ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Ein X1 weniger :-(

Ein X1 weniger :-(

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:47

Heute hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Trotz Vollbremsung hat es meinen Wagen vorne links erwischt. Eigentlich gar nicht fest, aber der Schaden sieht bitter aus. Es braucht nur wenig und ein Rad ist ab. Die Antriebswelle hat es gleich ausgerissen. :-(

Ich denke es lässt sich reparieren, aber dann ist es halt ein repariertes Auto.

Ich konnte dafür mal den manuellen Notruf testen. Ich fand es dauerte relativ lange, bis die Daten übertragen waren und Verbindung aufgebaut war. Aber die nette Dame, wusste zumindest wo ich bin und war sehr freundlich.

20180212-170634160-ios
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ach so tragisch sieht das garnicht aus, mein F 10 hat selbst angerufen das hat prima funktioniert!

.jpg
Asset.JPG

Omg mal mein Mitgefühl für beide, hatte nur ein kleinen Parkrempler macht ne neue Stossstange +Lack +Diffusor 1800 Euro,Vollkasko sei dank,der F10 ist wohl Totalschaden :-(

.jpg

50000€ Reparaturkosten bei 59000 ehem. Neupreis, das ist es gewesen. Aber ich hätte nach einer Reparatur auch kein Vertrauen mehr in den Wagen gehabt und bin glücklich mit dem neuen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:26

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 12. Februar 2018 um 21:21:51 Uhr:

50000€ Reparaturkosten bei 59000 ehem. Neupreis, das ist es gewesen. Aber ich hätte nach einer Reparatur auch kein Vertrauen mehr in den Wagen gehabt und bin glücklich mit dem neuen.

Du hast es besser "gemacht". Meiner wird wahrscheinlich repariert und bleibt ein Unfallwagen.

Merke: das nächste Mal nicht bremsen.... (nicht ganze ernst gemeint!!)

Oh je. Gute Besserung an den Xie :(. Wichtig ist immer, dass es Euch gut geht

Keine Sorge, hab im richtigen Auto gesessen!

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 12. Februar 2018 um 20:47:11 Uhr:

Heute hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Trotz Vollbremsung hat es meinen Wagen vorne links erwischt. Eigentlich gar nicht fest, aber der Schaden sieht bitter aus. Es braucht nur wenig und ein Rad ist ab. Die Antriebswelle hat es gleich ausgerissen. :-(

Ich denke es lässt sich reparieren, aber dann ist es halt ein repariertes Auto.

Ich konnte dafür mal den manuellen Notruf testen. Ich fand es dauerte relativ lange, bis die Daten übertragen waren und Verbindung aufgebaut war. Aber die nette Dame, wusste zumindest wo ich bin und war sehr freundlich.

Schrecklich! ich weiß gar nicht wie ich mit entschieden hätte...zahlt Vollkasko nur den jetzigen Wert? ich hätte kein Lust wegen jemanden Anders dann ein Unfallwagen zu haben, beim Wiederverkauf hast Du einen großen Verlust. Wenn der Wagen relativ neu wäre, hätte ich auf Neuwagen plädiert.

Weiss nicht wie alt dein Wagen ist und wieviele KM du hast...

Nun, wenn es einen Schuldigen gibt, wird der merkantile Wertverlust durch die gegnerische Versicherung ausgeglichen. Unfallwagen? Ja, aber die Reparaturmethoden sind heute so gut entwickelt, dass es allenfalls bei der Nachlackierung zu Problemen kommen kann. Aber natürlich bleibt es ein verunfallter Wagen.

Und plädiert wird da mal gar nichts, wenn die Reparaturkosten auch bei Fremdverschulden innerhalb des Restwertes sind, wird gnadenlos repariert, genauso wie bei Eigenverschulden und Regulierung durch die VK. Auch hier gilt, wer zahlt schafft an. Man kann sich natürlich die Kosten für die Reparatur nach Schverständigen-Gutchten auszahlen lassen, den verunfallten Wagen verkaufen und mit den beiden Einnahmen ein neues Fahrzeug anschaffen, wird aber ein hübsches Draufzahlgeschäft werden.

Mit der heute üblichen VK inclusive GAP wird es kein Miniusgeschäft. Hast du über die BMW Bank geleast oder finanziert? Dann sollte dieser Schutz dabei sein.

Was hat jetzt Garmisch-Partenkirchen damit zu tun?

Zitat:

@X1New schrieb am 13. Februar 2018 um 05:57:18 Uhr:

Mit der heute üblichen VK inclusive GAP wird es kein Miniusgeschäft. Hast du über die BMW Bank geleast oder finanziert? Dann sollte dieser Schutz dabei sein.

Gap bringt dir da garnichts da es ja nur den Unterschied zwischen dem Wert und dem offenen Finanzierung abdeckt und du das was das Gap ist ja dann zur Ablösung der Finanzierung nutzt.

Was in diesem Fall etwas bringen könnte ist die Klausel bis wann die Versicherung dir den Neuwert des Fahrzeugs ersetzt und nicht nur den Zeitwert da gibt es momentan Größe Unterschiede. Billige direkt Versicherer ersetzen nur den Zeitwert ich habe eine die ersetzt 18 Monate den Wiederbeschaffung des gleichen Neuwagens falls noch verfügbar falls nicht sogar des neuen Models.

Nachtrag

Natürlich bringt GAP was zur Abtragung der Schulden bei der Bank aber am Ende hast du trotzdem nur den Zeitwert Cash in der Täsch

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 16:48

Das mit dem X1 ganz oben war es dann also. Der Schaden wurde durch die Versicherung auf ca. CHF 30'000 bzw € 26'000 geschätzt. Die Antriebswelle wurde ausgerissen und hat dabei wahrscheinlich auch das Getriebe beschädigt.

Die Reparaturkosten sind tiefer als der Zeitwert, aber die Versicherung hat angefragt ob ich den Wagen überhaupt noch will. Dies ist ein ganz klares Nein. Es ist so viel zerstört bei der Aufhängung, dass ich kein Vertrauen mehr habe. Jetzt wurde mir ein gutes Angebot gemacht und der Wagen wird wohl von der Versicherung versteigert.

Mein Beileid, aber Hauptsache dir/euch ist nix passiert.

Wird es für dich denn dann wieder einen X1 geben oder wirds ein anderes Modell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen