- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Ein weiterer "Radio Nachrüstüngs" Thread
Ein weiterer "Radio Nachrüstüngs" Thread
Hallo Forum,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich eine Frage zur Radio Nachrüstung. Momentan ist bei mir ein NCDC2013 Navi mit CID und Lenkradfernbedienung verbaut (seht ihr auch in meinem Profil). Ich weiß es gibt zum Beispiel den Thread "und es geht doch" (oder so ähnlich), aber ich habe eine Frage zu meinem speziellen Fall.
Ich möchte aus optischen und praktischen Gründen ein CD70 nachrüsten. Das gab es ja schon vor dem Erscheinen des Facelift Vectras/Signums. Daher müsste es ja prinzipiell mit den richtigen Teilen funktionieren.
Erstmal möchte ich wissen ob mein Wissensstand über das CD70 stimmt: Im Gegensatz zum NCDC2013 sind TrackID Anzeige und das Abspielen von MP3's möglich? Gibt es einen Aux Eingang?
So und nun was brauche ich alles, was muss ich ändern?
- das geänderte Lenkrad habe ich schon bestellt
- brauche ich ein neues Klimabedienteil oder kann ich das Alte verwenden?
- klar das Radio CD70 und den passenden CID brauche ich (gibts ja öfters bei Ebay in einem Paket),
bzw. neues Lüftungsgitter
- ansonsten müsste ich doch "nur" die Verkabelung zwischen Radio und LFB bestellen bzw. was brauch
ich neues an Verkabelung? Kann ich die alte GPS Antenne verwenden
- Einprogrammierung usw. geht das mit dem OP-COM?
Materialkosten usw. habe ich mit um die 1000 Euro eingeplant und dann würde ich für die alten Teile ja auch noch was bekommen.
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja jemand den Durchblick.
Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ich möchte das ganze hier nochmal mit einem abschließenden Fazit von meiner Seite beenden:
Ich bin mit dem Radio Umbau ca. ein Jahr unterewegs gewesen und finde der Umbau hat sich auch gelohnt. Dadurch, dass so viele Teile gewechselt werden mussten sah das Cockpit um eineiges frischer/moderner aus, als mit dem NCDC2013. Desweiteren hatte ich ein Dension Gateway nachgerüstet und konnte problemlos Musik über einen USB Stick abspielen. Das war wesentlich angenehmer als immer CD's zu brennen. Außerdem hat im Gegensatz zum alten Radio, das Navi zuverlässig gefunzt .
Die Freude am System wurde allerdings durch ein paar Sachen gedämpft: Wie in den oberen Radio Beiträgen zu lesen war der Empfang bescheiden (höre allerdings kaum Radio). Ich denke, dass kann man durch einen vernünftigen Antennenadapter lösen. Ich hatte nämlich einmal einen anderen eingebaut und der Empfang war schon besser (hat wohl was mit Phantomspeisung zu tun).
Zusätzlich haben durch Tausch der ECC die Spiegel- bzw. Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert. Da bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem und ein User hatte mir gesagt er hätte das durch Tauschen des BCM hinbekommen. Ich wollte da jetzt keine Experimente mehr starten.
Alles in Allem war das CD70 aufgrund dieser Probleme kein vollwertiger Ersatz, aber für die Sachen, die mir wichtig waren hats gelangt.
In eigener Sache:
Der Vectra ist verkauft und ich habe da noch so das ein oder andere Teil übrig, unter anderem das Radio Zubehör von der Umrüstungs Aktion.
Wer Interesse an folgenden Teilen hat, bitte bei mir melden:
- Irmscher Kühlergrill für Vorfacelift (neu gekauft und nicht mal ein halbes Jahr damit gefahren)
- CD70 Radio mit AUX-Anschluss, entheiratet
- Farbdisplay für das CD70
- 3 Speichen-Lenkrad mit Scroll-Tasten für Vorfacelift Modell
- Dension Gateway 300 für USB und AUX
- Klima Bedienteil für die 2-Zonen-Klimaautomatik passend zum CD-70
- LED Kennzeichenbleuchtung
http://www.motorbasar.de/bieteZitat:
Original geschrieben von TrustNo1
In eigener Sache:
Der Vectra ist verkauft und ich habe da noch so das ein oder andere Teil übrig, unter anderem das Radio Zubehör von der Umrüstungs Aktion.
Wer Interesse an folgenden Teilen hat, bitte bei mir melden:
- Irmscher Kühlergrill für Vorfacelift (neu gekauft und nicht mal ein halbes Jahr damit gefahren)
- CD70 Radio mit AUX-Anschluss, entheiratet
- Farbdisplay für das CD70
- 3 Speichen-Lenkrad mit Scroll-Tasten für Vorfacelift Modell
- Dension Gateway 300 für USB und AUX
- Klima Bedienteil für die 2-Zonen-Klimaautomatik passend zum CD-70
- LED Kennzeichenbleuchtung