ein wirklich schwerwiegendes Problem beim A5

Audi S5 8T & 8F

Hi all,
ich möchte hiermit von einem wirklich schwerwiegenden Problem des A5 erzählen und ich fürchte, dass mir keine von Euch helfen kann :-(

Vorab zur Klarstellung: Ich liebe dieses Auto und freue mich auf jede Fahrt mit ihm !!

Wenn ich aber dann mal Schuhe mit höheren Absätzen trage, gibts ein Problem: Die Fußmatte auf der Fahrerseite ist einfach zu kurz, so dass bei jedem Kuppeln der Absatz unter der Matte hängen bleibt. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken sicher, die Frau kann kein Auto fahren, da sich dieses Problem nach außen manchmal so darstellt, als wenn ich kein Gefühl für das Gas-Kupplungs-Verhältnis hätte; mal heult der Motor auf, mal gibt's ein Ruck beim Anfahren.

Ich bin dann guter Hoffnung der Hilfe zum Händler gefahren. Aber die Hoffnung wurde jäh zerstört, als er mir sagte, dass es keine Abhilfe gäbe. Das einzige was ich machen könnte, wäre mir einen Teppich zurecht zu schneiden, der eben länger wäre !!! Ne, ist klar, ich lege mir einen selbstgeschnittenen Teppich in den Fußraum !!!

So bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Schuhe mit hohen Absätzen im Schrank zu lassen, wenn ich A5 fahren will, schnief :-(

Gruß Ally_72

PS: Sollte es der Leser noch nicht gemerkt haben: Dies ist ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag der Euch vielleicht zum Schmunzeln bringt.

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frike

Zitat:

Original geschrieben von aja6

ich gehe auf die 90 zu. Was ist das😕

Könnte es Dir ja verraten oder den Link nennen, aber das wäre zu gefährlich in Deinem Alter 😁

A5 2.7 – no Hubraumbez

Kann ich verstehen. Wäre mir auch peinlich...😉

Zitat:

Zitat:

ich gehe auf die 90 zu. Was ist das😕

Könnte es Dir ja verraten oder den Link nennen, aber das wäre zu gefährlich in Deinem Alter 😁

"A5 2.7 – no Hubraumbez"__________Kann ich verstehen. Wäre mir auch peinlich...😉

Zitat:

Zitat:

"A5 2.7 – no Hubraumbez"__________Kann ich verstehen. Wäre mir auch peinlich...😉

Stimmt, echt peinlich. Wollte ihn ja eigentlich ohne Motor, als Tretauto haben und dann hätte das ohne Hubraum ja gestimmt 😉. Gab`s aber leider "noch" nicht.

Dafür hole ich ihn am kommenden Dienstag, Faschingsdienstag zwischen 8 und 10 Uhr in NU ab.

Also ich muss jetzt wirklich mal die Frauen verteidigen. Wir quetschen uns für euch Männer in solch meist scheiß unbequemen Schuhe und dann sind wir selber schuld!! Find ich toll. Ja die A5 Fußmatten sind zu kurz. Ich fahre selber meist mit 11 cm hab aber ne Technik die funktioniert!!! Du stellst den Fuß eigentlich auf die Matte. Nicht, dass der Absatz nach hinten rutscht!!!

Außerdem ist der A5 kein Männerauto!!! bzw. hätte ich gerne mal eine Definition von Männerauto. Jede Frau kann einen A5 fahren!!! Es gibt keinen Penisscan beim Einsteigen!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Stimmt, echt peinlich. Wollte ihn ja eigentlich ohne Motor, als Tretauto haben und dann hätte das ohne Hubraum ja gestimmt 😉. Gab`s aber leider "noch" nicht.

Dafür hole ich ihn am kommenden Dienstag, Fachingsdienstag zwischen 8 und 10 Uhr in NU ab.

Na dann viel Spaß und Kurzweil. Zieht sich ja dann schon wie Kaugummi, wenn man kurz vor der Abholung ist. Ach ja, viel schlimmer noch: das Einfahren.

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Also ich muss jetzt wirklich mal die Frauen verteidigen. Wir quetschen uns für euch Männer in solch meist scheiß unbequemen Schuhe und dann sind wir selber schuld!! Find ich toll. Ja die A5 Fußmatten sind zu kurz. Ich fahre selber meist mit 11 cm hab aber ne Technik die funktioniert!!! Du stellst den Fuß eigentlich auf die Matte. Nicht, dass der Absatz nach hinten rutscht!!!

Außerdem ist der A5 kein Männerauto!!! bzw. hätte ich gerne mal eine Definition von Männerauto. Jede Frau kann einen A5 fahren!!! Es gibt keinen Penisscan beim Einsteigen!!!!

Ok. Wenn du mit 11cm fährst ist das zweifelsohne kein Männerauto...

Das ist wieder einer dieser Thread , wenn ich da morgen nachschaue sind´s wieder 100 Post`s mehr. 😁 😁

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Codebuster

😁😁😁 Was für ein schöner Start ins Wochenende 😁😁😁

M.

hey Matthias, wie gehts Dir und Deinem grauen Baby??

Zitat:

Zitat:

vielleicht drückt der Penisscan bei 11cm beide Augen zu............

also wenn die ladies sagen das die fußmatten schuld sind, dann sind sies auch 😉 jedenfalls werden sie wesentlich besser darüber bescheid wissen wie man mit hohen schuhen auto fährt als wir männer. irgendwie gibts heutzutage keine gentleman mehr.

ach ja, eins will ich klar stellen, der S3 ist KEIN frauen auto *sein kleinen renner beschütz* 😁

Zitat:

Außerdem ist der A5 kein Männerauto!!!

...also ich denk´, dass der a5 doch ein männerauto ist, denn...

SOLLTE DER SELTENE FALL EINTRETEN, DASS WIRKLICH EIN FRÄULEIN AUSSTEIGT ALLE SAGEN:

"Mutig von ihrem Mann, IHR das auto zu leihen"

Hallo,

jetzt mal ein ernst gemeinter Vorschlag:

Einfach eine Fußmatte maßschneidern lassen. Übers Internet die passende Herstellerfirma für hochwertige Fußmatten finden, die Originalmatte vielleicht als Schablone (Papierschablone) einschicken und dann nach Wunsch fertigen lassen.

Sollte auch bezahlbar sein und im Rahmen liegen.

Dann mal unfallfreie Fahrt mit den "Hochhackigen"!

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Zitat:

Original geschrieben von Codebuster

😁😁😁 Was für ein schöner Start ins Wochenende 😁😁😁

M.

hey Matthias, wie gehts Dir und Deinem grauen Baby??

Danke der Nachfrage, hervorragend ... fast 10'000 km und keine Probleme 😎

um dem Threat noch genüge zu tun: hat eigentlich jemand mal (wir haben doch die Jahreszeit, die "Winter" heisst) die passenden Gummi-Fussmatten ausprobiert? 😁

M.

By the way:

Das Problem tritt auch auf, wenn Frau kleine Füße hat. In unserem Fall Schuhgröße 36 und für alle Machos/Sprücheklopfer - ohne Absätze, sprich ganz normale Sportschuhe.
Abhilfe schafft doppelseitiges Klebeband. Fußmatte festkleben und gut ist, ansonsten ist es schon zum teil nicht ohne, da die Fußmatte macht was sie will...

Ich selbst hatte nie Probleme damit.

Was lernt man daraus - Bei Audi sind alle Testfahrer männlich und haben große Füße. Habe mal ein Bericht vor kurzem gesehen, dass es weibliche Testfahrer sogut wie nicht gibt. Ausnahme ist Opel - aber nagut, dass ist jetzt wieder ein anderes Thema!

ja die Fussmatten..
s gibt auch Abhilfe für so schöne ,,Frauenbeine,,
etwas längere Fussmatten...
hab mir welche in Titan Optik reingelegt...die sind länger..rutschen nicht auf den Serienteppichen
und sind optisch finde ich schön zum Alu Hologramm
vielleicht wär das deine Lösung
allerdings könnte es sein dass dann die Absätze leiden
Gruss Toni

Deine Antwort