ich rausgefunden. die frage wegen gummis hätte ich auch gern geklärt.

naja an das scirroco teil hab ich auch schon gedacht

hab schon bei eba geschaut die meisten bonrath 99 eus ich beobachte gerade welche mit anfang 1 eus den neu ist mir de rscheisse teuer150 im laden ist happich

30° sind net viel das sind etwa 15° pro seite und diebstahlschutz wäre nicht so wichtig weil ehh garagenauto

am 17. Mai 2006 um 19:39

Mann bekommt den Wischerarm nur mit den Mitgelieferten Schlüssel ab und dran. mit sieht aus wie von einer Flex zum Scheiben wechseln.ich habe ne ABe für den Wischer habe bei Ebay 89 neu bezahlt.Falls intresse am gestänge hast kann ich dir morgen mal ein bild senden.Gummi Länge ist bei mir 480mm

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:43

aso naja nicht sehr efektiffe sicherung

naja gestänge nützt mir nicht sehr viel da fehlt ja immernoch der arm

Ja denn guck dir die Dinger mal an die den Wischer genau im Beifahrer Blickfeld hängen haben ! Das ist echt überhaupt nicht cool...

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:46

naja ich will net cool sein sondern ein schön gestaltetes auto ausserdme hab ich keine 100 oder 150 eus zur verfügung das ist mein prob

am 17. Mai 2006 um 19:48

ich habe durch Glück bei ebay den Bonrath Pro direkt beim Hersteller ersteigert. NP: 169 € und ich hab so uim die 45,-€ gezahlt! Wischergummi war im Lieferumfang von Bosch. Tolle Ware super Qualität und mit ABE! Massiver Wischarm! Starker Motor und das komplette GEstänge aus Alu!

An den Rocco-Wischer dachte ich auch, aber TÜV wollte mir das nicht eintragen, da nie am Golf verbaut!

am 17. Mai 2006 um 19:49

Finde es schon ziemlich gut.Aber bonrath Ist und bleibt in der sache das beste.Habe das gestänge gekauft vor drei jahren aber die firma gibt es net mehr die mal die wischer hergestellt hat leider.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:50

och menno ich glaub ich krieg nie einen günstig

am 17. Mai 2006 um 19:54

bei ebay sind doch welche drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einarmwischer selbstbau? erfahrung mit Jom oder bonrath