ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ein weiterer Q-uh Treiber :)

Ein weiterer Q-uh Treiber :)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:58

Hallo liebe Q-Gemeinde...

...am 14. Sept. 2010 war es soweit. Um 9:00h habe ich endlich - nach 5 Monaten Wartezeit - das Q-älbchen in Empfang genommen. Die Werksabholung ist schon ne feine Sache. Lecker Käffchen..lecker Kuchen..lecker Essen..alle sind Happy..die Europcar Mitarbeiterin braucht den Leihwagen nicht pünktlich zurück..."Lassen Sie sich Zeit!" heißt es da...wo gibt´s denn so was?! Ich fand´s super..nix soll den Tag verderben. ;)

Hier die Eckdaten der Bolide:

Q5 mit 2.0 TDI - 170 PS - S-Tronic - S-Line Exterieur & Interieur, 3 Zonen Klima, MMI+, Leder/Alcantara Silber Sportsitze, 19 Zoll S-Line Felgen, Sitzheizung, elektr. Heckklappe, Xenon & LED, iPod Steuerung...und und und... :D

Jetzt nach 4676 km kann ich sagen..schicket Auto..schicket schicket Auto...fährt sich super. Allerdings fahre ich den 2.0 TDI / 170PS inzwischen meist in der S-Stellung der S-Tronic. Normaler Stadtverkehr..mit vielen Ampeln & Stopp/Go darf´s auch mal die D-Stellung sein...aber wie gesagt im S-Gang macht das Auto einfach deutlich mehr Spass.

In diesem Sinne...viele Grüße...Pd

Img-5919
Img-5920
Img-5921
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:58

Hallo liebe Q-Gemeinde...

...am 14. Sept. 2010 war es soweit. Um 9:00h habe ich endlich - nach 5 Monaten Wartezeit - das Q-älbchen in Empfang genommen. Die Werksabholung ist schon ne feine Sache. Lecker Käffchen..lecker Kuchen..lecker Essen..alle sind Happy..die Europcar Mitarbeiterin braucht den Leihwagen nicht pünktlich zurück..."Lassen Sie sich Zeit!" heißt es da...wo gibt´s denn so was?! Ich fand´s super..nix soll den Tag verderben. ;)

Hier die Eckdaten der Bolide:

Q5 mit 2.0 TDI - 170 PS - S-Tronic - S-Line Exterieur & Interieur, 3 Zonen Klima, MMI+, Leder/Alcantara Silber Sportsitze, 19 Zoll S-Line Felgen, Sitzheizung, elektr. Heckklappe, Xenon & LED, iPod Steuerung...und und und... :D

Jetzt nach 4676 km kann ich sagen..schicket Auto..schicket schicket Auto...fährt sich super. Allerdings fahre ich den 2.0 TDI / 170PS inzwischen meist in der S-Stellung der S-Tronic. Normaler Stadtverkehr..mit vielen Ampeln & Stopp/Go darf´s auch mal die D-Stellung sein...aber wie gesagt im S-Gang macht das Auto einfach deutlich mehr Spass.

In diesem Sinne...viele Grüße...Pd

+3
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo PistolPd,

ja dann, "Herzlich Willkommen an Bord", schöne Q haste Dir da zugelegt!:)

Respekt, Du hast in dem knappen Monat Dein 'schicket Auto' ja schon richtig viel bewegt,

dafür fährt man halt nen Diesel, gelle!?

Allzeit knitter-/sorgenfreie Fahrt wünscht

Q5Lipper

Ciao

Hi PistolPd,

die besten Wünsche zum neuen Auto

und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Einen schicken Q5 hast Du Dir da konfiguriert ;),

und Dein EU5 Wunsch von vor ein paar Monaten hat sich ja auch erfüllt.

Leider muss ich noch 2-3 Wochen warten :(.

 

Schöne Grüße

Mediasurfer69

Ich gratuliere zu dem schönen Kälbchen und wünsche Dir eine unfallfreie Zeit und viel Spaß mit ihm!

Morgen in einer Woche holen wir unseren ab! Kann es kaum erwarten.

am 10. Oktober 2010 um 19:18

Hallo Pd,

gefällt mir sehr gut!!

Ich wünsch' Dir ne Menge Spaß mit Deiner schönen Quh- vor allem aber...."allzeit Grip unter den Pneu's"..:)

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Mediasurfer69

Hi PistolPd,

die besten Wünsche zum neuen Auto

und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Einen schicken Q5 hast Du Dir da konfiguriert ;),

und Dein EU5 Wunsch von vor ein paar Monaten hat sich ja auch erfüllt.

Leider muss ich noch 2-3 Wochen warten :(.

 

Schöne Grüße

Mediasurfer69

Hey Mediasurfer..

..danke schön. Aber es ist zum Glück noch ein EU4...diese Blue Add Zeug-Geschichte ist nicht gerade ein Vorsprung durch Technik. ;)

Die Zeit bekommst auch noch rum...hast ja insgesamt sicher ähnlich lang gewartet. Stell in jedem Fall auch ein paar Bilder rein. :)

Viele Grüße..Pd

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Ich gratuliere zu dem schönen Kälbchen und wünsche Dir eine unfallfreie Zeit und viel Spaß mit ihm!

Morgen in einer Woche holen wir unseren ab! Kann es kaum erwarten.

Hey..

...danke schön..glaub ich...bin schon gespannt wie Eure Q ausschaut..hab übrigens auch immer wieder Mal den Gedanken..hätte ich nicht weiß nehmen sollen?! Aber dann wieder...neee....Black is beautiful. :D

Liebe Grüße..Pd

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Hallo Pd,

gefällt mir sehr gut!!

Ich wünsch' Dir ne Menge Spaß mit Deiner schönen Quh- vor allem aber...."allzeit Grip unter den Pneu's"..:)

Danke...bisher war´s mit dem Grip gut bestellt..wobei die Pneus schon bißle geschrien haben. :D

Liebe Grüße..Pd

am 10. Oktober 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Aber es ist zum Glück noch ein EU4...diese Blue Add Zeug-Geschichte ist nicht gerade ein Vorsprung durch Technik. ;)

EU5 sind aktuell nur die Handschalter mit 100 oder 105 kW, die 2. CR-TDI-Generation schafft dann (mit AdBlue) auch schon EU6. Dass der Q5 immer ein bisschen schlechter ist, aber der A4, liegt wohl mit am cw-Wert, also W wie Wandschrank ;)

Hey Pd,

das war dann wohl ein wirklich toller Urlaub. Erst die Q abholen, danach Entspannung.

Wirkliche schöne Konfig. deiner "Quh".

Allzeit gute Fahrt wünscht

mep

P.s. An deinen neuen Avatar muss ich mich erst noch gewöhnen. Gar nicht erkannt, dass du es bist:D

Glückwunsch zum neuen Q! Wieder ein Beispiel für ein gelungenes Auto mit einem glücklichen Besitzer. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der A3, A59 oder A46.

 

Gruß

 

Stefan

(Service ist fällig!)

 

 

@Silke: Di nimmst Dir aber bitte nicht auch 4 Wochen Zeit um Deinen Wagen hier vorzustellen!

am 11. Oktober 2010 um 11:49

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kuh !:)

Und allzeit viel Spaß mit der "kleinen" Kuh !

Ich fahr auch nur S-Modus (außer Parkhaus) !:D

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Glückwunsch zum neuen Q! Wieder ein Beispiel für ein gelungenes Auto mit einem glücklichen Besitzer. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der A3, A59 oder A46.

Gruß

Stefan

(Service ist fällig!)

 

@Silke: Di nimmst Dir aber bitte nicht auch 4 Wochen Zeit um Deinen Wagen hier vorzustellen!

Danke. Das wäre´s ja..ich bin recht viel unterwegs...wäre also gut möglich. Dann aber auch auf nen Kaffee an die Raststätte. ;)

Viele Grüße..Pd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ein weiterer Q-uh Treiber :)