ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten für Lichtmaschine = 156,49€ / weitere Preise...

Kosten für Lichtmaschine = 156,49€ / weitere Preise...

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 17:52

Hallo MT´ler!!!

Wie ja schon in einem anderen Thread geschrieben, ist heute meine Lichtmaschine beim FOH getauscht worden.

Hier mal die Preise für Einbau + Lichtmaschine:

-Lichtmaschine ersetzen - 13,00AW * 6,40 = 83,20

-Mehrarbeit Verkleidung unten - 2,00AW * 6,40 = 12,80

-Lichtmaschine 105A (NEU!) - 1,00 Stück =131,50

Total 227,50 + 19% MWSt = 270,73€

Anbei habe ich die Originalrechnung beigefügt.

 

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Preise / Typen Lichtmaschinen posten...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Mai 2009 um 18:14

Hallo Olli.

Meine Rechnung, war fast 359 Euro.

Da es bei mir Innerhalb weniger Minuten durch die Defekte Lichtmaschine auch die Batterie Geschossen hat.

Gruß Dominik

meine rechnung soll bei ca. 700 liegen.

500 plus märchensteuer für die maschine udn rest für einbau...

rechnung hab ich noch nicht gesehen, da das über so ne gebrauchtwagengarantie abgewickelt wird und ich "nur" 40% für lima selbst zahlen muss.

warte jetzt schon zwei wochen auf ne nachricht von der werkstatt und / oder der verischerung.

nächstes mal werde ich wohl aber direkt zum foh....

Habe für neue Lima(140A) 199€ und 48€ Einbau

Zitat:

Original geschrieben von xXStruni

Habe für neue Lima(140A) 199€ und 48€ Einbau

na toll... :-/

hat opel denn jetzt erst kürzlich die preise für die limas gesenkt?

Zitat:

Original geschrieben von dienacktbar

hat opel denn jetzt erst kürzlich die preise für die limas gesenkt?

Habe ich mich auch beim Lesen gefragt.

Habe um den Jahreswechsel beim FOH angefragt, und da hieß es neu rund 550€ und regeneriert im Austausch rund 250€.....

am 27. Mai 2009 um 6:40

Zitat:

na toll... :-/

hat opel denn jetzt erst kürzlich die preise für die limas gesenkt?

Hatte zum Glück noch nicht selbst das Vergnügen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Opel die Preise für Neuteile auf das Niveau von Tauschteilen gesenkt hat. Selbst bei Teilen von anderen Anbietern dürfte der Unterschied kaum so groß sein.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass bei den günstigen Preisen eben doch jene Tauschteile eingebaut wurden. Außerdem kann ja jeder (F)OH seine Preise selbst kalkulieren - auch wenn er Orginal Opel-Teile verbaut, für die es ja i. d. R. ´ne UVP geben wird...

Zitat:

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass bei den günstigen Preisen eben doch jene Tauschteile eingebaut wurden. Außerdem kann ja jeder (F)OH seine Preise selbst kalkulieren - auch wenn er Orginal Opel-Teile verbaut, für die es ja i. d. R. ´ne UVP geben wird...

kein händler wird in diesen zeiten etwas zu verschenken haben udn schon gar nicht ein foh!!!!

wenn es da eine uvp gibt, dann wird die doch in der regel auch genommen, ggf. minimal nach unten korrigiert.

stand anfang des jahres war, dass der wechsel der lima bei opel knapp vierstellig kostet.

naja, für mich wird es nun eh zu spät sein. kann höchstens die werkstatt anmaulen, dass sie teuerer als eine vertragswerkstatt war (wenn ich denn nochmal ne rechnung bekomme)

am 15. Februar 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hallo MT´ler!!!

Wie ja schon in einem anderen Thread geschrieben, ist heute meine Lichtmaschine beim FOH getauscht worden.

Hier mal die Preise für Einbau + Lichtmaschine:

-Lichtmaschine ersetzen - 13,00AW * 6,40 = 83,20

-Mehrarbeit Verkleidung unten - 2,00AW * 6,40 = 12,80

-Lichtmaschine 105A (NEU!) - 1,00 Stück =131,50

Total 227,50 + 19% MWSt = 270,73€

Anbei habe ich die Originalrechnung beigefügt.

 

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Preise / Typen Lichtmaschinen posten...

Sag mal bitte - woher kommst Du // bei welchem Opel Mensche warst DU? Will da auch hin...freie Werkstatt ruft bei mit 600 komplett auf...

HI @all,

hab denTausch der LiMA auch gerade hinter mir, Vectra C 1.9CDTI,120PS,BJ 06,58000km. 

Auf Anfrage beim FOH ca, 700,-€ , ggf, 30% Kulanz.

Beim Boschdienst dann Austausch gegen eine von Bosch Generalüberholte LiMa inkl. Einbau

und 2 Jahre Garantie,  480,-€.

Hab das dann beim Boschdienst erledigen lassen!

Laut Teilenummer liegt die UVP des Generators des Trheadstarters bei über 640€ zzgl. Märchensteuer.

Warum er diese so günstig angeboten hat, kann ich nicht sagen. Entweder Zahlendreher oder kein originalteil, was sich mit der Rechnung widersprechen würde, oder anderweitig.

Normalerweiße schlagen die meisten FOH's noch etwas auf den UVP drauf

MfG

W!ldsau

am 15. Februar 2010 um 20:12

Hallo,

darüber gab es schon einmal einen Thread .

Die Originalteile sind wirklich so billig. Bei mir wollte der (F)OH auch erst 600 Euro haben, bis ich mit der eingescannten Rechung aus dem genannten Thread da aufgeschlagen bin.

Gruß

Brochterbeck

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 20:12

Warum das bei Euren FOH so teuer ist - weiß ich auch nicht.

Wer interesse an der Adresse hat - gerne per PN oder mail.

Ist aber auf jeden Fall interessant zu lesen, wie die Preise schwanken!!!

So jetzt hat's mich auch getroffen, gestern wurde mir dann die Rechnung präsentiert.

Vectra-C 1.9 CDTI Car. , FL, 90.000 km

- Lohnkosten wurden von CarGarantie übernommen, nicht auf Rechnung ausgewiesen

- Material 120 A Lichtmaschine, Neuteil

Gesamt 613,18 € (davon 50% = 306, 59 € Eigenteil)

Am "interessesantesten" war übrigens der Ausfall der Servolenkung 5km vor der Werkstatt. :-)

Gruß

Carlo

Dann ist sicher nicht nur die servo ausgefallen sondern auch die motorkühlung. Hast Glück gehabt, dann war nämlich die Batterie komplett leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten für Lichtmaschine = 156,49€ / weitere Preise...