Ein Wunder ist geschehen...

BMW X5 E70

Ein grosses Hallo an Euch Allen...

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich hatte bis jetzt keinen einzigen Beitrag gepostet, da mein X5 noch im Bauch von Mama BMW war...und da ist der noch allerdings gibts ne (Danke Gott) eine Frühgeburt...

Gerade erst habe ich vom Freundlichen erfahren, dass die Schwangerschaft anstatt den 6 Monaten nur 4 insgesamt dauern wird.........(Bei dieser Spezies ist die Tragezeit wie bekannt lange, kann aber variieren..).

"Schwanger" bin ich Mitte Juni geworden, da hiess es, dass BMW so gegen Dezember/Januar werfen würde, allerdings wirds (per kaiserschnitt??!) schon Oktober werden...ich kanns nicht fassen... am 07.06.11 Papa zum ersten mal geworden (ein 2-Beiner, der nicht laufen kann) und schon kommt das 2. Kind(allerdings 4rädrig und sehr sehr "lauf"fähig :-)

Die Ausstattung:

40d
Schwarz (non met.)
Beige-Leder perf....da kommt die allerwertestenKühlung natürlich mit
LM-Räder Y-Speiche 335,19" Mischbereif.
Sportpaket
Comfortpaket
Kommunikationspaket
Sichtpaket
Aktivlenkung
SportLenkrad
Adaptive Drive
Notrad
Alarmanlage
Autom. Heckklappe
Komfortzugang
Rückfahrkamera
TopView
Gepäckraumnetz
Sonnenschutzrollos
Lordosenstütze für beide
Ablagenpaket
Sitzheizung auch für Fond
Klima-4-Zonen
Aluleisten
Adaptives Befestigungssystem
Scheinwerfer Waschanlage
PDC
Adaptives Kurvenlicht
zusätzliche 12V Stecker
Fernlichtassi
Aktive Geschw.Regelung mit Stop And Go
Side View Kamera
Internet
DAB Tuner
USB Audioschnittstelle
Anbindung MusicPlayer im Handy
BMW Apps
Individual Audiosystem
Lichtpaket

Viel sollte da nicht fehlen....

HUD brauch ich nicht, TV...alles unter 60 Zoll macht weh(ausser iPad), da kommen übrigens 2 davon an den Kopfstützen...Aktivsitze...naja....

sonst iss ja alles drinne......

Ich kanns nicht erwarten......

Und zum Schluss...:

DANKE!

Ihr haltet mich über Wasser bis der Neue kommt....

Momentan fahr ich einen E60 530xd, vor 2 Jahren noch nen 330 d...

Ich bin offen für kommentare und Beistand (wegem Warten....)

Grüsse an alle,

MightyWabbit

Beste Antwort im Thema

Ein grosses Hallo an Euch Allen...

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich hatte bis jetzt keinen einzigen Beitrag gepostet, da mein X5 noch im Bauch von Mama BMW war...und da ist der noch allerdings gibts ne (Danke Gott) eine Frühgeburt...

Gerade erst habe ich vom Freundlichen erfahren, dass die Schwangerschaft anstatt den 6 Monaten nur 4 insgesamt dauern wird.........(Bei dieser Spezies ist die Tragezeit wie bekannt lange, kann aber variieren..).

"Schwanger" bin ich Mitte Juni geworden, da hiess es, dass BMW so gegen Dezember/Januar werfen würde, allerdings wirds (per kaiserschnitt??!) schon Oktober werden...ich kanns nicht fassen... am 07.06.11 Papa zum ersten mal geworden (ein 2-Beiner, der nicht laufen kann) und schon kommt das 2. Kind(allerdings 4rädrig und sehr sehr "lauf"fähig :-)

Die Ausstattung:

40d
Schwarz (non met.)
Beige-Leder perf....da kommt die allerwertestenKühlung natürlich mit
LM-Räder Y-Speiche 335,19" Mischbereif.
Sportpaket
Comfortpaket
Kommunikationspaket
Sichtpaket
Aktivlenkung
SportLenkrad
Adaptive Drive
Notrad
Alarmanlage
Autom. Heckklappe
Komfortzugang
Rückfahrkamera
TopView
Gepäckraumnetz
Sonnenschutzrollos
Lordosenstütze für beide
Ablagenpaket
Sitzheizung auch für Fond
Klima-4-Zonen
Aluleisten
Adaptives Befestigungssystem
Scheinwerfer Waschanlage
PDC
Adaptives Kurvenlicht
zusätzliche 12V Stecker
Fernlichtassi
Aktive Geschw.Regelung mit Stop And Go
Side View Kamera
Internet
DAB Tuner
USB Audioschnittstelle
Anbindung MusicPlayer im Handy
BMW Apps
Individual Audiosystem
Lichtpaket

Viel sollte da nicht fehlen....

HUD brauch ich nicht, TV...alles unter 60 Zoll macht weh(ausser iPad), da kommen übrigens 2 davon an den Kopfstützen...Aktivsitze...naja....

sonst iss ja alles drinne......

Ich kanns nicht erwarten......

Und zum Schluss...:

DANKE!

Ihr haltet mich über Wasser bis der Neue kommt....

Momentan fahr ich einen E60 530xd, vor 2 Jahren noch nen 330 d...

Ich bin offen für kommentare und Beistand (wegem Warten....)

Grüsse an alle,

MightyWabbit

22 weitere Antworten
22 Antworten

.....vorgestellt have ichmich allerdings notch ncht...

Wie dumb...müsst ihr entschuldigen... Die Aufregung...

Bin 34, Zahnarzt, lebe in der Schweiz, Regio Basel, verheiratet, eine 5 Wochen alte Tochter..

Gereist wird viel, meist griechenland oder Spanien( haben beiderorts Ferienhäuser), sonst Holland und Deutschland...

Fragt einfach was ihr sonst noch so wissen wollt,

Mighty

Schöne Konfiguration :-)

Wünsche dir kurze Wartezeit und ein hoffentlich knarzfreier X5, nicht wie meiner. Dann ist er nämlich (fast) perfekt. ;-)

Ach ein Kollege, sehr schön 😉

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum schönen Wagen!

VG Peter

Danke für die blumen... Ich hoffe schon sehr, dass das Baby nicht Heu...hem...knarrzt... Habe da die eine oder andere Horrorstory gelesen...und meine Ohren sind mehr als empfindlich...

Und hi an Doc68, in dem Fall Dent.doc68...?

Ein BigX knarzt nicht, der quietscht höchstens vor Wonne!😁

Fröhliches Warten!

Fröhlich... Fröhlich... Wie soll oder kann warten überhaupt fröhlich sein? Ich habe mittlerweile, so glaub ich, alles gelesen was es zum lesen gibt, angeschaut was es anzuschauen gibt und doch geht die Zeit mehr als langsam vorbei....

Geht sie überhaupt noch vorbei?

Und ja, ich muss dir recht geben, ein BMW knarrzt nicht... Er stöhnt...

Noch 3 Monate...

Naja, das 2 beinige Kind wird mich hinwegtrösten...

PS: die BMW kinderautositze sind der Hammer....

Wie habt Ihr euch die Wartezeit vertrieben?

Drogen?

Alkohol?

Hypnose?

Gefangenschaft durch die Taliban?

Viel Alkohol und meine Therapie- Gruppe bestehend aus mir und zwei Kumpels, die gleichzeitig mit mir bestellt hatten. Unsere 3 Dicken haben auch den Atlantik gemeinsam überquert und viel erlebt.... Haben uns fast täglich getroffen, alles diskutiert, analysiert, manchmal gemeinsam gebetet. 

So kommt man durch die Zeit. Aber das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.

Hallo Mightywabbit,

wie sagt man "geteilte Wartezeit ist halbe Wartezeit" oder war das doch anders? Ich muss auch noch 2 Mon. 17 Tage 6 Stunden u. momentan 24 min. bis zur Auslieferung warten (hab mir auf dem Computer TimeLeft installiert)!

Zitat:

Original geschrieben von Mightywabbit

Wie habt Ihr euch die Wartezeit vertrieben?

Drogen?

Alkohol?

Hypnose?

Gefangenschaft durch die Taliban?

Meine Wartezeit verbringe ich mit der gleichen Arbeit wie du und mittlerweile 3 Kindern!

VG
zahni

viel spaß und vorfreude beim warten. ich habe meinen 40d seit anfang april und bereits 6000 privat gefahrene kilometer drauf, die hauptsächlich zwischen leipzig und der ostseeküste abgeleistet werden. da ich sowohl hier und dort wohne, brauchte ich einen zuverlässigen und zügig fahrenden bequemen wagen.

ich fuhr zuerst den 35d und war da schon vollkommen begeistert und nun den 40d, der toppt alles noch einmal. da hast du einen wirklich superguten big x als diesel geordert, ich bin immer noch mit einem 😁 unterwegs,wenn alles auf der bab re.neben mir zurückbleibt.

das warten kann ich nachvollziehen, mir erging es ebenso, je mehr man über den tollen wagen liest und hört, umsomehr kribbelt es einem unter den fingernägeln. aber das forum bietet eine gute gelegenheit sich umfasssend zu informieren und abzulenken. vielleicht kannst du dir ja mal den dicken für ein verlägertes we als 40d ordern, dann hast du auch eine haptische vorstellung dessen, was auf dich wartet nach der "niederkunft" im kreissaal von spartanburg

viel freude bei der kurzweiligen wartezeit und mit spannung erwarten wir dann deine fahrerfahrungen
besten gruß michael 🙂

Zitat:

Und hi an Doc68, in dem Fall Dent.doc68...?

Nein, nur "med.doc98" 😉 😁

Bin in der Radiologie. Frohes Warten!

VG Peter

Dann strahlst du ja jedes mal wenn du aus dem Auto steigst.... GGG...

Und wie ein. HNO Freund von mir sagt, über meinen besten Freund sagt: "auch Radiologen sind Menschen....."

Allerdings fährt er einen Tiguan..

Komm gerade vom Feierabendbier, ich folge ganz Brav den Anweisungen des Forums....

@michel5858

Auf die fahrt von Basel nach südspanien über Südfrankreich freu ich mich auch riesig...

1780 km...ohne tanken....

Ok, letzteres ist wohl wunschdenken und dies nicht nur bei der ersten fahrt...

Wie sieht euer langstreckenverbrauch aus, die paar mal, wenn's nicht ums heizen geht?

Zitat:

@michel5858

Auf die fahrt von Basel nach südspanien über Südfrankreich freu ich mich auch riesig...

1780 km...ohne tanken....

Ok, letzteres ist wohl wunschdenken und dies nicht nur bei der ersten fahrt...

Wie sieht euer langstreckenverbrauch aus, die paar mal, wenn's nicht ums heizen geht?

@mightywabbit,

deine route verspricht eine superroute zum cruisen zu sein.😎

tja das tanken wird wohl doch zwetschgendurch mal sein müssen 😛, aber dies sieht im vergleich zum vorherigen 35d beim 40d doch besser aus. wenn ich bei meinem älteren, aber immer noch fast neuen 35d, bei meinen fahrten nach warnemünde so zwischen mind. 12 und 14l/100km verdüst habe, so sind es jetzt beim40d zwischen 10 bis 12,0 l/ 100km.

dabei fahre ich teilweise recht zügig, die a19 von rostock bis zum dreieck wittstock, wird dir als schwyzer nix sagen, den anderen sicherlich, kann man dem dicken so richtig die sporen geben, rund 100 km ohne große beschränkungen 😁😎, dann a24 ganze 60 km😠 nur 130 kmh, weiter a10 um berlin herum rund 60 km 😠120 kmh,aber dann geht es wieder zügiger😁.

da sind, wenn ich zügig fahre und alle möglichkeiten des freien fahrens 😎 zielsicher ausnutze, diese 12 l drin. wenn ich gemütlicher fahre und es nicht ausreize 😛, dann sind es um die 10l bis max. 11,5 l

okay, es geht sicher noch günstiger, aber dann brauche ich mir auch keinen 306 ps starken boliden zu kaufen. einmal habe ich ihn ganz ordentlich gefahren, so wie es die okös gerne sehen😉. obwohl der 40d mit sicherheit weniger verbraucht als manch nomaler pkw. da bin ich auf der bab nicht mehr als 140 km/h auf den freigegeben strecken gefahren und bin so vor mich hin gegammelt und lage da sogar auch unter 10 l/100 km.

den normverbrauch von 8,8l städtisch, 6,8l außerstädtisch und 7,5l kombiniert erreiche ich nicht, hab ich auch nicht erwartet. er verbraucht weniger als der 35d und das ist für mich ganz ok.

also viel spass dann mit dem dicken, gruß michael 🙂

Deine Antwort